Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

vielen dank, dann bin ich ja heute mal gespannt, wenn denn mein codierer des vertrauens (danke an das forum) mir paar sachen umcodieren darf 🙂

zu mindest sollte er wissen wo der Anschluss ist 😉

Kann mir jemand schnell sagen wie man Ch codiert nach umrüsten auf regen Sensor? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

So, hab mit beiden Programmen mal geschaut. Also hatte es doch mit VCP codiert unter Steuergerät 13 (Distanzregelung), dort kann man unter Anpassung Nr. 4 das Ganze freischalten im Menü. Log in Code fürs Steuergerät ist: 14117

Muss mich korrigieren, es ist auch mit VCDS möglich, ebenfalls im Anpasskanal anwählen und aktivieren. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

Kann mir jemand schnell sagen wie man Ch codiert nach umrüsten auf regen Sensor? Danke!
http://www.motor-talk.de/.../...ensensor-nachruesten-t4803541.html?...

Danke. Funktioniert. Finden aber nicht die Einstellung für Ch zeit Einstellung über mmi. Außerdem geht xenon bei Auto Einstellung nicht an bei Dunkelheit, mit dunkelt aber ab. Was läuft da schief?

Zitat:

Zitat:

So, hab mit beiden Programmen mal geschaut. Also hatte es doch mit VCP codiert unter Steuergerät 13 (Distanzregelung), dort kann man unter Anpassung Nr. 4 das Ganze freischalten im Menü. Log in Code fürs Steuergerät ist: 14117
Muss mich korrigieren, es ist auch mit VCDS möglich, ebenfalls im Anpasskanal anwählen und aktivieren. 😉
Wie ist der Code für Zugangsberechtigung? 🙂

Kommando zurück, Überlesen 😁

Zitat:

Danke. Funktioniert. Finden aber nicht die Einstellung für Ch zeit Einstellung über mmi. Außerdem geht xenon bei Auto Einstellung nicht an bei Dunkelheit, mit dunkelt aber ab. Was läuft da schief?

Falscher Thread....

http://www.motor-talk.de/.../...-regensensor-nachruesten-t4803541.html

Schon klar. Da gehts aber auch nicht weiter. Waren vorhin am codieren und ch und hl. gehen noch immer nicht. Genauso läuft das Abblendlicht im Dunkeln unter Auto licht nicht. Das muss irgendwas mit der Codierung zu tun haben.

Kann man am ACC, speziell an der Stop-&-Go-Funktion, einstellen, dass das Auto auch nach einer etwas längeren Haltephase selbstständig dem Vordermann folgt ohne den Bedienhebel oder das Gaspedal zu betätigen?

Ist es beim A3 auch so, dass wenn man die Scheibenwischer nutzt, und dann den Rückwärtsgang einlegt, dass der Heckwischer Automatisch wischt?
Bei meinem Golf sowie A1 ist das so.
Falls es beim A3 auch so ist, gibt es hierzu eine Codierung, dass dieser nicht wischt?
Hatte hierzu nichts auf stemei.de gefunden.

Zweite Frage: Coming & Leaving Home werden über die Xenon oder Nebler geschaltet?
Falls Xenon, gibt es eine Codierung das es nur über Nebler + TFL leuchtet. Grund ist einfach, dass die Xenon geschont werden sollen.

Danke vorab für die Hilfe. 🙂

CH und LH, werden nicht durch die Xenon-SW bedient. Die Heckwischer-Automatik beim Einlegen des Rückwärtsgangs, läßt sich im MMI deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Kann man am ACC, speziell an der Stop-&-Go-Funktion, einstellen, dass das Auto auch nach einer etwas längeren Haltephase selbstständig dem Vordermann folgt ohne den Bedienhebel oder das Gaspedal zu betätigen?

Nein. 3 Sekunden, dann heißt es: "zieh!"

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Nein. 3 Sekunden, dann heißt es: "zieh!"

Schade. Mich hat das bis jetzt auch nicht gestört, aber nun hatte ich testweise einen BMW X5 F15 mit "richtiger" Stop-Go-Funktion. Das ist schon was Feines 😁

Zitat:

Schon klar. Da gehts aber auch nicht weiter. Waren vorhin am codieren und ch und hl. gehen noch immer nicht. Genauso läuft das Abblendlicht im Dunkeln unter Auto licht nicht. Das muss irgendwas mit der Codierung zu tun haben.

Kannst du denn den RLFS codierenß Wird der überhaupt erkannt? Mich macht das ein wenig stutzig mit der Teilenummer. In den anderen MQB (G7, O3, Leon) wird eine andere Teilenummer 5Q0955547 verwendet.

Deine Antwort