ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8459 Antworten

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:59:53 Uhr:

Ich habe aktuelle sw und Parameter am Gateway, konnte die Spannung im gateway einstellen, 8v Serie, erfolgreich im test auf 9v anheben können, allerdings mit vcp und meine im engeniermodus.

Das Anheben der Start-Stop Spannung von 7.6V auf 12.0V ist möglich, es zeigt jedoch keine Wirkung mehr.

Welchen Gateway-Index hast du?

Müsste dann tatsächlich mal auf 12v gehen um zu testen.

 

3q0......AA sw 5xxx

 

Ist ein ganz aktuelles Gateway, das ich mir gekauft habe, müsste MJ20 sein.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 27. Oktober 2019 um 09:54:57 Uhr:

Müsste dann tatsächlich mal auf 12v gehen um zu testen.

3q0......AA sw 5xxx

Index AA ist noch kein Problem...Index AC geht es los meines Wissens

Ich teste und berichte.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:30:25 Uhr:

Hallo,

na das finde ich eine starke Leistung von VW.

Hoffentlich bleiben jetzt die Manipulationsversuche unterbunden und in den anderen Fahrzeugmodellen

hält die "Produktverbesserung" auch Einzug.

Gruß

Hannes

Es gibt schon Leute die es hinbekommen haben. Und es ist definitiv keine Produktverbesserungen, da bisher keine plausibel erklären konnte welchen Vorteil eine SSA wirklich hat? Und jetzt bitte keine theoretischen Vorteile sondern belegbare

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch die RDKS Sensoren an eurem Tiguan über die Codierung deaktivieren können?

Ich habe im Internet einen Artikel gefunden wie man den Sensoren deaktivieren kann, laut Beschreibung soll man im STG 19 in der Verbauliste 4C den Haken rausnehmen und im STG 65 angehakt lassen.

Leider ist bei meinem Tiguan im STG 19 in der Verbauliste kein 4C vorhanden. Ich habe heute meine Winterreifen ohne RDKS Sensor montiert. Natürlich waren auf meinen Sommerreifen die Sensoren montiert gewesen.

 

Vielleicht hat jemand von euch die RDKS Sensor deaktivieren können und kann mir die Vorgehensweise beschreiben.

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Reifenkontrollsystem Codierung deaktivieren' überführt.]

Und warum stellst du die Frage nicht im Codier Thread?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Reifenkontrollsystem Codierung deaktivieren' überführt.]

Sorry war mir nicht bewusst das es einen Codier Thread existiert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Reifenkontrollsystem Codierung deaktivieren' überführt.]

Kann man eigentlich die Statusmeldung zum Start / Stop im DM deaktivieren?

Zitat:

@canerol schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:18:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch die RDKS Sensoren an eurem Tiguan über die Codierung deaktivieren können?

Ich habe im Internet einen Artikel gefunden wie man den Sensoren deaktivieren kann, laut Beschreibung soll man im STG 19 in der Verbauliste 4C den Haken rausnehmen und im STG 65 angehakt lassen.

Leider ist bei meinem Tiguan im STG 19 in der Verbauliste kein 4C vorhanden. Ich habe heute meine Winterreifen ohne RDKS Sensor montiert. Natürlich waren auf meinen Sommerreifen die Sensoren montiert gewesen.

 

Vielleicht hat jemand von euch die RDKS Sensor deaktivieren können und kann mir die Vorgehensweise beschreiben.

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RDKS Reifenkontrollsystem Codierung deaktivieren' überführt.]

Jeden Herbst die gleiche Scheisse. Ich kann es nicht mehr lesen.

 

Kauf dir Sensoren.

Reifendrucksystem ist Pflicht.

Zitat:

@canerol schrieb am 27. Okt. 2019 um 16:18:39 Uhr:

Vielleicht hat jemand von euch die RDKS Sensor deaktivieren können und kann mir die Vorgehensweise beschreiben.

Entweder Sensoren verbauen oder passiv codieren!

Wie @hadez16 schreibt sind die Rdks Pflicht.

Wenn man kein Geld dafür über hat, muss man sich ein anderes Fzg kaufen.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:08:10 Uhr:

Zitat:

@canerol schrieb am 27. Okt. 2019 um 16:18:39 Uhr:

Vielleicht hat jemand von euch die RDKS Sensor deaktivieren können und kann mir die Vorgehensweise beschreiben.

Entweder Sensoren verbauen oder passiv codieren!

Wie @hadez16 schreibt sind die Rdks Pflicht.

Wenn man kein Geld dafür über hat, muss man sich ein anderes Fzg kaufen.

Dann wie codiere ich denn die Sensoren auf Passiv um? Geht das überhaupt, wenn man vorher die RDKS Sensor installiert waren?

Das ist dann die zweithäufigste Frage im Herbst.

 

Meine Antwort lautet, dass die nötige ABS Codierung ab MJ17 unbekannt ist.

Ähm, meiner, Ez 02/19 hat auch nur passives Rdks per ABS!

Zitat:

@Oma97 schrieb am 27. Oktober 2019 um 23:56:47 Uhr:

Ähm, meiner, Ez 02/19 hat auch nur passives Rdks per ABS!

Ja natürlich, wenn du das aktive System nicht bestellt hast, ist das Standard.

Deine Antwort
Ähnliche Themen