Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Ist eine Programmierung möglich, dass ich die NSW+NSL auch bei nur TFL aktivieren kann?
(Serienzustand ist erst ab Standlicht möglich)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ist eine Programmierung möglich, dass ich die NSW+NSL auch bei nur TFL aktivieren kann?
(Serienzustand ist erst ab Standlicht möglich)
Dann nimmer doch einfach die Dimmung beim Standlicht raus und schon hast du alle Möglichkeiten ...
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Möchtest du dann so durch die Gegend fahren? Welchen Sinn macht die Codierung?Gruß RC
Nein, aus dem alter bin ich zum glück lange raus.
ich nehme die NSW nur dann, wenn vor mir einer vergessen hat die NSL auszuschalten (was extrem nervig ist) und schalte dann meine NSW mehrfach kurz hintereinander an und aus.
@DVE: das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Aber jtzt hab ich tagsüber den Lichtschalter immer auf "Null" stehen (=TFL), dann müsste ich manuell auf Standlicht schalten und das licht geht nicht automatisch aus beim fahrzeug verlassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich nehme die NSW nur dann, wenn vor mir einer vergessen hat die NSL auszuschalten (was extrem nervig ist) und schalte dann meine NSW mehrfach kurz hintereinander an und aus.
und das hilft 😕😁
Zitat:
Aber jetzt hab ich tagsüber den Lichtschalter immer auf "Null" stehen (=TFL), dann müsste ich manuell auf Standlicht schalten und das Licht geht nicht automatisch aus beim Fahrzeug verlassen.
Nun, so oft würdest Du diese Variante ja nicht benutzen. Ja nur für die obige Klientel.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
und das hilft 😕😁
Nee, meist muss ich noch die volle Ladung Fernlicht hinterherschicken... 😁
Zitat:
Original geschrieben von schlang
wenn einer vor mir mit NSL fährt dann schalte ich auf dauerfernlicht
Das habe ich auch schon mal beobachtet. Dadurch haben sich zwei richtig böse in die Wolle bekommen, mit ausbremsen und so weiter ...
Tja, die echten Oberschlafmützen kapieren das selbst dann nicht, wenn man ein großes Schild raushalten würde. Fühlen sich nur provoziert und zeigen einem nen Vogel, schimpfen wild, ...
Aber OK, die Frage war, ob es sich bei TFL programmieren lässt?
Zitat:
Tja, die echten Oberschlafmützen kapieren das selbst dann nicht, wenn man ein großes Schild raushalten würde. Fühlen sich nur provoziert und zeigen einem nen Vogel, schimpfen wild, ...Aber OK, die Frage war, ob es sich bei TFL programmieren lässt?
Bei uns sind das keine Oberschlafmützen. Eher die Clientel der alten 3er BMWs 😁
Und die schalten das bestimmt nicht aus ...
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Nicht NSL mit NSW verwechseln... 😉
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das habe ich auch schon mal beobachtet. Dadurch haben sich zwei richtig böse in die Wolle bekommen, mit ausbremsen und so weiter ...
spätestens an der nächsten ampel werde ich ihn dezent darauf hinweisen
Zitat:
Tja, die echten Oberschlafmützen kapieren das selbst dann nicht
und du glaubst die sehen es dann wenn du deine NSW anmachst?
Zitat:
Nicht NSL mit NSW verwechseln... 😉Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Oja, sry ... dann eben nicht 3er BMWs sondern Belgier 😰
Zitat:
Lässt sich das nervige Piepen bei "Zündung Ein" + "Tür auf" deaktivieren?
... nöö, leider nix bekannt über Codieren oder Anpassen. 🙁
Bisher einzige Abhilfe: Sofort den FIS-Knopf drücken.
Unisurfer
... den das Gepiepse auch ziemlich nervt. 😠