Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
kann ich eigentlich auch die meisten sachen umcodieren, wenn ich kein mmi 3g habe sondern das basic mmi, also mit der bedienung unterm display und nicht auf der schaltkulisse?
macht das überhaupt einen unterscheid?
Zitat:
Original geschrieben von Biker Totti
Hey !
Fahre einen A4 2.7 l und habe die Codierung C5 vornehmen lassen , damit der rechte Außenspiegel sich beim rückwärts fahren absenkt ! Habe schon alles versucht , aber leider senkt er sich nur ca. 0.3cm nach unten ab auch wenn ich Ihn in die richtige Stellung kalibriert habe , dann senkt er sich beim Umstellen nur diese 0.3cm wieder zurück ! Hat jemand eine Idee ,was man da machen kann ? Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann !!!!!Gruß Totti
Mehr geht leider nicht. Das ist der Grund warum viele hier das "feature" als schlecht bezeichnen und wieder entfernen.
Zitat:
Original geschrieben von toolow
kann ich eigentlich auch die meisten sachen umcodieren, wenn ich kein mmi 3g habe sondern das basic mmi, also mit der bedienung unterm display und nicht auf der schaltkulisse?macht das überhaupt einen unterscheid?
Ja kannst Du. Bis auf Hidden Menu und ADS Individual solltest Du alles codieren können.
Hat sich schon erübrigt!
Hab´s schon gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von Hanuta2006-1
HalloKann mir jemand die Codierung geben für das zurückstellen der Parkbremse um die Bremsbeläge zu tauschen?
Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Ja kannst Du. Bis auf Hidden Menu und ADS Individual solltest Du alles codieren können.Zitat:
Original geschrieben von toolow
kann ich eigentlich auch die meisten sachen umcodieren, wenn ich kein mmi 3g habe sondern das basic mmi, also mit der bedienung unterm display und nicht auf der schaltkulisse?macht das überhaupt einen unterscheid?
ADS individual heißt das drive select,oder?
aber generell freischalten lassen kann ich es?
oder zumindest die gasannahme optimieren?
Zitat:
Hat sich schon erübrigt!
Hab´s schon gefunden.
...
Kannst du es veröffentlichen? Muss man nach dem Belagwechseln per Codierung noch irgendwas zurücksetzten? Ein Dunplo wäre für dich drin 😉
Stand hier irgendwo:
Stg53
Kanal 07 => Grundstellung (Parkbremse darf vorher nicht aktiviert sein). Bereit für Belagwechsel!
Danach Kanal 06 => Parkbremse schließt wieder und funktioniert wieder normal!
Das wars schon!!
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Kannst du es veröffentlichen? Muss man nach dem Belagwechseln per Codierung noch irgendwas zurücksetzten? Ein Dunplo wäre für dich drin 😉Zitat:
Hat sich schon erübrigt!
Hab´s schon gefunden.
...
Liebe Codierprofis..
hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Audi Cruise Control? Kann man da etwas verändern? Ich würde gerne die Geschwindigkeitsgrenze nach unten hin ändern, so das der Wagen bis auf 0 kmh bremst, wie beim q7.
Danke für eure Tipps
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
Liebe Codierprofis..hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Audi Cruise Control? Kann man da etwas verändern? Ich würde gerne die Geschwindigkeitsgrenze nach unten hin ändern, so das der Wagen bis auf 0 kmh bremst, wie beim q7.
Danke für eure Tipps
ACC und Einstellung der Distanz:
-Stg 13 ACC Steuergerät > Anpassung 10 > Kanal 7 > Bit 0 auf 1
man kann soweit ich weiß die "Grund Distanz" frei verstellen was sonst wohl nicht geht.
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe mit das ganze Topic hier durchgelesen und möchte nun an meinem A4 auch einige Änderungen haben.
Nun hab ich mich im VCDS Forum am 22.08.2010 angemeldet, jedoch kann ich bis heute noch weder Nachichten noch Antworten auf TOPICS schreiben, oder einen Admin anschreiben warum ich nicht berechtigt bin.
Denn einlogen kann ich mich ganz normal und alles lesen jedoch nichts schreiben.
Und ohne das Forum finde ich wohl kaum jemanden im Landkreis DON oder Umgebung der mir das umprogrammieren kann, weil mein Händler sich sehr ..... anstellt.
Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Bist du denn überhaupt VCDS Kunde? Ansonsten wirst du dort auch nichts schreiben können. Der Support ist nur für Kunden.