ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

Ich habe nen Fronttriebler ... Kanal 30, und ja die Änderung bei 33 änderte die Tanknadel (zeigt bei mir nicht mehr voll) ... ich hoffe das hat auch einfluss auf die RRW ...

du machst dir da einen kopf um nichts ? ... wenn die nadel unten ist- TANKEN und gut ist, ich fahre eh nie auf reserve...

 

die Nadel ist mir völlig egal ... ich gehe nur nach der RRW Anzeige ... und da möchte ich bei 0km nicht noch 7l sondern nach der Korr. hoffentlich nur noch 3-4l im Tank haben .... und ich möchte wenn da steht RRW=200km auch gerne 200 und nicht nur 150km bis zur Anzeige von RRW=0 fahren ... Andere sorgen sich halt um eine gut gedimmte ambientebeleuchtung ... jedem das Seine ;-)

Da bin ich auch dran interessiert. Hab mich noch nicht damit befasst, aber wenn Du es so hast wie Du beschreibst laß uns nicht dumm sterben. :p

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

die Nadel ist mir völlig egal ... ich gehe nur nach der RRW Anzeige ... und da möchte ich bei 0km nicht noch 7l sondern nach der Korr. hoffentlich nur noch 3-4l im Tank haben .... und ich möchte wenn da steht RRW=200km auch gerne 200 und nicht nur 150km bis zur Anzeige von RRW=0 fahren ... Andere sorgen sich halt um eine gut gedimmte ambientebeleuchtung ... jedem das Seine ;-)

ich habe dir schon DAMALS via PN dazu was geschrieben! 

du hast den GRENZWERTE des gebers- dieser ist auf NULL hängt also "am boden" - dann sagt dir das KI - tankleer ... und du hast dennoch ~5-7l REST menge im Tank! Das ist so gewollt und kannst du auch durch anpassen nicht ändern. Denn das ist der GRENZWERT des Gebers selbst- und den kannst du mechanisch nicht verändern 0=0...

Bau den tankgeber aus und die sieht was ich meine-. wenn der lose in der luft hängt- hast du fiktiv = 0L- im Tank schwappt es aber immer noch.. alles andere ist auch schwachsinnig seinen Tank bis auf null runter zu fahren- zumal du EH schon luft im System vor/-rückfördersystem ziehnst wenn du nahe der RESERVE bist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

die Nadel ist mir völlig egal ... ich gehe nur nach der RRW Anzeige ... und da möchte ich bei 0km nicht noch 7l sondern nach der Korr. hoffentlich nur noch 3-4l im Tank haben .... und ich möchte wenn da steht RRW=200km auch gerne 200 und nicht nur 150km bis zur Anzeige von RRW=0 fahren ... Andere sorgen sich halt um eine gut gedimmte ambientebeleuchtung ... jedem das Seine ;-)

ich habe dir schon DAMALS via PN dazu was geschrieben! 

du hast den GRENZWERTE des gebers- dieser ist auf NULL hängt also "am boden" - dann sagt dir das KI - tankleer ... und du hast dennoch ~5-7l REST menge im Tank! Das ist so gewollt und kannst du auch durch anpassen nicht ändern. Denn das ist der GRENZWERT des Gebers selbst- und den kannst du mechanisch nicht verändern 0=0...

Bau den tankgeber aus und die sieht was ich meine-. wenn der lose in der luft hängt- hast du fiktiv = 0L- im Tank schwappt es aber immer noch.. alles andere ist auch schwachsinnig seinen Tank bis auf null runter zu fahren- zumal du EH schon luft im System vor/-rückfördersystem ziehnst wenn du nahe der RESERVE bist.

Und beim leeren Tank (nach Verbrauch der Reserven) ist immer noch 1-2 Liter zurück - zumindest beim Diesel - so its es gewollt.

alles andere ist auch motorschädigend- gerade beim diesel...

 

Na ja, ganz so kann ich dem bisher gelesenem nicht zustimmen. Man kann es sehr wohl anpassen. Habs ja bei mir gemacht, weils mich auch genervt hat. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich meine, es sind 2 Werte die angepasst werden müssten (muss nochmal genau nachschauen)

Auf jeden Fall ist es jetzt so, wie ich mir das vorstelle...Wenn meine Tanknadel ganz unten ist und meine RRW "0" km anzeigt, tanke ich exakt 65l ;)...vorher waren dann immer noch ca.7-8l im Tank

Aber, ich gebe euch Recht, man sollte den Diesel nie ganz leer fahren....

@Schneidfried:

Kannst Du da nochmal nachschauen welche Werte Du genau geändert hast? Ich möchte auch gerne etwas weniger im Tank haben wenn die RRW 0km anzeigt.

@ digi_knipser

 

Probiere mal bitte folgende Werte:

 

Stg 17 => Kanal 30 = 144

Stg 17 => Kanal 33 = 136

 

Dann sollte es so ziemlich genau passen. Poste mal das Ergebnis ;)

@Schneidfried:

danke für die info.

eine frage: wenn jetzt die tank-meldung kommt, welche RRW gibt es dann ungefähr ??

Ich hab dann noch ca. 40-50 km RRW im FIS stehen...und wenn dort auf "0" ist, tanke ich 65l Passt also ziemlich genau ;)

Tankquittung-65-l

@Schneidfried:

Werd das mal probieren und beobachten, danke.

Nur zur Sicherheit, Du hast auch nen Frontkratzer? Andernfalls hättest Du keinen 65l Tank, richtig?

Ja, alles richtig...hab auch gleich bei Dir geschaut, was Du für ein Fahrzeug hast, nicht, dass Du nachher noch liegen bleibst...:D Wenn Du vorher noch etwa 7-8 l im Tank hattest, obwohl die RRW auf "0" Stand, sollte es passen...

So richtig leerfahren geht ja net mehr. Wenn Diesel günstig ist wird eingefüllt. Wenn die Preise stabil sind fahre ich RRW auf 0 und dann noch 50-70km. Ich hab aber nie mehr als 64 l reinbekommen wenn ich mich recht erinnere. Und ich bin dann eher vorsichtig gefahren, damit er nicht ganz sooo durstig ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln