ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8307 Antworten

Zitat:

@Pad schrieb am 8. Juni 2021 um 08:38:49 Uhr:

Wisst ihr welche Teilenummer das vc haben muss? Laut teiledienst gibt es da eine große Auswahl

Große Auswahl?

Ich kenne eigentlich nur 8V0-920-790-A

Denk dran du musst das Armaturenbrett bearbeiten.

 

Teilenummer ist 8V0920790

Du arbeitest bei einem Audi Händler und Ihr könnt nicht mal das richtige VC raus suchen? Das zeigt mal wieder schön, wie geil unfähig, hilflos und planlos die Audianer sind. Deshalb versuche ich diese Vertragswerkstätten zu meiden, bei so viel Inkompetenz ;)

am 8. Juni 2021 um 17:21

Na ja, vielleicht könnten die ja und stellen sich nur bewusst blöd, damit nicht dauernd ein anderer Lehrling aus der Buchhaltung mit solchen Ideen das Geld einbringende Personal nervt.:D

Zitat:

@hadez16 schrieb am 8. Juni 2021 um 08:40:47 Uhr:

Ich kenne eigentlich nur 8V0-920-790-A

Gibt auch noch B und C. In meinem 2020er RS3 war z.B. das C verbaut.

Ich kann bestätigen das die Leute die im Autohaus arbeiten wirklich null Plan haben. Die kriegen es bis heute nicht hin Myaudi mit dem kunden zu registrieren. Wenn man denen nicht die TPI mitbringt, finden die auch von selbst nix.

 

Die einzigen die da ein bisschen Peilung haben sind eventuell die, die zumindest am Auto selbst arbeiten. Wobei es auch da oft nur die Leute gibt, die nichts anderes machen als Öl, Filter und Reifen zu wechseln.

ich würde gerne beim getriebe die km auslesen, funktioniert das nur per vcds oder per obdeleven möglich?

Zitat:

@yersi schrieb am 26. Juni 2021 um 12:06:34 Uhr:

ich würde gerne beim getriebe die km auslesen, funktioniert das nur per vcds oder per obdeleven möglich?

Geht auch mit OBDeleven.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 26. Juni 2021 um 13:48:35 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 26. Juni 2021 um 12:06:34 Uhr:

ich würde gerne beim getriebe die km auslesen, funktioniert das nur per vcds oder per obdeleven möglich?

Geht auch mit OBDeleven.

hast du mir einen tipp? ich habe es nicht gefunden und das was ich gefunden habe war weit von dem was es sein sollte

Zitat:

@yersi schrieb am 26. Juni 2021 um 13:53:14 Uhr:

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 26. Juni 2021 um 13:48:35 Uhr:

 

 

Geht auch mit OBDeleven.

hast du mir einen tipp? ich habe es nicht gefunden und das was ich gefunden habe war weit von dem was es sein sollte

Unter Live-Daten und Getriebe Laufleistung.

Eine Frage zum „Verlernzähler“…

Der Verlernzähler zeigt die Anzahl der fehlerfreien Fahrzyklen an, die erforderlich sind, bis der gespeicherte Fehlercode sich selbst löscht. Diese Anzahl ist für jeden Fehler einzeln und unterschiedlich festgelegt und wird nach Abschluß jedes fehlerfreien Fahrzyklus um den Wert 1 herabgesetzt. Zeigt dieser Zähler bei Auftreten des Fehlers den z.B. Wert 40, so wird er nach dem nächsten fehlerfreien Fahrzyklus auf 39 zurückgesetzt.

Wie kann ich den Initialen Start-Wert feststellen?

Zitat

Der Verlernzähler zeigt die Anzahl der fehlerfreien Fahrzyklen an, die erforderlich sind, bis der gespeicherte Fehlercode sich selbst löscht. Diese Anzahl ist für jeden Fehler einzeln und unterschiedlich festgelegt und wird nach Abschluß jedes fehlerfreien Fahrzyklus um den Wert 1 herabgesetzt. Zeigt dieser Zähler bei Auftreten des Fehlers den z.B. Wert 40, so wird er nach dem nächsten fehlerfreien Fahrzyklus auf 39 zurückgesetzt.

Sorry, da kam deine Antwort schneller, als mir lieb war und das, während ich meinen Beitrag nach Googeln geändert hatte (https://www.auto-intern.de/support/begriffserlaeuterungen/).

Sorry…

Wie kann man denn den Initial-Start-Wert feststellen?

Hallo,

Hat jemand schon mal die Drosselklappe neu angelernt mit OBD eleven ( old version Android)

Ich hab vor sie zu reinigen und die Ansaugbrücke.

Wäre für jede Hilfe dankbar !

Mit freundlichen grüßen

Hi liebe Gemeinde,

 

Gibt es jemanden der aus der Nähe von 53879 Euskirchen kommt und VCDS hat und damit umgehen kann ???

k-electronic lässt mich ja leider im Regen stehen was Codierung betrifft...

 

Gruß Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread