Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:52:21 Uhr:

Wahrscheinlich erlischt damit die Garantie, oder?

Worauf? Welche Garantie soll erlöschen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung freischalten' überführt.]

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 14. Dezember 2017 um 03:01:38 Uhr:

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:52:21 Uhr:

Wahrscheinlich erlischt damit die Garantie, oder?

Worauf? Welche Garantie soll erlöschen?

Neuwagengarantie.

subaru_aw

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichenerkennung freischalten' überführt.]

Ich habe das Thema mal hierher verschoben, sollte hier besser passen 🙂

Grüße Scoty81

Es erlischt nichts und einen Codier-Dongle braucht es dafür auch nicht 😉 Such dir einen kundigen VCDS-User aus den Karten in meiner Signatur und lass es machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:38:13 Uhr:

Kann mir jemand weiterhelfen, habe VZE nachcodieren lassen, alles hat genau nach der Anleitung funktioniert, aber das Auto erkennt keine Schilder. (Schon 3 Tage gefahren) zusätzlich sind die Geschwindigkeits schilder vom Navi verschwunden. VZE im AID wählbar und im DM Gen2 auch aktiviert, aber erkennt nichts.

Tiguan Allspace 2.0 TDI HL 4Motion Areaview, Front Assist, Lane Assist... Alles was VZE eigentlich benötigt.

hier die Auto Log Datei

Das ist der auto scan.

Ich hoffe nicht das anpassungskanäle im A5 verstellt wurden das die vze nicht geht

Anpassungskanäle wurden nur im 5F aktiviert. A5 wurde nur Byte 16 Bit 4 Aktiviert.

Wenn bzw richtig codiert wird gibts auch keine Fehlermeldungen!
Tiguan 2 hat immer mib 2 und immer die große kamera verbaut.

Navi dazu und vze läuft fehlerfrei

Gibt es vielleicht unterschide zwischen Normal Tiguan und Allspace?

Nee.

Ich komme erst gen 16 uhr zum prüfen des scan.

Eventuell schafft es auch jemand eher

Bin jetzt neugierig wo der Fehler sein kann. ACC gibt immer noch fehlermeldungen.

Ja hier. Codierungen sind OK.
Man könnte zum Test einmal Byte 1 Bit 0 im ACC wieder rausnehmen. Evtl. wird das nur benötigt falls das große Navi drin ist?

Wegen veralteter VCDS Version sind die Fehlercodes nicht übersetzt. Mach bitte mal ein Update.

Hast du auch einen richtigen Reset des Discover Media gemacht? Lange Ein/Aus-Knopf gedrückt bis Neustart?

Reset nicht gemacht, ich versuch's mal und melde mich zurück.

Was heißt große Navi? Discover Pro?

Stop. Mir fällt gerade auf, in der Anleitung fehlt der Kanal

Zitat:

ENG122227-ENG117638-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high,nicht aktiviert ,60

Der muss auch unbedingt auf "aktiviert" stehen!!
Also insgesamt 3 Kanäle im 5F. Zwei davon stehen in der Anleitung, plus oben der.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Dez. 2017 um 11:11:05 Uhr:

ENG122227-ENG117638-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high,nicht aktiviert ,60

Danke....werde ich versuchen.

Wie kann man VZE aktiv haben aber auch gleichzeitig im Navi die Geschwindigkeits schilder sehen? (Falls VZE Schild nicht erkennt, das die Daten von Navi eingeblendet werden). Ich hab es irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr.

Deine Antwort