Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

aufgrund welcher Grundlage ist das verboten?

Aussage vom :-). Also wer weiß. ;-)

Zitat:

@jwsk schrieb am 26. Juni 2016 um 18:35:36 Uhr:

Teilenummer SW: 5Q0 937 084 BQ
HW: 5Q0 937 084 BQ
Bauteil: BCM MQBAB H H32 0212

Hamburg, aber mit VCP bringt auch nix,
es ist auch da noch kein Update verfügbar.

selbes stg wie im golf, superb usw...

hatte letzte woche auch ein neuen superb MJ 17. bei einigen steuergeräten gemeckert das sie "neu" sind.... aber alles bei alten

es wird der selbe login werden wie bei allen anderen 😉

die beta 16.?? hast du auch probiert?

das ist H32 und Golf 7 hat H16

ich bin sicher nicht zu dumm den Code einzugeben.

wenn es der gleiche Code ist, dann ist da noch ein Bug in der VCDS Beta

Ähnliche Themen

ich nutze sowohl die deutsche 16.5.1 als auch die US 16.6.0 und ja, die Interfacefirmware ist die selbe!

ich hab nicht gesagt das du zu dumm bist...

das "H" sagt den HW stand aus. ich hab auf die schnelle nur ein scan spätes MJ 16 Octavia mit H28

ich postuliere mal das die 28 nach anerkannten Regeln der Mathematik kleiner ist als die 32.

warten wir es ab

Ohh mannnn.

Selbe tn... Der Golf ( mqb) gibt's auch mit höher als 16.
Wie gesagt der scan war nur auf die schnelle

Ich werde voraussichtlich einen Tiguan am Freitag an der Strippe haben. Iwelche Infos, die hier noch benötigt werden könnten, um an den Login zu kommen?

verstehe die Frage nicht

Was ist an meiner Frage nicht verständlich? Ich möchte gern zur Entschlüsselung des Logins beitragen und frage hier nach, ob dazu noch irgendwelche Informationen benötigt werden.

Ich kann zumindest schon mal sagen, dass es sich um einen Comfortline mit dem Discover (wahrscheinlich Pro) handelt. Mehr Infos hat mein Dad noch nicht rausgerückt.

@Matthews2412

das Problem liegt darin das der bekannte Login Code anscheinend nicht funktioniert !!

JWSK hat es mit der deutschen VCDS Version 16.5.1 und mit der US 16.6.0 getestet ... kein Erfolg ..

Wenn Mika85 einen Tiguan mal an die VCP Strippe bekommen sollte, dann wissen wir ob der bekannte Login Code falsch ist oder ob VCDS noch nicht in der Lage ist.

Also ich weiß ja nicht wo Mika85 herkommt, aber falls Wolfsburg nicht zu weit ist, lässt sich das sicher Donnerstag Nachmittag einrichten 😉

Du brauchst mindestens die Beta 16.5.1, sonst ist die Anpassung nicht möglich.

Zitat:

@mika85 schrieb am 24. Mai 2016 um 17:37:47 Uhr:

Mit lane assist geht's.

Ich habe den Tiguan 2 mit Highlineausstattung. Die Verkehrszeichenerkennung hat mein Händler vergessen zu bestellen. Mein Tiguan hat eine Kamera, hat den Lane-Assistenten.
Laut meinem Händler ist es nach Werksauskunft nicht möglich, die Verkehrszeichenerkennung nachträglich zu aktivieren.

Deine Antwort