Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Kann man beim 6c (areaview) irgendwie das Startbild auswählen. In den adaptionen sind einträge vorhanden, werden aber vom Steuergerät abgewiesen( kein Zugriff).
Ist da was bekannt?

Nein, das Startbild von AreaView kann man nicht ändern. Wir hatten, soweit ich mich erinnere, schon mal die Frage weil der jenige mehr Wert auf die Seitenansicht gelegt hat als auf das Total

Edit: Sch... T9 auf dem Tablet, danke @Beichtvater für den Hinweis. 🙂

Zitat:

@chevie schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:09:46 Uhr:

das Stadtbild von AreaView kann man nicht ändern

Wäre ja der Brüller, wenn man mit einem simplen VCDS-Parameter München, Berlin oder Bottrop grüner und schöner machen könnte. Das könntest Du jedem Städteplaner für ne Millionen verkaufen. 😁 😁 😁
Scnr

Zitat:

@Tigerinspe schrieb am 31. Oktober 2016 um 08:25:54 Uhr:

Active Info Display STG17
Leider finde ich nur Möglichkeiten Varianten 1 bis 4 durchzuschalten. 4 ist m.M. nach schicker als die anderen. Ändert aber nichts an dem Informationsgehalt.
Ich hatte gehofft, eine Möglichkeit zu finden, mehrere Informationen gleichzeitig darzustellen. Die Auswahl "Verbrauch und Reichweite" im AID zeigt im Drehzahlmesser mehrere Informationen gleiochzeit, wobei ich den aktuellen Verbrauch gerne numerisch hätte. Rechts Im Tacho bekommt man die Reicheweite numerisch und als Umfangszeiger. Irgendwie redundant die Information. Ich hatte da gerne den digitalen Tacho drin.
Gibt es schon eine Lösung für eigenständige Änderungen der Designs, bzw Inhalte?

Zitat:

@mika85 schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:05:05 Uhr:

- zum aid wird es so nix. Variante 1- 4 ändert nur die Farben und nicht die anzuzeigende parameter

Ist das noch immer der aktuelle Stand der Erkenntnisse? Ich frage, weil VW es als totale Neuerung verkauft, dass die AID-Anzeigen im neuen Polo jetzt über das IT einstellbar wären.

Programmiertechnisch bedeutet das für mich, dass das "neue" AID auf "Konfigurationssätze" zurückgreift. Die Sätze können bei Polo halt angepasst werden, da es die Software vom IT zulässt. Nun habe ich die Hoffnung, dass schon das alte AID auf solche vorkonfigurierten Sätze zugreift, nur die Manipulationsmöglichkeit der Sätze ist noch nicht gegeben. Was via VCP/VCDS ja lösbar sein könnte, analog zu den Lichtsätzen/Scenarien. Es könnte natürlich auch sein, dass das "alte" AID noch hardcodiert ist, und erst das neue konfigurierbar.

mfg, orlet

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:40:31 Uhr:

Ja geht. Ja

Vielen Dank. Weiß die Werkstatt wie?

Vermutlich nicht.
Sag ihnen, sie sollen im Klima-Steuergerät Byte 11 Bit 6 aktivieren. Hoffentlich läuft da ein Versierter in der Werkstatt rum 😉

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:42:16 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 23. Oktober 2017 um 12:40:31 Uhr:

Ja geht. Ja

Von geht nicht bis können wir nicht alles dabei

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:21:50 Uhr:

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:42:16 Uhr:

Ich kenne "Dürfen wir nicht". Gibts auch 😉

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:23:45 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 26. Oktober 2017 um 14:21:50 Uhr:

Ich kenne "Dürfen wir nicht". Gibts auch 😉

Ich kenne auch "Wenn sie das machen verlieren sie die Garantie" 😰

Zur Vervollständigung meiner vorhandenen Wunschliste: Was hiervon ist codierbar?

a) DPro: Deaktivieren "Gelesen" Knopf bei Car-Net Menü
b) DSG: kein Reset des Getriebes von E nach D bei Zündungsaus
c) AID: Rückkehr in die gewählte Ansicht (z.B. Navigation) nach einem Telefonat
d) DPro: Home-BS - Widget Audio - Reihenfolge beim Swipen der Sender wie Favoriten
(scheint original eher der Senderliste nach Frequenz zu folgen).
e) DLA und Kurvenlicht auch im Drive-Mode ECO (warum ist das eigentlich aus?)
f) Aktivieren von AreaView bei Aktivierung PDC: Vorwärtsfahrt in enge Hofeinfanhrt aktiviert zwar PDC (z.B. seitlich), aber nicht AreaView. Bonus: Fokussierung auf die Kamera, wo PDC aktiviert wurde. Halber Bonus: Fokussierung BirdView.

mfg, Orlet

Zu e)

Im Gateway Byte 11 Bit 1 deaktivieren und evtl. auch Byte 12 Bit 5 (bei Zweitem bin ich mir unsicher)

Zitat:

@Orlet0815 schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:28:30 Uhr:

Zur Vervollständigung meiner vorhandenen Wunschliste: Was hiervon ist codierbar?

a) DPro: Deaktivieren "Gelesen" Knopf bei Car-Net Menü
b) DSG: kein Reset des Getriebes von E nach D bei Zündungsaus
c) AID: Rückkehr in die gewählte Ansicht (z.B. Navigation) nach einem Telefonat
d) DPro: Home-BS - Widget Audio - Reihenfolge beim Swipen der Sender wie Favoriten
(scheint original eher der Senderliste nach Frequenz zu folgen).
e) DLA und Kurvenlicht auch im Drive-Mode ECO (warum ist das eigentlich aus?)
f) Aktivieren von AreaView bei Aktivierung PDC: Vorwärtsfahrt in enge Hofeinfanhrt aktiviert zwar PDC (z.B. seitlich), aber nicht AreaView. Bonus: Fokussierung auf die Kamera, wo PDC aktiviert wurde. Halber Bonus: Fokussierung BirdView.

mfg, Orlet

Da häng ich mich mit dran. Sind auch alles Punkte die mich „stören“.

Zu f) Ist es eigentlich möglich, dass die Kamera zwischen vorne und hinten selbstständig umschaltet. Also R drin Kamera nach hinten. D drin Kamera nach vorne. So kenne ich es von BMW.

Hallo zusammen,

Wenn man einen Anhänger anstöpselt deaktiviert der Tiguan immer automatisch den Side Assist. Leider wird dieser aber nicht wieder automatisch aktiviert wenn der Anhänger abgestöpselt wird. Kann man da was im Rahmen der Codierung machen?

Viele Grüße

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 27. Oktober 2017 um 21:11:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Wenn man einen Anhänger anstöpselt deaktiviert der Tiguan immer automatisch den Side Assist. Leider wird dieser aber nicht wieder automatisch aktiviert wenn der Anhänger abgestöpselt wird. Kann man da was im Rahmen der Codierung machen?

Viele Grüße

Aha... also hatte ich mich doch nicht getäuscht.
Da war ich doch sehr verwundert, dass der SA einfach aus blieb, nachdem wir den Hänger nicht mehr dran hatten.
Eigentlich ein ziemliches „Sicherheitsproblem“. Jaja ich weiß - man soll sich nie auf die Assistenten verlassen blahblah. Aber wenn man ihn aktiviert hat, dann rechnet man schon mit einer gewissen Assistenzverfügbarkeit.

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2016 um 16:46:05 Uhr:

Servus wie komme ich an die Liste der Codierungen der Link funktioniert nicht

Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.
Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Anzeigen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Elements, um weitere Informationen zu erhalten.

Brauche ich da zugangsdaten

Danke

Deine Antwort