ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8459 Antworten

Mit Codieren wir wohl beim MJ22 nicht mehr viel gehen. SFD Schutz!

EasyOpen? Meinst du die elektrische Heckklappe oder Keyless Access / Keyless start. Spielt aber keine Rolle:

Die Diebstahlwarnanlage ist nicht codierbar. Man kann codieren, dass das Auto loshupt, wenn eine abgeschlossene Tür geöffnet wird. Aber eben mit der Hupe, nicht mitm Sounder. Für DWA fehlt die Innenraumüberwachung und der Sounder.

Safelock - also dass die Türen nach verriegeln von innen auch nicht mehr zu öffnen sind ist m.E. auch nicht codierbar, da hier Schlösser mit 3 Positionen (Auf, Zu von außen, SafeLock) statt nur auf und zu nötig sind.

Das deutsche Verkaufsprogramm will beide nur als Paket verkaufen, in anderen Ländern kann man beides einzeln kaufen. Und so wird dann auch gebaut

Dann wird es auch nicht funktionieren, da der tschechische Aufpreis zu der Easy Open (elekt. Heckklappe mit der Fussöffnung, Keyless System mit Start/Stop Knopf) im Gegensatz zu der Safe Variante um die 350 Euro liegt.

Hallo,

 

Wer hat von euch das OBDeleven und nutzt es für Codierung am Allspace.

 

Was habt Ihr so codiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OBDeleven Codierung' überführt.]

Hallo, wäre acc freischalten bei mir möglich?

Frontassitent, Multikamera, Gra, Laneasysstent sind verbaut. Tiguan ad1 2017

Nicht nur durch Codierung, da sind mehr Dirty Hacks für nötig.

ACC ist Hardware (Radar-Sensor) und wohl nur sehr aufwändig nachzurüsten.

Hat jemand diese codierung am Tiguan vorgenommen?

 

***Mod Edit: Bild aufgrund von Urheberrechtsverletzung entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Ja, ich. Codierung zur Horn Quittierung (per DWA) beim Verschließen des Fahrzeugs hat bei meinem VFL Tiguan MJ20 einwandfrei funktioniert.

Übrigens ist der gezeigte Screenshot ein Verstoß gegen die Copyright Regeln des Verfassers der OneNote Codierübersicht (siehe Eintrag auf der OneNote unter "Wichtiger Hinweis" bezgl. Kopieren und Zeigen von Screenshots und steht auch ganz oben auf der kopierten Seite, wurde aber hier abgeschnitten). Das sei mal am Rande erwähnt. :rolleyes:

Zitat:

@ChrissMD schrieb am 16. November 2021 um 18:06:27 Uhr:

Hat jemand diese codierung am Tiguan vorgenommen?

@ChrissMD

Bitte den Screenshot entfernen.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 16. November 2021 um 20:22:06 Uhr:

Ja, ich. Hat bei meinem VFL Tiguan MJ20 einwandfrei funktioniert.

Übrigens ist der gezeigte Screenshot ein Verstoß gegen die Copyright Regeln des Verfassers der OneNote Codierübersicht (siehe Eintrag auf der OneNote unter "Wichtiger Hinweis" bezgl. Kopieren und Zeigen von Screenshots und steht auch ganz oben auf der kopierten Seite, wurde aber hier abgeschnitten). Das sei mal am Rande erwähnt. ;)

Keine Ahnung habe das Bild nur so geschickt bekommen.

Und dort lese ich leider nichts von Copyright sonst hätte ich das Bild hier nicht veröffentlicht.

Glaube es mir und der eigentliche Verfasser @djduese83 hat sich gerade diesbezüglich über deinem Beitrag auch dazu geäußert. Du siehst ja auch sein Copyright Wasserzeichen im Screenshot

Zitat:

@ChrissMD schrieb am 16. November 2021 um 20:33:08 Uhr:

 

Keine Ahnung habe das Bild nur so geschickt bekommen.

Und dort lese ich leider nichts von Copyright sonst hätte ich das Bild hier nicht veröffentlicht.

Ach komm, steht quer übers Bild als Wasserzeichen. Nimm's einfach raus...

Kann er glaube ich nicht mehr...

... sonst macht es ein Mod. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen