Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zitat:

@haritoba schrieb am 21. Juni 2020 um 16:23:01 Uhr:

...das mit dem kurzen Antippen mache ich eigentlich auch wenn die Start/Stop ausgelöst hat.

1. Tippen: Motorstart
2. Tippen: Autohold lösen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Dynamischer Anfahrassistent' überführt.]

VCDS Karte ist in meiner Signatur zu finden

Hallo, kann jemand sagen was zu kodieren ist, damit an der Kupplungssteckdose die Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht an sind ?

Kann nur für MQB-Touran MJ16 und Passat FL GTE MJ20 sprechen, da gelten die gleichen Codierungen wie für die Karossenrücklichter. Also entweder "TFL aktiviert Standlicht" oder die individuellen Leuchten dazuschalten. Alles im STG09.

Ähnliche Themen

Guten Morgen, kann jemand bestätigen ob das „Staging“ auch funktioniert wenn man es beim AD2 codiert?
Ich habe es mit VCDS versucht aber kein Ergebnis (sichtbares) erzielt.
Habe es so wie aus der Codier Liste umgesetzt.
Bei anderen Autos mit herkömmlicher Anzeige war ich schon erfolgreicher.
Danke fürs Feedback im Voraus.

Wenn du schon das neue digitale Cockpit ab Modelljahr 2019 hast, da geht es nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn die Nachricht wie befürchtet nicht positiv ist.

Sonnige Grüße

Zitat:

@hadez16 schrieb am 24. Juni 2020 um 09:01:25 Uhr:

Wenn du schon das neue digitale Cockpit ab Modelljahr 2019 hast, da geht es nicht mehr.

Hallo ich würde gerne meinen digitalen Tacho umcodieren lassen (320km/h) ebenso die Comfortschließung für das Panoramadach aktivieren. Hat das schonmal jemand gemacht, bzw. Kann das ? Was würde das kosten? Nähe Frankfurt.

Gruß Michael

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitalen Tacho umprogrammieren' überführt.]

Zitat:

@wiking112 schrieb am 27. Juni 2020 um 19:21:55 Uhr:

Hallo ich würde gerne meinen digitalen Tacho umcodieren lassen (320km/h) ebenso die Comfortschließung für das Panoramadach aktivieren.

Hier >>Codierungen für Tiguan 2<< ist der richtige Thread incl aller Antworten dazu 😉
Da sind User, die das machen und auch alle Codierungen, die aktuell machbar sind.

320km/h sind in einem SUV als Tachomaximal unheimlich wichtig, vor allem weil die Skalierung dann im nutzbaren Bereich nur enger wird ohne den oberen Bereich jemals zu erreichen 😁

Ich hab auch auf R-Line 320 km/h,
aber nicht wegen der 320 sondern wegen der Gesammtoptik hierbei.
Bis 200 ist die Einteilung noch die selbe, wenn ich das so sehe, sogar mit mehreren zwischenschritten😉

Asset.JPG

Zitat:

Hallo ich würde gerne meinen digitalen Tacho umcodieren lassen (320km/h) ebenso die Comfortschließung für das Panoramadach aktivieren. Hat das schonmal jemand gemacht, bzw. Kann das ? Was würde das kosten? Nähe Frankfurt.

Gruß Michael

Nähe Frankfurt kann dir Alex von Alco-Tech helfen (Weiterstadt).
Gruß von mir

Zitat:

@TDI-PD-Power schrieb am 28. Juni 2020 um 11:20:19 Uhr:

Ich hab auch auf R-Line 320 km/h,
aber nicht wegen der 320 sondern wegen der Gesammtoptik hierbei.
Bis 200 ist die Einteilung noch die selbe, wenn ich das so sehe, sogar mit mehreren zwischenschritten😉

Bin ich blind? Für mich laufen die Skalen ab 100 km/h auseinander. Beide sind auf 12 Uhr, danach ist 5 nach 12 bei dem einen 110, bei dem anderen 120.

Ah, jetzt gesehen.

Zitat:

Habe beides machen lassen, AID 1 mit Farbauswahl.

Komfortschließung Panodach und Fensterheber funktionieren einwandfrei und möchte ich nicht mehr missen.

Hatte eine ganze Liste an Änderungen.

Komme südl. Von von Frankfurt.

Kosten gerne PN

Deine Antwort