Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Die angezeigte Kartennummer ist im Activator länger als im VCP System?!

gibt es auch eine Liste wo man bei wem codieren kann?
suche jemanden aus Nürnberg zum Codieren meines Tiguan 2 2018
danke

Das VCP Support Team hat ein Update für den Dongle gesendet, jetzt funktionieren auch die ZDC-Dateien.

Der Datensatz ist auf dem Steuergerät 4B, die Fehler sind weg und es funktioniert alles wieder.

Danke an alle, die mich hier unterstützt haben... insbesondere hadez16 und Scotty18.

Entschuldigt wenn ich mit meinen Fragen genervt hatte, aber bin noch neu im VCP-Thema.

Zitat:

@Auge2411 schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:38:50 Uhr:

gibt es auch eine Liste wo man bei wem codieren kann?
suche jemanden aus Nürnberg zum Codieren meines Tiguan 2 2018
danke

Siehe Karte in meiner Signatur

Ähnliche Themen

Zitat:

@iTiger schrieb am 9. Dezember 2019 um 08:26:21 Uhr:

Das VCP Support Team hat ein Update für den Dongle gesendet, jetzt funktionieren auch die ZDC-Dateien.

Der Datensatz ist auf dem Steuergerät 4B, die Fehler sind weg und es funktioniert alles wieder.

Danke an alle, die mich hier unterstützt haben... insbesondere hadez16 und Scotty18.

Entschuldigt wenn ich mit meinen Fragen genervt hatte, aber bin noch neu im VCP-Thema.

das ist leider bei VCP das größte problem, es gibt keine gescheiten anleitungen, oder hinweise zu datensätzen ; flash files etc
vieles ist da "try and ... " hope 😉
ausser man studiert das VCP Forum durch und hofft das einer das problem schon mal hatte 😉

aber ende gut alles gut^

Wir haben uns am Wochenende mit OBD11 versucht. Allerdings habe ich nur ein bisschen meiner Wunschcodierungen erfolgreich umsetzen können (Rückleuchten mit TFL, Dauerfernlichtautomatik, Memory Sitzheizung).

Diese Sachen habe ich nicht gefunden:
- ausschalten piepen Heckklappe
- Deaktivierung "Licht an" Warnung im AID
- Deaktivieren Warnhinweis bei laufendem Motor in Verbindung mit Fahrertür offen

Sind die irgendwo in OBD11 versteckt oder grundsätzlich nicht mit diesem Tool möglich?

Geht alles mit OBD11.

Piepen: STG6D > APK > Tongeber

Fahrlichthinweis: STG09 > APK > Fahrlichtwarnung_Hinweis_Konfig > Hinweis_in_LDS-Stellung_Null_und_SL

Das mit der Zündung müsste auch in den APK vom 09 oder 17.
Alles mal durchsehen und mit dem Gerät vetraut machen und nicht alles blindlings codieren.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:03:51 Uhr:

Wir haben uns am Wochenende mit OBD11 versucht. ..
.
Diese Sachen habe ich nicht gefunden:
- ausschalten piepen Heckklappe
..

Aktuelle OBD11 Version (V 0.16.2) ist installiert? Bei einer früheren Version waren die Eingaben der Anpassungskanäle case sensitive (evtl. deshalb nicht gefunden?), das wurde mit neuerer Version wieder korrigiert. Oder liegt es vielleicht am Tiguan Modelljahr?

Bei meinem Tiguan MJ 18 mit OBD11 (V 0.16.2) ist es:

STG 6D (Heckklappe)
Zugriffsberechtigung: 12345

Anpassung
"Ausstattung aktivieren"
- "Tongeber" auf "nicht aktiv" setzen (Standardwert = "aktiv"😉

Die anderen Anpassungen ("Licht" Warnung und Warnung "Fahrertür offen"😉 sehe ich bei mir ebenfalls in OBD11, habe ich aber nicht verändert.

Hat einer schon gefunden wie ich im 7 Sitzer die Taste zum Öffnen auch zum Schließen programmieren kann?
Und ich habe versucht die Nebelscheinwerfer auch als Lichthupe zu programmieren ging leider nicht.
Jemand einen Tipp?

15759149521694176641155224879234

Heckklappe geht wenn nur mit vcp. Derzeit gibts aber kein Datensatz für.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 9. Dezember 2019 um 14:17:27 Uhr:

Geht alles mit OBD11.

Piepen: STG6D > APK > Tongeber

Da ich mich als Laie erstmal nicht an die Codierungen, sondern nur an die bereits fertig vorgegebenen Settings gehalten habe, liegt evtl. da der Grund.
Gibt ja schon komplett fertige Codierungen, welche ich gegen Credits einfach aufspiele.
Zumindest bei diesen konnte ich meine Wünsche nicht finden.

Gerade die fertigen Codierungen/Settings in OBD11 sind es die mit Vorsicht zu genießen sind. Da geht's ab und an schief und keiner weiß was da verändert wurde weil die Vorgänge nicht offen gelegt werden. Dann lieber in die gängigen Online Listen sehen und die Codierung selber machen.

Hi Leute, hat jemand von euch schon Ambiente-Beleuchtung Farbwechsel mit vcds codiert? So wie bei Arteon?

Danke im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbwechsel Ambiente mit VCDS?' überführt.]

Moin ich habe mal das hier gefragt:

Moin,
ich habe die Area View Funktion.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann erscheint das Bild der Heckkamera in groß und in klein wird das Auto von oben angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild der vorderen Kamera in groß angezeigt wird, wenn ich den Vorwärtsgang einlege?

Hat niemand einen Vorschlag??

musste vorne drauf tippen

Deine Antwort