Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Kannst du mal einen aktuellen Auto-scan mit der Umcodierung hier anhängen?

hier der Autoscan. Gleicher bekannter Fehler im 5F Stg nach TA Codierung.
Aber kein Fehler im Headup Stg.

Gruß digi2012

Bei mir auch keine Probleme mit HUD....5F Standard drin...sonst bei starten oder während der fahrt keine fehler im AID. Ab und zu fehler bei der Rangierbremsfunktion....das aber nur in der Garage wenn ich rausfahre hat aber nix mit Codierung zu tun (vermute ich)

Zitat:

@digi2012 schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:26:29 Uhr:

hier der Autoscan. Gleicher bekannter Fehler im 5F Stg nach TA Codierung.
Aber kein Fehler im Headup Stg.

Gruß digi2012

Also ich habe hier einen Vergleichs-Scan eines Tiguan mit werksseitigem Trailer Assist ohne(!) eigentliche Rückfahrkamera-Funktion. Also der Fall wenn die Video-Leitung fehlt.

Auffällig ist, dass der paradoxerweise die Trailer_Assist Kanäle in 5F alle auf "nicht aktiviert" stehen hat, und den msg_bus Kanal auf Datenbus Komfort.

Im Head-Up gibt es keine Codiermöglichkeit in diese Richtung.

Das ist mir mal auf die Schnelle jetzt aufgefallen.

Ähnliche Themen

Hi all,

vielen Dank für alle Hilfestellungen bezüglich des Head UP´s.

Fehler gefunden: Beim Codieren und den Trailer Assist ausprobieren hat der Coder ausversehen auch am Knopf des Head Up Display gedrückt und ihn dadurch einfach ausgeschaltet. Vom ganzen Coden und programmieren bemerkt man manchmal solche banalen Sachen einfach nicht.

Jetzt gilt es nur noch den Fehler im 5F Stg. zu finden, der immer Auftritt.

@hadez16 bezüglich VZE hast du hier irgendwelche Neuigkeiten? Im VCP Forum wolltet Ihr doch mal die Maps unterscheiden etc.

@Br3Ak3R sag mal steht für dich schon ein Termin bezüglich A5 Stg flashen auf H07 272 Software? Hast du schon mal bevor man das ganze Steuergerät flasht, VZE codiert und dann das Infotainment 5F auf Werkreset gesetzt. Da der jenige der das A5 Stg neugeflaht hat auch einen Werkreset durchgeführt hat. Vielleicht braucht man gar nicht neu flashen. Ist ja auch Risiko oder? Müssen die Parameter dann auch neu gesetzt werden?

Gruß digi 2012

Wegen VZE nichts neues.
Wenn ein Flash der Königsweg ist, lohnt es sich auch nicht dort weiter Gehirnschmalz reinzupacken.

Auch wenn das sehr paradox klingt, deaktivier doch in 5F mal alle Kanäle des Trailer_Assist bis auf den msg_bus auf Datenbus Komfort, wie ich oben schrieb.
Der Werks-Tiguan mit Trailer Assist Only funktioniert so ja auch...
Selbst wenn mir das selbst als unlogisch erscheint...

Geflasht habe ich bei Br3ak3er noch nichts, ich weiß nict ob er es schon anderweitig hinbekommen hat?

@hadez16

"Auch wenn das sehr paradox klingt, deaktivier doch in 5F mal alle Kanäle des Trailer_Assist bis auf den msg_bus auf Datenbus Komfort, wie ich oben schrieb.

Der Werks-Tiguan mit Trailer Assist Only funktioniert so ja auch...

Selbst wenn mir das selbst als unlogisch erscheint..."

guten Morgen, das werde ich heute noch ausprobieren. zur Info: meine Frau berichtet gerade, das der Bildschirm beim Rückwärtsfahren dunkel bleibt und generell Schwarz ist. Das heißt diese Fehler ist nach dem Codieren nach DJ Duese doch drin.

Gruss digi 2012

Kamera Flash läst noch auf sich warten.....

Schwarze Bildschirm war bei mir auch...bis ich auf Datenbus Komfort gesetzt habe. Zusätzlich habe ich anfang jahres bei erster TA codierung auch meine Werkstatt kontaktiert und hat ein update dafür draufgespielt...kann ja sein das es daran auch liegt das ich kein schwarzen bildschirm bekomme.

Wie weiter oben beschrieben versuch mal die AHK rauszufahren und sehen ob noch Bildschirm schwarz bleibt. Hat jemand erwähnt das die AHK ausgefahren sein muss um bild zu haben.

Hallo

Nun habe ich auch endlich seit ein Paar Tagen meinen neuen Tiguan.
Ich habe hier ein paar Sachen gelesen die mich auch Interessieren.
Nun habe ich erst mal eine Frage dazu.

Kann man die Codierungen auch an einem EU Reimport Fahrzeug genauso machen,oder ist da mehr Aufwand zu betreiben ?

Gruß
Bawu

ist das gleiche

Habe meinen Tiger jetzt auch endlich, hatte schonmal nachgefragt aber finde die Nachricht nicht mehr..
Codieret in der Nähe Speyer / Ludwigshafen?

Und wie funktioniert das mit einer Ferncodierung?

@tigerdriver96

Kann dir Weiterstadt anbieten

Zitat:

@tigerdriver96 schrieb am 3. November 2018 um 12:16:20 Uhr:

Habe meinen Tiger jetzt auch endlich, hatte schonmal nachgefragt aber finde die Nachricht nicht mehr..
Codieret in der Nähe Speyer / Ludwigshafen?

Und wie funktioniert das mit einer Ferncodierung?

Ich meld mich per pn

Zitat:

@alco-Tech schrieb am 3. November 2018 um 12:28:01 Uhr:

@tigerdriver96

Kann dir Weiterstadt anbieten

Danke, aber wenn das per Fernwartung geht nehme ich das.

Wo finde ich die Liste mit den Sachen die codiert werden können?

Erste Seite, erster Beitrag, Link im Beitrag...
Wieso kann man sowas übersehen?

Deine Antwort