Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hubertchen

Hallo an alle

habe vor kurzem an einen Reimport 8K im MMi
die aussentemperatur neben der Uhrzeit gesehen

Hat jemand einen code oder bits dazu

Ich suche immer noch den code
das es beim abschliessen hupt

gruss an alle

meiner hupt seit ca. 2 wochen beim schlieszen (und auch óffnen) von selbst, no joke, keine ahnung warum, aber er hupt [ganz kurz und nicht so laut wie echtes hup signal]

Hallo!

Das war nicht die Außentemperratur sondern die eingestellte Temperatur der Klimanlage

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

Zitat:

Original geschrieben von hubertchen

Hallo an alle

habe vor kurzem an einen Reimport 8K im MMi
die aussentemperatur neben der Uhrzeit gesehen

Hat jemand einen code oder bits dazu

Ich suche immer noch den code
das es beim abschliessen hupt

gruss an alle

meiner hupt seit ca. 2 wochen beim schlieszen (und auch óffnen) von selbst, no joke, keine ahnung warum, aber er hupt [ganz kurz und nicht so laut wie echtes hup signal]

Das hupen hatte ich auch

kommt aus dem Motorraum ist aber nicht normal

bei mir wurde die Unterdruckklappe der Abgasrückführung ers.

Da das System Unterdruck gesteuert ist gibt es beim öffnen oder schliessen solange den ton

bis der Unterdruckvorrat verbraucht ist

nach dem nächsten Motorstart funktioniert das wieder

ist aber nicht normal

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Das war nicht die Außentemperratur sondern die eingestellte Temperatur der Klimanlage

Warum stand der wert auf 12grad ?????

bei der klima gibt es diesen wert nicht

Ähnliche Themen

Hallo!

Keine Ahnung, bei mir steht im MMI Display unten links neben der Uhrzeit die eingestellten Grade der Klima!

Wenn man die "Einzonen-Klimaanlage" hat , steht die Eingestellte Temperatur im MMI Display .. Aber tatsächlich 12 Gard gibbet nicht , nach 16 Grad kommt LOW..

Hallo!!

Hat denn zufällig einer von euch spezies hier auch ne deutsche anleitung wie zum beispiel "Elfride" (VCDS-Dummi-How-To) sie auf englisch gepostet hat???

Für nen anfänger wie mich wäre das schon sehr hilfreich... ;-)

Danke schonmal!

Zitat:

Weiß zwar nicht wie das gehen sollte, aber hier anbei kurz eine Info, über die ich gestern kurz gestolpert bin: Hab meine VCDS aktualiesiert (auf Stand 30.10.) und gemerkt, dass da ja schon sehr viele Infos mehr drin stehen. Naja, und da fand ich auch das Bit für "Hup-Quittierung beim Schließen" -> Bit wurde gesetzt, hab das ganze 2-3 mal probiert, hupen tut da allerdings nichts. Ergo -> muss da wohl Hardware nachgerüstet werden! Ich hoffe ich damit nicht alle enttäuscht 😛

Zitat:

Original geschrieben von special85

Zitat:

Weiß zwar nicht wie das gehen sollte, aber hier anbei kurz eine Info, über die ich gestern kurz gestolpert bin: Hab meine VCDS aktualiesiert (auf Stand 30.10.) und gemerkt, dass da ja schon sehr viele Infos mehr drin stehen. Naja, und da fand ich auch das Bit für "Hup-Quittierung beim Schließen" -> Bit wurde gesetzt, hab das ganze 2-3 mal probiert, hupen tut da allerdings nichts. Ergo -> muss da wohl Hardware nachgerüstet werden! Ich hoffe ich damit nicht alle enttäuscht 😛

Welches Steuergerät? Welches Bit muss geändert werden? Werds auch mal ausprobieren 😉

Steuergerät 46 - Komfortsteuergerät -> Byte 01 -> Bit 2 von 0 auf 1

Geht aber nur mit Optionaler Alarmanlage , keine drin , kein Hup ..

Zitat:

Steuergerät 46 - Komfortsteuergerät -> Byte 01 -> Bit 2 von 0 auf 1

Bin damit zu meinem Freundlichen gewesen

er hat das so codiert

trotz DWA ist kein hupen zu hören

Was nun????

@hubertchen:

Zitat:

...Naja, und da fand ich auch das Bit für "Hup-Quittierung beim Schließen" -> Bit wurde gesetzt, hab das ganze 2-3 mal probiert, hupen tut da allerdings nichts. Ergo -> muss da wohl Hardware nachgerüstet werden!

Ich möchte meine Frage gern nochmal hochholen: Hat vielleicht schon jemand die Codierungen für Coming-/Leaving-Home gefunden?
Ich würde gern die Nebler ausschalten.... Die LED's reichen mir bei CH/LH.

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Ich möchte meine Frage gern nochmal hochholen: Hat vielleicht schon jemand die Codierungen für Coming-/Leaving-Home gefunden?
Ich würde gern die Nebler ausschalten.... Die LED's reichen mir bei CH/LH.

Die LEDs werden dir den Weg aber nicht leuchten...

Deine Antwort