Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8527 weitere Antworten
8527 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:15:12 Uhr:

mir fehlt ein auto zum testen hier vor ort dann könnte ich nochmal testen

Also Du kannst Dich gerne an meinem Tiguan austoben um den Stauassi zu finden
(dann sparen wir uns das hin- und hergeschicke nächste Woche ;-))

Kein passendes auto greifbar. Mein auto hat weder dsg noch acc

Das geht doch aber nur, wenn man den side assist auch noch hat (acc + dsg + side assist plus) und dann ja direkt ohne Freischaltung. Ich hab da meine Zweifel

Zitat:

@flofloi schrieb am 26. Januar 2017 um 22:36:45 Uhr:

Das geht doch aber nur, wenn man den side assist auch noch hat (acc + dsg + side assist plus) und dann ja direkt ohne Freischaltung. Ich hab da meine Zweifel

Der Sideassist ist hierfür irrelevant

Die BDA sagt dazu:
"Der Stauassistent ist eine Erweiterung des Spurhalteassistenten ? Spurhalteassistent (Lane Assist)? und nutzt dessen Funktionen kombiniert mit denen der automatischen Distanzregelung ? Automatische Distanzregelung (ACC)?. Lesen Sie sich deshalb unbedingt beide Kapitel aufmerksam durch und beachten Sie die dort aufgeführten Systemgrenzen und Hinweise.

Der Stauassistent gilt nur für Fahrzeuge mit DSG."

Ähnliche Themen

Hallo mika85,

vielen Dank fürs codieren. Hat alles super geklappt.

Gruß
ukoenn

Zitat:

@ukoenn schrieb am 29. Januar 2017 um 11:00:48 Uhr:

Hallo mika85,

Das es geklappt hat, hat er sicher selber gemerkt, er hats ja für dich codiert. 🙄

Ich habe diesen Thread nun 18 Seiten zurück gelesen um zu sehen WAS du codiert haben wolltest damit wir wissen was möglich ist und ob DAS geklappt hat. Leider war da nix drüber zu lesen. Von daher empfinde ich diese Art von "Werbung für Coder" eher wenig hilfreich für uns andere. Es gibt sicher Coder die diese Art von Beweihräucherung brauchen, @Mika85 schätze ich bisher eher nicht so ein.

Ich weiss Kritik schmeckt manchen nicht, aber das musste einfach raus

Zitat:

@chevie schrieb am 29. Januar 2017 um 11:12:40 Uhr:

Zitat:

@ukoenn schrieb am 29. Januar 2017 um 11:00:48 Uhr:

Hallo mika85,

Das es geklappt hat, hat er sicher selber gemerkt, er hats ja für dich codiert. 🙄

Ich habe diesen Thread nun 18 Seiten zurück gelesen um zu sehen WAS du codiert haben wolltest damit wir wissen was möglich ist und ob DAS geklappt hat. Leider war da nix drüber zu lesen. Von daher empfinde ich diese Art von "Werbung für Coder" eher wenig hilfreich für uns andere. Es gibt sicher Coder die diese Art von Beweihräucherung brauchen, @Mika85 schätze ich bisher eher nicht so ein.

na Du Forumspolizist. Komm mal runter und mische Dich nicht immer überall ein. Ich wollte lediglich meine Dankbarkeit zeigen und dazu hole ich mir mit Sicherheit nicht DEINE Zustimmung ein. Und was ich codiert haben wollte, geht Dich überhaupt nichts an. Haben wir uns da verstanden?

Ich versteh den "ton" im tiguan II bereich echt nicht.

Bitte beruhigt euch wieder und lasst uns zurück zum Thema kommen.

Zitat:

@ukoenn schrieb am 29. Januar 2017 um 11:17:12 Uhr:

na Du Forumspolizist. Komm mal runter und mische Dich nicht immer überall ein. Ich wollte lediglich meine Dankbarkeit zeigen
[...]
Haben wir uns da verstanden?

Verstanden? Dich? Nun mach dich doch nicht noch lächerlicher. Als ob DU hier irgend eine Relevanz hättest. Benehmen hast du scheinbar eh keins. Das Forum lebt von Infos die für alle wichtig bzw hilfreich sind. Wofür sollte deine Dankesrede für die anderen von Bedeutung sein. Wenn du wenigstens dazu geschrieben hättest was gemacht wurde. Aber ist ist wohl sinnlos sich mit dir darüber zu streiten. Denn das wäre es nur wenn du verstehen würdest worum es (mir) dabei geht. EOT für mich

Zitat:

@chevie schrieb am 29. Januar 2017 um 11:29:39 Uhr:

Zitat:

@ukoenn schrieb am 29. Januar 2017 um 11:17:12 Uhr:

na Du Forumspolizist. Komm mal runter und mische Dich nicht immer überall ein. Ich wollte lediglich meine Dankbarkeit zeigen
[...]
Haben wir uns da verstanden?

Verstanden? Dich? Nun mach dich doch nicht noch lächerlicher. Als ob DU hier irgend eine Relevanz hättest. Benehmen hast du scheinbar eh keins. Das Forum lebt von Infos die für alle wichtig bzw hilfreich sind. Wofür sollte deine Dankesrede für die anderen von Bedeutung sein. Wenn du wenigstens dazu geschrieben hättest was gemacht wurde. Aber ist ist wohl sinnlos sich mit dir darüber zu streiten. Denn das wäre es nur wenn du verstehen würdest worum es (mir) dabei geht. EOT für mich

für mich ebenfalls. Der Rest geht über die Moderatoren (Meldung ist raus)

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. Januar 2017 um 11:25:55 Uhr:

Ich versteh den "ton" im tiguan II bereich echt nicht.

Bitte beruhigt euch wieder und lasst uns zurück zum Thema kommen.

jupp, zurück zum Thema. Hier die Liste der Änderungen, die vorgenommen wurden:

- TFL mit Rücklicht
- Autofernlichtassistent
- Komfortschließen Panoramadach
- Fensterschließen auch nach Zündung aus und Tür geöffnet
- Speicherung Sitzheizungsstufe Fahrersitz
- Gebläsestufe im Automodus der Klima anzeigen
- Quittierungston DWA
- Komfortblinker 5x
- Coming Home Aktivierung automatisch
- Zeigertest beim Zündung einschalten

Gruß
ukoenn

Was geht und was geht nicht steht auch in der Codierliste bei One Note 😉

Da wird wohl nicht mehr viel neues kommen in absehbarer Zeit.

Standheizung Abschaltschwelle fummle ich gerade mit herum, bisher aber keinen Erfolg gehabt

Wenn mir mal jemand freundlicherweise erklären könnte wie ich aufm iphone an die liste komme. Werd da nicht schlau draus wie das gehen soll

Zitat:

@jwsk schrieb am 29. Januar 2017 um 13:03:18 Uhr:

Was geht und was geht nicht steht auch in der Codierliste bei One Note 😉
Da wird wohl nicht mehr viel neues kommen in absehbarer Zeit.

Schon klar, trotzdem immer wieder interessant, mich hat nur das hier etwas überrascht

Zitat:

@ukoenn schrieb am 29. Januar 2017 um 12:36:28 Uhr:

- Komfortschließen Panoramadach

Dachte das Pano-Schliessen sei aus Sicherheitsgründen nicht mehr ereichbar

doch geht nach wie vor. länger (ca 3 sec) auf die ffb drücken und fenster und dach schließen dann.

Deine Antwort