Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Laptimer und MJ 2008

Kürzes Info für die, die A4 8K Modelljahr < 2010 haben. Z.B 2008 wie ich.

Überall in Codierungslisten wird über MJ 2010 geschrieben. Deswegen dachte ich, dass man Laptimer im MJ2008 nicht freischalten kann.

Also es geht ohne Problem auch im MJ 2008, habe heute den Laptimer freigeschaltet.

MfG,
Rudi

Is' eigentlich nix neues! Vielleicht hast Du es auch falsch verstanden...

Ab MJ 2010 hast du auch die Öltemperatur mit dabei und davor nicht! Geht erst mit Software 250 aufwärts...

Wie gesagt, es ist schlecht beschrieben. Deswegen erstelle mir sowieso eigene Codierungsliste, weil die letzte im PDF schlecht gepflegt ist...

MfG,
Rudi

hallo!

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

ich suche nach dem code für´s automatische abblendlicht. habe den regen/lichtsensor verbaut und den lichtschalter mit
"auto" funktion.

den regensensor hat mir mein freundlicher freischalten können. leider hat er keinen code für´s automatische abblendlicht.

wär klasse wenn ihr mir den code geben könntet!

gruß markus

Zitat:

Original geschrieben von s.markus

hallo!

ich suche nach dem code für´s automatische abblendlicht. habe den regen/lichtsensor verbaut und den lichtschalter mit
"auto" funktion.

den regensensor hat mir mein freundlicher freischalten können. leider hat er keinen code für´s automatische abblendlicht.

gruß markus

Moin...

Na für den Fernlichtassistenten fehlt dir dann wohl grundlegend noch die Kamera im Fuß der Innenspiegels gelle 😉

Grüße....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Zitat:

hallo!

"auto" funktion.

gruß markus

Moin...
Na für den Fernlichtassistenten fehlt dir dann wohl grundlegend noch die Kamera im Fuß der Innenspiegels gelle 😉

Grüße....

Den will er ja auch nicht, sondern das automatische Abblendlicht 😎

Gruß Olli

nein die kamera habe ich nicht.
mir würde es reichen wenn sich das abblendlicht im dunkeln autom. einschaltet.

mein freundlicher meinte, es wäre dann kein problem das auch noch zu codieren wenn er den code hat... .

was ich nicht verstehe, warum audi mit diesen codes nicht rausrückt und sich da querstellt?!

die könnten doch was an der sache verdienen.... .

wie gesagt, wär top wenn mir einer bei diesem problem helfen könnte.

gruß markus

Zitat:

hallo!

"auto" funktion.

gruß markus

wurde das ganze nachgerüstet?

Im STg09 wird der Regen/Lichtsensor codiert, Byte weis ich nicht auswendig...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

hallo!

"auto" funktion.

gruß markus

wurde das ganze nachgerüstet?

Im STg09 wird der Regen/Lichtsensor codiert, Byte weis ich nicht auswendig...

ja das ganze wurde nachgerüstet, innenspiegel autom. abtönen, dann licht/ regensensor ( (K0 955 559 C teilenummer)

dann noch der lichtschalter mit der auto. funktion.

der regensensor wurde vom freundlichen codiert, den code gab es beim kauf vom kabelsatz bei kufatec mit bei und funzt.

nur weiß der freundliche leider den code für das automatische abblendlicht nicht.
angeblich kann er den neu verbauten lichtschalter in der verbauliste sehen, nur nicht freischalten. (grau hinterlegt)

hat mit der service stelle telefoniert deswegen und von denen gab es keine antwort... .

wenn ich ihm die codierung bringe, wäre es kein problem.

da der lichtschalter über linbus läuft, wurde dieser "freigeschaltet"  ?

ohne die codiervorgaben zu sehen, kann ich da leider auch nicht viel mehr zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Den will er ja auch nicht, sondern das automatische Abblendlicht 😎

Gruß Olli

Sorry mein Fehler....wer lesen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da der lichtschalter über linbus läuft, wurde dieser "freigeschaltet"  ?

ohne die codiervorgaben zu sehen, kann ich da leider auch nicht viel mehr zu sagen...

nein den hat er mir nicht freigeschaltet, kannst du mir darüber mehr informationen geben wie man den freischaltet?

wie gesagt ohne das fhz hier zu haben leider nein... audi sollte es aber über die geführte Funktion eigentlich hinbekommen

reicht so ein kabel zum codieren? http://www.lightinthebox.com/de/...-VAG-COM-704-1--szc588-_p39978.html

nein 

was brauch ich denn alles?
hab jz mit der sufu nichts gefunden was ich alles zum codieren brauch. :/

Deine Antwort