Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Wie schon befürchtet, noch bevor ich meinen Wagen erhalten habe, stört es mich sogar mehr als erwartet, dass man mit dem Komfortschlüssel trotzdem "manuell" (per Druck auf den Sensor) das Fahrzeug verschließen muss.

Deshalb nochmal hier die Bitte, ob jemand eine Codierung weiß, mit der man es so einstellen kann, dass das Fahrzeug allein verriegelt, sobald man sich vom Auto entfernt.

Mir ist völlig egal, ob die Spiegel einklappen oder die Hupe zusätzlich hupt, primär ist das Ziel vorerst diese automatische Schließfunktion. Hat irgendjemand Tipps dazu oder einen Lösungsansatz mit dem man es versuchen kann?

Ich wäre sehr dankbar dafür, denn mindestens ein Video das im Netz kursiert zeigt, dass diese Funktion funktionieren sollte (sofern es kein Fake ist).

Viele Grüße
Dany

mal ne doofe frage, ist das VCDS "idiotensicher" also kann das jeder der weiß wie man nen pc bedient? oder sollte man da schon mehr in sachen programmieren aufm kasten haben?

Eine frage die Beifahrerspiegelabsekung ist die nur codierbar mit bestimmten Extras? Oder geht das auch so?

Zitat:

Original geschrieben von Nightfall01

mal ne doofe frage, ist das VCDS "idiotensicher" also kann das jeder der weiß wie man nen pc bedient? oder sollte man da schon mehr in sachen programmieren aufm kasten haben?

Man(n) sollte schon mehr als nur PC-Kentnisse mitbringen 😉

Ähnliche Themen

ich hab mir mal son kabel angeschafft in verbindung mit dem vcds lite um an meinem tt den tempomat zu aktivieren,kann man jenes kabel übernehmen und brauch nur die software kaufen oder ein komplettpaket, gibts da vllt nen treffenden fred denn ich übersehen habe? dann sorry dafür?

Zitat:

Original geschrieben von Nightfall01

ich hab mir mal son kabel angeschafft in verbindung mit dem vcds lite um an meinem tt den tempomat zu aktivieren,kann man jenes kabel übernehmen und brauch nur die software kaufen oder ein komplettpaket, gibts da vllt nen treffenden fred denn ich übersehen habe? dann sorry dafür?

Dann lese dich mal hier ein 😉

http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Wie schon befürchtet, noch bevor ich meinen Wagen erhalten habe, stört es mich sogar mehr als erwartet, dass man mit dem Komfortschlüssel trotzdem "manuell" (per Druck auf den Sensor) das Fahrzeug verschließen muss.

Deshalb nochmal hier die Bitte, ob jemand eine Codierung weiß, mit der man es so einstellen kann, dass das Fahrzeug allein verriegelt, sobald man sich vom Auto entfernt.

Mir ist völlig egal, ob die Spiegel einklappen oder die Hupe zusätzlich hupt, primär ist das Ziel vorerst diese automatische Schließfunktion. Hat irgendjemand Tipps dazu oder einen Lösungsansatz mit dem man es versuchen kann?

Ich wäre sehr dankbar dafür, denn mindestens ein Video das im Netz kursiert zeigt, dass diese Funktion funktionieren sollte (sofern es kein Fake ist).

Viele Grüße
Dany

Funktionieren tuts, nervt aber irgendwann weil er schon verriegelt sobald man das Auto verlassen hat. Willst Du z.B. nochmal die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnen -> Pech gehabt. Da keine Sensoren in der Tür verbaut -> Griff zum Schlüssel.

Danke! Danke! Danke!

Wenigstens kann man mit der Aussage mal was anfangen!

Kannst du jetzt noch verraten wie du es codiert hast?

1. STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 2
4. Bit 4 aktivieren

zudem besteht auch die Gefahr jemanden ein zu sperren und dann muss man eh wieder manuell öffnen

Danke dafür!!! Ich hoff ich kann es so mal testen...

Gibt es noch Möglichkeiten das mit der Hupe oder den Spiegeln mit rumspielen zu testen? Wohl kaum, oder?
Die Empfindlichkeit um den Innenraumsensor (der den Schließbefehl ausführt) weniger empfindlich zu regeln kann man nicht zufällig ändern 🙂?

Werden Codierungen bei checktheft Terminen gelöscht oder ist das am Ende ne einmalige Aktion? Weil 1 codieren würde ich jemanden mit vcds System machen lassen. Wenn ständig alles resezed wird würde ich mir das System selbst für 380 Euro zulegen.

Nein wird nicht gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Danke dafür!!! Ich hoff ich kann es so mal testen...

Gibt es noch Möglichkeiten das mit der Hupe oder den Spiegeln mit rumspielen zu testen? Wohl kaum, oder?
Die Empfindlichkeit um den Innenraumsensor (der den Schließbefehl ausführt) weniger empfindlich zu regeln kann man nicht zufällig ändern 🙂?

Hupe geht .. Spiegel soweit mir bekannt nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

Werden Codierungen bei checktheft Terminen gelöscht oder ist das am Ende ne einmalige Aktion? Weil 1 codieren würde ich jemanden mit vcds System machen lassen. Wenn ständig alles resezed wird würde ich mir das System selbst für 380 Euro zulegen.

Was beinhaltet denn dieses "System" für 380€? Ich dachte eigentlich man braucht nur ein Kabel, nen Laptop und die Software.

@MaOfDe
Danke wieder mal für deine Antwort!

Deine Antwort