Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 9. April 2018 um 17:30:10 Uhr:
STG 17, Anpassung,Zitat:
@AustriaMI schrieb am 9. April 2018 um 17:25:55 Uhr:
Was hast du für das Orange setzen müssen?
- Displaydarstellung, Variante 4 (für Orange)
- Tube_Version 4
Je länger ich hier lese, desto mehr frage ich mich, ob man hier ansetzen muss um die Farbe von Blau auf ROT oder sonstige ändert oder ob das standardblau - wenn man die Farbauswahl der Ambientebeleuchtung ins Display des DM zaubert - über das DM Display geändert wird
Wichtiger Hinweis:
Aufgrund eines Bugs in der aktuellen VCDS 18.9 ist das Zurücksetzen des Service-Intervalls im Steuergerät 17 nicht möglich. Für diesen Fall empfehlen wir Ihnen auf die VCDS 17.8 zu downgraden bis der Bug in der nächsten VCDS Version behoben wurde.
Habe ich auf der Seite von Ross-Tech gefunden. Sollte man downgraden? Oder ist die Meldung nicht mehr aktuell.
Thomas
Der Service beim Tiguan 2 lässt sich sowieso nicht über die geführte Funktion zur Service-Rückstellung resetten.
Man muss sich (noch) manuell durch die APK des Tachos hangeln.
Demnächst wird es dazu (von mir) eine bessere Lösung geben.
Wo genau hast du das gelesen??
Mit neuem Interface sollte man auf keinen Fall zurück auf eine ältere Version.
Hallo hadez16,
auf VCDS.de und dann Download-Center
Ähnliche Themen
Querverweis
Fahrzeug komplett verriegeln über Easy Close (Taste):
-> https://www.motor-talk.de/.../easy-close-im-tiguan-t5780412.html?...
Zitat:
@cgeroldinger schrieb am 15. Februar 2019 um 19:40:21 Uhr:
Control unit: 09 Central Electrics - Adaptions - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - Set to Active
Control unit: 09 Central Electrics - Adaptions - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - Set to Active
Control unit: 09 Central Electrics - Adaptions - Ambientelicht Farbliste - Set your RGB Values for all 10 Colour options (Rotwert = Red, Gruenwert - Green, Blauwert = Blue)
Eigentlich ganz einfach - so dachte ich??
Ich habe in meinem Tiguan R-R-Line schon ne ganze Menge codiert, aber bei dieser AMBIENTE-Beleuchtung beiße ich auf Granit.
Der Reihe nach. Ich habe die ersten Schritte getan, aber noch keine Farben definiert -> im Menü Ambientbeleuchtung tauchte ein weißer Balken auf. Dass wunderte mich, da ich im AID einen blauen Balken am unteren Rand hatte.
Danach habe ich den ersten Farbwerwert programmiert, das Radio wie gewollt erneut 10 Sekunden deaktiviert und seitdem ist der Balken zur Farbauswahl im Ambientebeleuchtungs Menü nicht mehr aufgetaucht.
Anschließend habe ich wohl ein bisschen zu viel ausprobiert, so dass ich jetzt verzweifelt fragen muss, ob mir jemand die default Werte in den Menüs “Adaptations - Int. light, 2nd generation” und “Adaptions - Interior light, light configuration“ senden kann.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:47:06 Uhr:
Die Tube_version Varianten, variant_0 bis variant_9 siehst du doch oben in meinem ersten Link in der Zusammenstellung (alles nur mit Displaydarstellung Variante 1).Hier noch einmal
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-vcds-tiguan-2-t5631300.html?...Das goldene "als Sonderfall" ist Tube_version variant_4 mit Displaydarstellung Variante 3
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-vcds-tiguan-2-t5631300.html?...Andere, als die von mir aufgeführten Kombinationen, habe ich nicht durchprobiert.
Habe gestern beim Versuch die Farben der Ambiente Beleuchtung zu codieren, meinem Tiguan im AID aus versehen eine neue Farbe gegeben - jetzt ist er im Display SILBER und nicht mehr WEISS :-(.
Wo codiert man die Farbe des Fahrzeugs welches im Startbildschirm bzw im ByBy-Bildschirm bzw. beim Zeigen welche Züren offen sind?
Zitat:
@leonundjulie schrieb am 10. April 2019 um 10:51:09 Uhr:
Habe gestern beim Versuch die Farben der Ambiente Beleuchtung zu codieren, meinem Tiguan im AID aus versehen eine neue Farbe gegeben - jetzt ist er im Display SILBER und nicht mehr WEISS :-(
Hast du ein Bild davon?
Zitat:
Wo codiert man die Farbe des Fahrzeugs welches im Startbildschirm bzw im ByBy-Bildschirm bzw. beim Zeigen welche Züren offen sind?
Wenn jemand Silber mag dann würde der sich sicher freuen wenn du beschreibst WIE du das gemacht hast. Vielleicht können wir daraus Rückschlüsse ziehen wie man andere Farben codiert?
Tja, das zuvor beschriebene Problem bei der Codierung der Ambientebeleuchtung ist für mich nun leider eine Bestätigung dafür, warum ich bislang davon die Finger gelassen habe. 🙄
Zitat:
@chevie schrieb am 10. April 2019 um 10:56:49 Uhr:
Zitat:
@leonundjulie schrieb am 10. April 2019 um 10:51:09 Uhr:
Habe gestern beim Versuch die Farben der Ambiente Beleuchtung zu codieren, meinem Tiguan im AID aus versehen eine neue Farbe gegeben - jetzt ist er im Display SILBER und nicht mehr WEISS :-(
Hast du ein Bild davon?
Zitat:
Wenn jemand Silber mag dann würde der sich sicher freuen wenn du beschreibst WIE du das gemacht hast. Vielleicht können wir daraus Rückschlüsse ziehen wie man andere Farben codiert?
Hab mal spontan Bilder anzubieten - alles andere kann ich erst später. Wie gesamt, ich hätte gern wieder weiß ??