Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Verständnisfrage:
Warum wollt ihr alle, dass das TFL beim Blinken dimmt? Bei anderen Marken (z.B. Audi) kann ich das ja verstehen, weil dort häufig beides direkt nebeneinander liegt und daher schwer zu erkennen ist, wenn es nicht abdimmt. Aber im Tiguan sitzt das TFL bis oben im Scheinwerfer und der Blinker bis unten.
Einseitig gedimmt (und wenn es nur für die kurze Zeit des Blinkes ist) schaut für mich immer aus wie kaputt.
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:49:40 Uhr:
Auch nur ist so nicht richtig. Es soll wohl mit vcp gehen (im passat und superb). Es fehlt noch die belabelung im vcds. Wenn man weiß welches byte es ist gehts auch mit vcds.
Es dauert ein pasr tage / wochen und dann ist es da auch belabelt..
Man braucht doch dafür keine Belabelung. Der entsprechende VCP User müsste einfach mal vorher und nachher vergleichen. Dafür wird doch schließlich auch die Originale Codierung abgespeichert.... Aber die Mühe wollen sich die Leute anscheinend nicht machen, damit mehr VCP User zu ihnen fahren ;-)
Zitat:
@Tigerinspe schrieb am 31. Oktober 2016 um 08:25:54 Uhr:
KESSY:
Weiß jemand was, wo für Kessy Komfort öffnen und schließen steht? Gehen dann die Fenster auf, wenn man bei Öffnen den Türgriff nicht loslässt?
Für Kessy Komfortschließen wird es im STG 09 in den Anpassungen einen Kanal geben, der auch so ähnlich heißen müsste. Komfortöffnen geht sehr wahrscheinlich nicht, ging zumindest bei den bisherigen MQBs nicht...
Zitat:
@Tigerinspe schrieb am 31. Oktober 2016 um 08:25:54 Uhr:
Tagfahrlicht dimmen bei Blinken
Hat schon jemand versucht, die Einstellungen vom Golf 7 aus der One Note Liste zu übernehmen? Funktioniert das oder gibt es sogar eine einfacherere Lösung?
Die Beste Methode ist immer noch das Hinzufügen der Lichtfunktion TFL bei den Rückleuchten. Wenn du mir ein aktuelles Steuergeräteabbild von deinem fahrzeug schickst, kann ich rüberschauen und kann dir schreiben, was du, wo eintragen musst.
Ähnliche Themen
Komfortschließen funktioniert inkl Panoramadach über Anpasskanal im STG 09, das habe ich am Wochenende erst mit der aktuellen VCDS Version codiert. Einfach mal die Kanäle durchsuchen, habe ich gerade nicht mehr namentlich im Kopf... Login 31347 ging übrigens auch!
Komisch fand ich allerdings, dass unter Codierung der Hinweis kam, dass das STG 09 nicht codiert werden könne. Bytes waren alle sichtbar, jedoch nicht gelabelt. Ich wollte Coming Home auf automatisch codieren analog Golf 7, das hat jedoch nicht funktioniert. Die Codierung wurde zwar übernommen, es scheint jedoch Unterschiede bzgl. Bitbelegung z. B. zum G7 zu geben.
Über die lange codierung läuft nix mehr seid mj 17.
Ch/lh läuft wie alle mqb über die Anpassungen.
Es wird noch am vcds /vcp label liegen
Ok, das war mir neu. Kann mir bitte jemand sagen, wie der Anpasskanal für CH lautet?
Im G7 lief das doch trotz MQB noch über Codierung oder irre ich mich? Kann sein, dass ich das mit CH/LH über Nebelscheinwerfer verwechselt habe...
Hauptsache, die AID Meldung "Abblendlicht einschalten" ist weg!
--> STG 09, Anpassung im Kanal "Außenlicht_uebergreifend-Fahrlichtwarnung_Hinweis_Konfig"
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob es thematisch hierher passt, wollte erst mal keinen neuen Thread erstellen.
Lässt sich im Head Up Display die Höhe der Anzeigen, über die Standardeinstellungen hinaus, verschieben?
Problem: Selbst in der niedrigsten Einstellung fehlt mir bei der gefühlten optimalen Sitzposition ein Stück der Anzeigen. 🙁
Gruß,
Patrick
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:22:48 Uhr:
Ok, das war mir neu. Kann mir bitte jemand sagen, wie der Anpasskanal für CH lautet?
Im G7 lief das doch trotz MQB noch über Codierung oder irre ich mich? Kann sein, dass ich das mit CH/LH über Nebelscheinwerfer verwechselt habe...
Selbst im Golf 7 wurde alles, was mit Coming Home zu tun hat, über die Anpassung gemacht. In der Codierung ist nichts mit Coming Home.
Zitat:
@FF93 schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:31:20 Uhr:
Hallo zusammen,ich weiß nicht genau ob es thematisch hierher passt, wollte erst mal keinen neuen Thread erstellen.
Lässt sich im Head Up Display die Höhe der Anzeigen, über die Standardeinstellungen hinaus, verschieben?
Problem: Selbst in der niedrigsten Einstellung fehlt mir bei der gefühlten optimalen Sitzposition ein Stück der Anzeigen. 🙁Gruß,
Patrick
Ich glaube zu meinen das im hud sich die höhe ändern ließ. Bin mir aber nicht sicher
Ja geht zu verstellen. Ist in der oneNote Datei von DjDuese83 beschrieben.
Hallo zusammen hab hier jetzt fast alles durchgelesen und habe verstanden das man manche Sachen anpassen oder verbessern kann.
Alles schön und gut.
Da hätte ich ein paar fragen an die Profis hier.
1. Wer macht oder kann sowas?
2.Was kostet dieses Codieren lassen bei einem Fachmann?
3.Wie ist das nacher mit der Garantie weil es ist ja so wie wenn ich mein Handy Rooten lasse oder jailbreak draufspiel da geht ja die Garantie auch flöten.
Danke
Zitat:
@djduese83 schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:39:50 Uhr:
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 31. Oktober 2016 um 13:22:48 Uhr:
Im G7 lief das doch trotz MQB noch über Codierung oder irre ich mich? Kann sein, dass ich das mit CH/LH über Nebelscheinwerfer verwechselt habe...Selbst im Golf 7 wurde alles, was mit Coming Home zu tun hat, über die Anpassung gemacht. In der Codierung ist nichts mit Coming Home.
In STG09 findest Du die Anpassungskanäle zu CH/LH.
Da sind einige Einstellungen möglich
1.jeder der sich etwas mit der Materie aus kennt(hoffentlich)
2.das wirst du bei der Person erfragen die es dir codiert
3.hat kein Einfluss auf die Garantie,sind im Prinzip Funktionen die "schlafen"und durch ein Bit zum Leben erweckt werden.
Du veränderst ja nichts an der Programmierung(wie es bei der kennfeldoptimierung z.b.der Fall ist).
Auf den Punkt gebracht,viele Händler versuchen die Kunden einzuschüchtern,aber ich habe bisher nie was von irgendwelchen Verwehrungen gehört im Sachen der Garantie obwohl das Fahrzeug codiert wurde.
Maximum was dir passieren kann das ein soll/ist Abgleich gemacht wird und dann sind die codings größtenteils wech.
Zitat:
@Hikod06 schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:34:32 Uhr:
Hallo zusammen hab hier jetzt fast alles durchgelesen und habe verstanden das man manche Sachen anpassen oder verbessern kann.
Alles schön und gut.
Da hätte ich ein paar fragen an die Profis hier.
1. Wer macht oder kann sowas?
2.Was kostet dieses Codieren lassen bei einem Fachmann?
3.Wie ist das nacher mit der Garantie weil es ist ja so wie wenn ich mein Handy Rooten lasse oder jailbreak draufspiel da geht ja die Garantie auch flöten.
Danke