Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Ich wohne in der Nähe von Kassel.
Aber schau doch mal auf der VCDS-User-Liste:
Da ist bestimmt jemand in deiner Nähe, der das kann.
Z.B. wohnt unser Scotty18 in der Nähe (Marl), der macht das im Handumdrehen.
Wenn du natürlich mal in der Nähe von Kassel bist, kein Problem 😉
Viel Erfolg!
Gruß Olli
Audi wird einem das nicht freischalten....
ja audi nicht aber mein kumpel der hat das program auf sein rechner netbook und er hat den zu hause aber leider gehts irgend wie nicht hat da jemand ein tipp ob das überhaupt geht
Mit VCDS ja.
Keine Ahnung, was dein Kumpel da auf dem Laptop/Netbook hat.
Ähnliche Themen
mit der richtigen VCDS Version geht das sehr wohl....vielleicht hat dein Kumpel sich einfach eine Version runtergeladen....dann kann es Probleme geben
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
...
Diese Thema kenne ich von
irgendwo her...
... und welche schönen Sitze du in deinem Auto hast, wenn ich nach deinem Profilbild urteilen darf😉
Hi,
ich hab da jetzt mal ne Frage:
Ich habe jetzt paar mal in diesem Thread gelesen das Audi vieles nicht mehr proggt wie z.B. den Zeigerausschlag test.
Ich möchte mir morgen meinen evtl. Neuen anschauen und würde, wenn, gleich bisschen was codieren lassen wie z.B. Rückleuchten ein bei TFL, Zeigerausschlagtest, Spiegel absenken bei Rückwärtsgang eingelegt, Notbremsblinken. Das wäre sogar alles.
Wie schaut das aus, macht der 🙂 diese codierungen noch? Und wenn ja, müsste ich die Anleitungen mitbringen?
Ist ein Audi Plus Partner, vllt gibt es da ja Auflagen oder so...
Zweitens: Ich hätte selber Interesse an einem VCDS Gerät, welches aus dem hier mehrfach genannten Shop sollte man denn kaufen? Wichtig ist mir, Fehlerspeicher auslesen, Stellglied Test durchführen und Codieren. Das ist wohl das häufigste was man wohl so nutzt (so war es zumin in meiner Lehre damals)
Gruß Rouven
Welches Du nimmst bleibt Dir überlassen,ich kann aber PCI Tuning empfehlen dort hast Du sogar support durch das Forum🙂
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
woher kommst du olli ich komme aus wuppertal, zu weit für mich?
kreis recklinghausen kann ich dir anbieten
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
...Notbremsblinken...
Ist serienmäsig eingestellt...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Ist serienmäsig eingestellt...
Er meint sicherlich "Adaptive Flashlight" und das muss programmiert werden. 😉
VIM/TV Free geht auch mit dem VAG-Tester.
Hab noch mal ne Frage zum amerk. S5.
Die Rückfahrkamera geht beim Rückwärtsgang einlegen kurz an, bleibt dann aber ohne Bild. Die Einparkhilfe funktioniert weiterhin. Dabei ist es egal, ob der S5 steht oder bewegt wird. Auch sind keinerlei Fehler auszulesen.
Hat jemand nen Tipp ?
der willi
wie geht das mit dem vag hast du schon gemacht wir haben das versucht aber konnten den punkt nicht finden in dem wir die cods von trik 77 eingeben müssen weis da jemand ein tipp
Also, wenn Jemand aus dem Kreis, GT, HF, OS, BI, MI kommt kann gern meine
Wenigkeit in Anspruch nehmen 😁
ach ja, da fällt mir noch was ein ...
hab letztens bei nem A6 2.0 TDI den Laptimer mit Öltemp programmiert und jetzt hat er sogar noch eine Boost-Anzeige für den Turbo 😰
Gibt´s sowas auch für den A4 2.0 TFSI ??? Bei mir ist nur Läp und Öl.
der willi