ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten

Mit entsprechender Hardware sicherlich.

In dem Fall können das diese Nachbauscheinwerfer sicherlich von Werk. Rein per Codierung ist das nicht möglich.

Zitat:

@yersi schrieb am 6. Juni 2021 um 02:45:21 Uhr:

ist sowas beim FL möglich? https://youtu.be/EaE-N07IbEk @Scotty18

zum Glück nicht ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juni 2021 um 11:25:46 Uhr:

zum Glück nicht ^

Weil Kirmes? Och, durch z.B. den 8Y gewöhnt man sich daran und bei diesem speziellen vFL 8V aus dem Video sieht es doch ganz nett aus.

Das im Video von außen sichtbare Innendesign sieht dem FL 8V tatsächlich sehr ähnlich und interessant, dass es auch ohne Zacke passt.

Er muss aber auch innen gebastelt haben. Serienmäßig sind es beim Blinker 4 Elemente, hier scheinen es 6 zu sein.

Auch sonst sieht es mit codieren schlecht aus, ich hatte mal ausgiebig gesucht, den unteren Teil des TFL per Codierung zu deaktivieren, nichtmal diese kleinigkeit scheint möglich zu sein.

Hallo ich würde gerne in meinem Audi RS3 das Vc nachrüsten. Mein Wagen besitzt bereits das große mib2 high mit Navigation plus und Touch. Wo bekommt man denn den svm Code für die Aktivierung her. Vom Hersteller gibt es dazu leider nichts

am 7. Juni 2021 um 19:09

SVM-Code? Ich würde mal auf Audi tippen. Wegen dem Kompomentenschutz musst Du ja sowieso zum Vertragshändler, der weiß es sicherlich.

Wenn du dein KI absteckst und das VC ansteckst musst du auch das ABS Steuergerät neu programmieren da sich dieses löscht

Zitat:

@Pad schrieb am 7. Juni 2021 um 20:06:35 Uhr:

Hallo ich würde gerne in meinem Audi RS3 das Vc nachrüsten. Mein Wagen besitzt bereits das große mib2 high mit Navigation plus und Touch. Wo bekommt man denn den svm Code für die Aktivierung her. Vom Hersteller gibt es dazu leider nichts

da gitbs kein SVM code

und VC sind seit ein paar Monaten nur noch mit DISS Anfrage freischaltbar

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Juni 2021 um 22:02:38 Uhr:

Zitat:

@Pad schrieb am 7. Juni 2021 um 20:06:35 Uhr:

Hallo ich würde gerne in meinem Audi RS3 das Vc nachrüsten. Mein Wagen besitzt bereits das große mib2 high mit Navigation plus und Touch. Wo bekommt man denn den svm Code für die Aktivierung her. Vom Hersteller gibt es dazu leider nichts

und VC sind seit ein paar Monaten nur noch mit DISS Anfrage freischaltbar

Anfrage ist doch nur notwendig wenn es nicht mehr Brandneu ist?

nein Betrifft auch teilweise die AIDs von VW, bereits gehabt ...

nach welcher logik da vorgegangen wird, k.a.

Und dann geht das wenn man die Diss eröffnet obwohl das vc nicht von Anfang an verbaut war?

Geben die denn dann überhaupt Auskunft?

ja geht; dein Händler muss aber dazu gewollt sein ;)

den meisten ist das zu viel aufwand

Das wusste ich gar nicht

Hab mit meinem Kollegen gesprochen der meinte man braucht einen svm Code und wenn ich den irgendwie raus bekommen kann machen sie es. Ich arbeite bei einem Audi Händler. Das war der stand von gestern bei mir in der Arbeit

Einen SVM-Code gäbe es nur, wenn die Nachrüstung in irgendeiner Art und Weise offiziell vonseiten Audi vorgesehen oder abgesegnet wäre, und Audi gerne hätte, dass die Nachrüstung auf deine Fahrgestellnummer rückdokumentiert werden sollte.

über die DISS anfrage bekommt er die Freigabe für die "Freischaltung" vom VC

Wisst ihr welche Teilenummer das vc haben muss? Laut teiledienst gibt es da eine große Auswahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread