Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 29. Oktober 2017 um 02:01:13 Uhr:

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:11:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Wenn man einen Anhänger anstöpselt deaktiviert der Tiguan immer automatisch den Side Assist. Leider wird dieser aber nicht wieder automatisch aktiviert wenn der Anhänger abgestöpselt wird. Kann man da was im Rahmen der Codierung machen?

Viele Grüße

Darf ich das nochmal in Erinnerung rufen 🙂

Mir fällt nix ein dazu

Ich dachte ich hätte gestern die Komfortöffnung für das Schiebedach codiert. Also das es über den Schlüssel ganz auf geht.

Leider kippt meins nur.
Hab ich was falsch gemacht?

Habe im STG09 das SAD Komfort schließen und öffnen auf aktiv gesetzt.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 29. Okt. 2017 um 18:43:53 Uhr:

Leider kippt meins nur.

Hast nichts falsch gemacht, kann nur so codiert werden!

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:11:45 Uhr:

... Wenn man einen Anhänger anstöpselt deaktiviert der Tiguan immer automatisch den Side Assist. Leider wird dieser aber nicht wieder automatisch aktiviert wenn der Anhänger abgestöpselt wird. ...

Ist das eine serienmässige AHK? Weil meiner hat heute die Assis selbst wieder aktiviert. Meine aber, ich habe ihn mit aktiver Zündung stehen lassen beim Abstöpseln.

Die BA schrieb auch davon, dass die Assis bei werkseitiger AHK selbst wieder aktiv werden, bei nachgerüsteter müsste man manuell ran.

mfg, Orlet

Ähnliche Themen

Gibt's den Kanal SAD Richtung komfortöffnen nicht mehr ...? da konnte man codieren ob Tilting = aufstellen oder Open für aufschieben. Mein Golf aus mj16 hat den noch

Zitat:

@scoty81 schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:43:53 Uhr:

Ich dachte ich hätte gestern die Komfortöffnung für das Schiebedach codiert. Also das es über den Schlüssel ganz auf geht.

Leider kippt meins nur.

Habe im STG09 das SAD Komfort schließen und öffnen auf aktiv gesetzt.

Bei mir kann ich das im Steuergerät (CA- Schiebedachelektronik) für das Schiebedach ändern.
Touran Mj2017

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 29. Oktober 2017 um 19:03:51 Uhr:

Gibt's den Kanal SAD Richtung komfortöffnen nicht mehr ...? da konnte man codieren ob Tilting = aufstellen oder Open für aufschieben. Mein Golf aus mj16 hat den noch

Ja gibts noch. Ab mj 17 in einigen modellen zwar änderbar aber ohne Auswirkung

Also ich habe nach Onenote gemacht, da stand nichts von Tilting.

Gerade den Kanal gefunden und von Tilting auf Open gestellt. Ändert aber leider nichts. Schiebedach kippt nur 🙁

War/ist bei mir genauso.
Egal was der Codierer machte. Mehr als kippen geht bei mir nicht

Aber die Fenster gehen alle auf...? Hm dann ist es wohl in manchen STG nicht mehr möglich. Mal schauen wenn mein tigu da ist...

Ja, Fenster gehen auf und zu, nur das Pano kippt halt nur. Habe die Funktion im Sommer häufig genutzt

Bei mir eben so. Die Fenster gehen alle auf und das Dach wird angestellt. Egal was probiert wurde, ein komplettes öffnen war leider nicht möglich

Wie ist das Pano bei euch CODIERT? 191900?

Subsystem 3 -
Teilenummer SW: 510 959 591 A HW: 8V3 959 591 A
Bauteil: J245 PS23.404 H03 0004
Codierung: 191900

Subsystem 4 -
Teilenummer SW: 510 959 591 A
HW: 8V3 959 591 A
Bauteil: J394 PS23.404 H03 0004
Codierung: 191900

Slave 3 ist das SAD
Slave 4 ist wohl das Rollo

Zitat:

@Orlet0815 schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:53:49 Uhr:

Die BA schrieb auch davon, dass die Assis bei werkseitiger AHK selbst wieder aktiv werden, bei nachgerüsteter müsste man manuell ran.

mfg, Orlet

Das ist natürlich interessant das bei dir die Assis automatisch zurückgestellt werden. Bei mir tut sich nichts trotz werkseitig verbauter AHK. Dann sollte ich mich damit wohl mal an dem Freundlichen wenden oder? Wenn es die BA als Automatik beschreibt liegt dann bei mir ja ggf ein Mangel vor.

Deine Antwort