Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ansonsten heisst die Lösung nach wie vor: Standlicht. Aber das war vorher klar.

Gruß DVE

Oder das Kombiinstrument zerlegen, Fototransistor auslöten und durch etwas anderes ersetzen, das volle Helligkeit vorgaukelt - hat das schon mal jemand versucht? 😁

Oder eine kleine Halterung bauen und dort eine Spotlampe fixieren, die auf den Sensor strahlt 😁

Nee im Ernst: Am KI fummeln is so ne Sache. Stören tut mich das schon. Immerhin habt ihr die Standlichtvariante!

Gruß DVE

ki ausbauen
tachoscheibe ab
und sensor kurzschließen 😉 

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

ich weiss nicht wer ein vcsd hat, oder überhaupt wo man sich dann hinwenden soll.

dann schau mal hier:

VAG Forum

vagformum.de -> Sonstiges -> User helfen vor Ort (nach Land und PLZ geordnet)

Ähnliche Themen

mein freundlicher war so nett und hatt mir die zeigerkalibriert und durch zufall hat er gleich den laptimer mit gemacht,was auch tedellos funktioniert

nun zu meinem problem: mein fis zeigt bei dem versuch mit dem rechten lenkhebel(menü für 2 bordcomputer) nix anderes mehr an ausser uhrzeit reichweite und radiosender an.ich kann nix mehr umschalten ausser auf dem reset knopf auf laptimer und dann mit den wippen halt start und stop drücken.😕

ist das normal so ?

wenn ich den laptimer ausschalte(brauchichnicht) funktioniert dann mein fis richtig?

bei der codierung ist wohl was schief gelaufen ! 

hi,

kann mir einer von euch sagen welches Bit oder welche Bits geändert werden müssen, damit ich in meinen 8K wieder die Grafikanzeige für mein APS+ (PDC) habe? Vorn und hinten funktionierts ja, aber Audi hat es bei ner Synchronisation mit dem Server gelöscht, da es nachgerüstet wurde

Was für Ausstattung hast Du? (Navi MMI3G?, Concert?,...) Was wurde genau nachgerüstet? (PDC plus, normale PDC für hinten war vorhanden oder was?)

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

mein freundlicher war so nett und hatt mir die zeigerkalibriert und durch zufall hat er gleich den laptimer mit gemacht,was auch tedellos funktioniert

nun zu meinem problem: mein fis zeigt bei dem versuch mit dem rechten lenkhebel(menü für 2 bordcomputer) nix anderes mehr an ausser uhrzeit reichweite und radiosender an.ich kann nix mehr umschalten ausser auf dem reset knopf auf laptimer und dann mit den wippen halt start und stop drücken.😕

ist das normal so ?

wenn ich den laptimer ausschalte(brauchichnicht) funktioniert dann mein fis richtig?

Das gleiche "Problem" hatte ich auch, danach habe ich den LapTimer wieder rauscodieren lassen - war mir nicht so wichtig.

wie schon gesagt. dann wurde beim codieren was falsch gemacht..
ich nehme man du hast es auch bei AUDI machen lassen ?!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Was für Ausstattung hast Du? (Navi MMI3G?, Concert?,...) Was wurde genau nachgerüstet? (PDC plus, normale PDC für hinten war vorhanden oder was?)

hab kein navi, nur radio concert und mmi2g glaub ich, hatte vorher keine normalen PDC´s hinten, PDC plus (vorn und hinten) wurde komplett original nachgerüstet (werd morgen bei meiner befreundeten vw/audi werkstatt nachfragen, was sie damals genau codiert haben - ist aber schon lustig, dass es mein freundlicher nicht weis)

Zitat:

Original geschrieben von crash bandicoot

ist das normal so ?

da muss dein freundlicher mal die Fehlercodes auslesen und alle zurücksetzten, falls nicht wirklich was kaputt ist und dann vom freundlichen neu codieren lassen, dann sollte es gehen (so war es bei mir damals, da die momentananzeige nicht funktionierte...)

das audi sowas nicht weis- ist nichts neues 😉 

Zitat:

Original geschrieben von carsten-le

Zitat:

hab kein navi, nur radio concert und mmi2g glaub ich, hatte vorher keine normalen PDC´s hinten, PDC plus (vorn und hinten) wurde komplett original nachgerüstet (werd morgen bei meiner befreundeten vw/audi werkstatt nachfragen, was sie damals genau codiert haben - ist aber schon lustig, dass es mein freundlicher nicht weis)

Dann vermute ich, dass die Einparkhilfe 2 aus der Verbauliste beim Gateway rausgeflogen ist und wahrscheinlich auch die Codierung im Radio Concert (NICHT MMI2G!!!) fehlerhaft ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von carsten-le

Dann vermute ich, dass die Einparkhilfe 2 aus der Verbauliste beim Gateway rausgeflogen ist und wahrscheinlich auch die Codierung im Radio Concert (NICHT MMI2G!!!) fehlerhaft ist.

aber die PDC funktioniert hinten und vorn, nur halt die Anzeige im RadioConcert ist weg. Schaun mer mal was heute mein Bekannter von der vw/audi Werkstatt dazu sagt

Deine Antwort