Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Hey Leute, mal eine Frage, hat schon jemand erfolgreich eds oder xds plus codieren können..? Und wenn ja was bringt es wenn man zum Beispiel auf Schnee fährt...? Tiguan 2.0 TDI Ad1 4 motion, besten Dank im voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XDS PLUS ODER Eds..?' überführt.]

Zitat:

@@Sonic schrieb am 14. Oktober 2017 um 12:13:56 Uhr:

Hey Leute, mal eine Frage, hat schon jemand erfolgreich eds oder xds plus codieren können..? Und wenn ja was bringt es wenn man zum Beispiel auf Schnee fährt...? Tiguan 2.0 TDI Ad1 4 motion, besten Dank im voraus.

Dafür haben wir einen Thread für "

Codierungen VCDS Tiguan 2

"

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XDS PLUS ODER Eds..?' überführt.]

Hallo Zusammen,
kann jemand den Zugriffscode für die Anpassungskanäle von Stg A5 posten. Die 20103 funktioniert bei mir nicht.

Der passt auch beim A5 nach wie vor.

Mit was codierst du?

Ähnliche Themen

kodiere mit VCDS

Welcher sw stand.

Login funktioniert auch bei mj 18

Es gab mal einen Bug in VCDS, dass der Login nicht klappte wenn das STG keinen Seed gesendet hat (was eigentlich auch unnötig ist).

Ich hatte auch noch nie Probleme mit A5 Login

Frage: Hat schon mal jemand eine Rückfahrkamera nachgerüstet und codiert?
Bin per Zufall auf die Nachrüstung von k-electronic-shop.de gestolpert und da gibt's das Nachrüstset (Griffleiste mit Kamera + Kabelkit) mit oder ohne Codierdongle. Letzterer schlägt mit 119 Euronen zu Buche und da ich VCDS habe hoffe ich mir das zu ersparen.

Die low ja (nicht im tiguan). Die codierung ist bis auf stg 19 gleich

Habe meine nachgerüstet guck mal bei eBay „cmt-shop24“ gibt zwei Versionen für den tiguan. Codierung selbst für mich als VCDS Neuling machbar gewesen.

Sorry wenn es die Frage schon gab:

Kann codiert werden, dass die Bodenbeleuchtung in den Rückspiegeln angeht, wenn die Einparkkamera angestellt wird? Wäre nachts ziemlich praktisch...

Geht nicht

Ich weiss nicht ob ihr es gesehen habe. Im VCDS Forum hat jemand gepostet das er bei einem Touran-2 den Stau- und Emergency- Assist nachträglich codiert hat. Meint ihr man könnte diese Info auf den T-2 anwenden?

Zitat:

Man muss einen passenden Datensatz mit VCP in die Kamera flashen. Den Touran 2 spezifischen Datensatz gibt es im Moment nur für Index H. Der läuft nicht in älteren Kameras. Man kann die Kamera aber auf Index H flashen, die Datei befindet sich auf der VW Flash Disc (Version 271) und kann mit V*P geladen werden.

Wenn die Kamera vor dem Upgrade Index F oder älter war, muss nach dem Flashen Bit 3 im Byte 14 im A5 gesetzt werden, sonst bleibt der Lane Assist nicht nach Zündung aus/an aktiv.

Um den Emergency Assist zu aktivieren, muss Bit 5 im Byte 29 des ABS Steuergerätes gesetzt werden.

Falls sich die Warnblinker nicht automatisch aktivieren, sobald der Emergency Assist das Auto anhält, muss Bit 3 im Byte 6 im BCM (09) gesetzt werden.

Ich denke das ist auch beim Tiguan möglich da die Systeme die gleichen sind.

Ja. Das klappt. Im Golf geht's auch mit Parametern vom Leon. Sogar im VfL mit neuer Kamera.

Ist aber ein Job für VCP. Nur mit VCDS die Codierung ändern bringt nichts.

Deine Antwort