Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 28. September 2016 um 16:41:12 Uhr:

Die vze konnte ich erfolgreich per fernwartung freischalten

Wird sie auch im HUD angezeigt?

Der wagen hatte kein HUD

Evtl nicht ganz richtig hiet, aber wer kann mir sagen: Werden die seitenspiegel beim abstellen des fahrzeugs automatisch eingeklappt?

Falls nicht, kann man das codieren?

Wenn sie elektrisch anklappbar sind, klappen die an, kann man ändern zwischen immer anklappen oder nur bei langem Druck

Ähnliche Themen

Zitat:

@djduese83 schrieb am 28. September 2016 um 18:09:12 Uhr:

Wenn sie elektrisch anklappbar sind, klappen die an, kann man ändern zwischen immer anklappen oder nur bei langem Druck

Meinst du jetzt serie oder angepasst??

Wenn sie serienmäßig anklappbar sind, klappen sie serienmäßig ein.
Werden die einklappbaren Spiegel nachgerüstet, muss es codiert werden

Zitat:

@djduese83 schrieb am 28. September 2016 um 18:25:21 Uhr:

Wenn sie serienmäßig anklappbar sind, klappen sie serienmäßig ein.
Werden die einklappbaren Spiegel nachgerüstet, muss es codiert werden

Ah ok. Sollte somit mit r-line serienmässig sein. Danke

hat mit R-Line nichts zu tun, wie kommst du darauf? Im Car Menu kann die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden.

Zitat:

@chris21176 schrieb am 29. September 2016 um 06:23:11 Uhr:

hat mit R-Line nichts zu tun, wie kommst du darauf? Im Car Menu kann die Funktion aktiviert oder deaktiviert werden.

Aber nur wenn es ab werk verbaut ist

selbstredend.
und klappbare Spiegel können nicht nachträglich codiert werden ohne passende Hardware im Fahrzeug...
Tiguan HL hat sie in D serienmäßig.

Das sagst du. Im passat b7 hat es jemand versucht es zu codieren und sich gewundert das es nicht geht....

Hier der link dazu : http://www.motor-talk.de/.../...chliessen-einklappen-t3260568.html?...

Zitat:

@chris21176 schrieb am 29. September 2016 um 06:23:11 Uhr:

Ich sage R-Line, weil mit der R-Line hast du ab Werk die elektrisch verstellbaren Seitenspiegel.

In der CH haben alle Modelle (sprich TL, CL und HL) einfach dies als Serie (Zitat aus PL)
"Aussenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar, Fahrerseite asphärisch"

Mit der Option Leder habe ich dann das hier in der CH
"Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Memory-Funktion"

Sorry, mein Fehler..ich meinte nicht R-Line sondern Leder. Aber aus meiner Sicht ist es nur mit Leder gegeben, denn bei der Serie steht ja nur "elektrisch einstellbar" aber nicht "elektrisch anklappbar". Sehe ich das richtig?

Auf jeden Fall habe ich Leder und somit sollte es passen :-)
Nochmals fürs Verständnis: meine Frage zielt dahin, dass sich die Aussenspiegel automatisch anklappen im Zusammenhang mit der Zündung und nicht dass ich noch einen Knopf drücken muss oder so...

Mit elektr anklappbaren spiegeln hast du die Wahl zwischen per ffb anklappen oder wie früher manuell per schalter.

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. September 2016 um 08:14:59 Uhr:

Mit elektr anklappbaren spiegeln hast du die Wahl zwischen per ffb anklappen oder wie früher manuell per schalter.

ffb steht denke ich für funkfernbedienung, oder?
Aber somit ist es nicht mit der Schaltung gekoppelt. Das heisst, wenn ich das Auto abstelle, werden die Spiegel nicht automatisch angeklappt sondern wenn ich das Auto schliesse? verstehe ich das richtig?

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. September 2016 um 08:14:59 Uhr:

und eben zusätzlich wie @chris21176 schon geschrieben hat: Per Menu automatisches Anklappen (beim Zuschließen anklappen bzw. Aufschließen aufklappen)

Deine Antwort