ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6337 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6337 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Ich meine den Bus voll mit den Leuten, die es interessiert dass vasiballu nun auch irgendwelche Extras codiert hat.

Soll heißen, dass es ein absolut überflüssiger Post war. Danke kann er Dir persönlich sagen und die anderen User juckt es nicht. ;)

demnach kann man 30% des Threads streichen... da ist ein positives Feedback nicht wirklich schwerwiegend ...

und warum sollte es mal nicht erwähnt werden- das es ohne Probleme bei jemanden geklappt hat?

Ich hatte heute morgen auch einwandfreien Stuhlgang - quasi 1a Kotierung...

Sry, ich stimme zu, dass hier sehr viel überflüssiges Zeugs pepostet wird, aber das hat ja nicht mal einen Schimmer einer Spur von Informationsgehalt.

Und jetzt ist wieder gut mit OT

@horch

Du hast sozusagen das Kotirungs-Steuergerät von 0 auf Bit 1 umcodiert und nach erfolgter Funktionsprüfung wieder auf 0 zurückcodiert, richtig? ;) :)

Und jetzt ne richtige Frage...

Habe hier und auf den nachfolgenden Seiten gelesen, dass man den Hold Assist (Steuergerät 3) durch setzes des Bit 6 von 0 auf 1 eincodieren kann...

Außerdem müssen noch irgendwelche Kanäle angepasst werden. Hat schon irgendjemand diese Codierung für ein MJ 2009 Quattro mit serienmäßiger Reifendruckkontrolle erfolgreich durchgeführt? Und wenn ja, welche Kanäle müssen genau angepasst werden?

Steuergerätenummer kann ich heute Abend bei Bedarf posten!

Gruß,

Ed

rein die codierung reicht aus ! 

danach muss aber der taster verlegt und verkabelt werden. ist auch kein riesenaufwand- habe es bisher 2x an einem a4 gemacht.

Stg. Index weis ich jetzt aber nicht mehr ! War jedenfalls Problemlos nachcodier/rüstbar 

Den Taster habe ich schon daheim. Weiß nur noch nicht wie ich ans ABS Steuergerät im Motorraum rankomme usw... OK, dann gucke ich heut Abend mal ob das Steuergerät die Codierung annimmt.

Thx und Gruß,

Ed

ich bin ganz normal untem im Fahrerfussraum durch den Verbindungsgummischlauch zum Motorraum gegangen und von da aus zum ABS Stg. 

 

Sodale, sitz grad im Auto und hab die Codierung durchgeführt. Hab beim ersten mal statt Bit 6, Bit 5 auf 1 codiert. Das hat mein Auto net so gern gehabt... Hatte ziemlich viele Fehler überall drin, aber etz ist wieder alles OK. :)

Codierung wurde angenommen und ist auch kein Fehler im Steuergerät hinterlegt oder auch nicht gemeckert oder so! :)

Bilder von Codierung und Teilenummer siehe im Anhang.

Codierung
Steuergerät

Hallo!!!

Kann mir von euch wer sagen wie ich bei einem 2010 die Beleuchtung im Fussraum codieren kann damit sie während der fahrt leuchtet so wie im Golf 6. Habe das große Navi plus drin!!

Ambientebeleuchtung

1.) Stg. 9 Central Elektrik -> Byte 16 Bit 6 -> aktivieren

alte Code: 0000 1111 (0F)

neue Code: 0100 1111 (4F)

2.) Hidden Menü -> car -> cardevicelist -> Interior Light aktivieren

3.) Hidden Menü -> car -> carmenuoperation -> Interior Light -> Wert auf 5

4.) MMI Reset

 

Hallo,

war heute bei Hansi9990 und wir wollten einige Dinge codieren.

Hat soweit auch geklappt nur wir wollten den Bordcomputer freischalten (ohne Hebel, nur über CAR Menü)

Also mit folgender Anleitung:

Zitat:

Enabling trip computer without the trip computer controls in wiper stalk: In 56-Radio (this part of the tip is for radios not MMI) check byte 9, bit 6 (board settings active?) and in 17-Instruments check byte 1, bit 2 (DIS active). This will enable the DIS display of e.g. miles/km to gas empty. Then in radio CAR menu go to Instrument cluster, On-board computer 1/2 and set all the entries to No, except the one you wish to display on the DIS (since without the stalk controls you can not scroll them). You will also gain speed warning via the same menu. Thanks to NPuter (http://www.audizine.com/forum/showthread.php?t=278256&page=11) and Cabal_san at AudiWorld for this tip.

Hat auch funktioniert, nur muss ich ja im CAR Menü dann alle Einträge auf "Aus" stellen, die ich nicht anzeigen möchte, so dass nur noch das auf "ein" steht, das ich sehen will.

Wenn ich jetzt alles auf "Aus" stelle, dann zeigt er mir die "Fahrstrecke" an. Wenn ich jetzt einen anderen Eintrag auf "ein" stelle, zeigt er trotzdem nur die Fahrstrecke an und nicht den ausgewählten Eintrag. Der Eintrag "Fahrstrecke" fehlt aber sowohl bei Bordcomputer 1 sowie Bordcomputer 2 (also kann ich ihn nicht deaktivieren). Was muss ich noch ändern?

 

Noch eine Frage:

Abbiegelicht funktioniert nur mit Xenon?

auch mit halogen ^

Hallo kann mir jemand bitte die genaue Anleitung für folgende Codierungen geben:

1: Absenken des Beifahrer Spiegel bei R. Gang

2: Adaptive Bremslicht Blinken der Heckleuchten bei Vollbremsung

3: Das S4 Logo im MMI bzw geht das auch wie beim RS5 im FIS?

4: Hidden Menü

 

Ich habe die SFU genutzt aber da is nicht alles so toll für mich ANTI auskenner beschrieben. Eventuell wäre ne Anleitung mit Bild und Codes vorteilhaft, Danke im vorraus.

einfach die 3 codierungslisten suchen - da steht alles drin! 

 

verstehe nicht warum das immer so schwer ist- vor allem bei der fülle der fragen; sich selbst einfach mal etwas mühe geben

 

- das ist jetzt nicht bös gemeint, aber man findet in diesem Thread wirklich alles und das mehrfach dazu! 

 

 

Gruss

Andy

... aber ich hab mal ne gute Frage :-D

eine intesiver suche brachte keine Lösung :-(

was mache ich wenn ich trotz

-Stg 5F: Adaptionskanal 6, von 0 auf 1 setzen

bzw

-Stg 07, Adaptionskanal 8, von 0 auf 1 setzen

(dann Car+Setup) nicht ins hidden menü komme ?!?

das ist bei meinem Auto der fall (MMI 2G) und war auch schonmal bei nem A5 cabby der fall (MMI 3G)

einfach nochmal über die tastenkombi testen.. irgendwann gehts... manchmal liegt es einfach nur an der kombination wann man car + setup drückt

 

 

gruss andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln