Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zitat:

@Golf7GTI schrieb am 25. November 2017 um 20:54:35 Uhr:

Hallo zusammen, wie funktioniert das mit der Fernwartung? Was brauche ich dafür? Vielen Dank schon mal.

Bei mir wurde das mit einem Windows-Laptop gemacht auf dem das kostenlose Programm "TeamViewer" installiert ist und natürlich auch die VCDS-Software.
Den TeamViewer gibt es hier: https://www.teamviewer.com/de/
Derjenige der die Fernwartung durchführt hat auch TeamViewer installiert und kann deinen Laptop, der per VCDS-Kabel mit dem OBDII-Anschluss des Fahrzeugs verbunden ist, dann bedienen, d.h. in dem VCDS-Programm Codierungen vornehmen.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 26. November 2017 um 07:59:07 Uhr:

Zitat:

@Golf7GTI schrieb am 25. November 2017 um 20:54:35 Uhr:

Hallo zusammen, wie funktioniert das mit der Fernwartung? Was brauche ich dafür? Vielen Dank schon mal.

Bei mir wurde das mit einem Windows-Laptop gemacht auf dem das kostenlose Programm "TeamViewer" installiert ist und natürlich auch die VCDS-Software.
Den TeamViewer gibt es hier: https://www.teamviewer.com/de/
Derjenige der die Fernwartung durchführt hat auch TeamViewer installiert und kann deinen Laptop, der per VCDS-Kabel mit dem OBDII-Anschluss des Fahrzeugs verbunden ist, dann bedienen, d.h. in dem VCDS-Programm Codierungen vornehmen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was kostest mich die Software mit Kabel?

Zitat:

@Golf7GTI schrieb am 26. November 2017 um 08:36:36 Uhr:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was kostest mich die Software mit Kabel?

Das Basis Kit mit dem du maximal 10 Autos (FINs) bearbeiten kannst liegt derzeit (in der Black Week) bei

RossTech

(ohne Koffer) bei 344 Euro. Das kleinere Kit für nur 3 Autos liegt bei 264 Euro und die (unbegrenzte) Professional Version liegt bei 454 Euro

Siehe Kaufberatung in meiner Signatur / Blog

Ähnliche Themen

Dynamischer Anfahrassi und Berganfahrassi auf „früh“ codiert machen aus dem Tiguan ein noch besseres Auto. Fast so sanftes Anfahren wie ohne Autohold, aber eben mit dem Komfort des entspannten Fußes an der Ampel 🙂

Weiss hier zufällig jemand ob der Halogenscheinwerfer durch LED Scheinwerfer ersetzt werden kann? Wenn dann bestimmt auch nur Anpassungen der Codierung, oder? Hab gesehen es gibt LED Scheinwerfer zukaufen inkl. Steuereinheit.

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 27. November 2017 um 20:16:09 Uhr:

Weiss hier zufällig jemand ob der Halogenscheinwerfer durch LED Scheinwerfer ersetzt werden kann?
..

Siehe Thread ->

LED Scheinwerfer nachrüsten?

Das hab ich schon gelesen. Eine eindeutige Antwort kann ich hier aber nicht entnehmen. Die Scheinwerfer mit Steuereinheit kann man kaufen. Aber gibt es auch einen netten Menschen der die Codierung vornehmen würden? Der freundliche meint nur, dass Nachrüstung durch VW nicht geht.

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 27. November 2017 um 20:16:09 Uhr:

Weiss hier zufällig jemand ob der Halogenscheinwerfer durch LED Scheinwerfer ersetzt werden kann? Wenn dann bestimmt auch nur Anpassungen der Codierung, oder? Hab gesehen es gibt LED Scheinwerfer zukaufen inkl. Steuereinheit.

Haste die in Litauen auf nem Markt gekauft?😉😁
Sorry, ich weiß ist OT, Ich schäme mich auch. 😎

Die LED Scheinwerfer ohne AlS kann man ja nachkaufen, ebay zb. Die Frage ist halt ob man die elektronisch bzw über Codierung integriert bekommt. Denke nicht dass VW unterschiedliche Karosserie (Motorhaube, Stoßstange) bei LED oder Halogen verbaut.

Codiert werden muss.

Ist umfabgreich aber machbar

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 28. November 2017 um 14:33:29 Uhr:

Die LED Scheinwerfer ohne AlS kann man ja nachkaufen, ebay zb. Die Frage ist halt ob man die elektronisch bzw über Codierung integriert bekommt. Denke nicht dass VW unterschiedliche Karosserie (Motorhaube, Stoßstange) bei LED oder Halogen verbaut.

Im o.g. Thread wird darauf hingewiesen das die Stecker/-belegung unterschiedlich sind

Zitat:

@chevie schrieb am 28. November 2017 um 15:25:57 Uhr:

Im o.g. Thread wird darauf hingewiesen das die Stecker/-belegung unterschiedlich sind

Ist ja auch nicht "Plug and Play" sondern "Wiring and Coding". 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 28. November 2017 um 17:36:49 Uhr:

Ist ja auch nicht "Plug and Play" sondern "Wiring and Coding". 😉

Das nur weil es auf Grund mika's Antwort so verstanden werden kann:

"Einbauen, Anstecken, Codieren, Fertig"

Wenn jemand sich hierzu auskennt wäre ich für einen Kontakt per Nachricht dankbar...

Deine Antwort