Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 23. Mai 2020 um 12:10:42 Uhr:
Ist es auch nicht, funktioniert nur 100% mit elektronischen Sitzen von Haus aus.
Du beziehst dich jetzt auf die nachträgliche Codierung, oder?
Denn das Absenken gab es natürlich auch ab Werk ohne elektr. Sitze
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:25:41 Uhr:
Ja genau, RLFS auswählen in der Dropdown-Liste, dann dort in der Codierung Byte 0 Bit 2
So, habe es heute mal getestet. Leider geht bei mir gar nichts mehr wenn ich das codiere. Sprich : Regenschliessen nicht, und auch der Sensor an sich scheint nicht mehr zu reagieren. Habe halbe Gießkanne über den Sensor geleert - keine Fenster geschlossen - und auch der Test mit Zündung an, keine Scheibenwischer mehr angegangen. Ein Versuch war’s wert 🙂
Beim Test der Scheibenwischer... Biste da mal ein paar Meter gefahren erst?
Weiß jetzt gar nicht ob's beim 8V genauso ist, aber mich hat's beim 8P immer genervt, dass er erst nach ein paar Metern gewischt hat, wenn ich vorher Durchblick gebraucht habe, dann musste ich das ganze selbst über den Wischerhebel triggern.
Ähnliche Themen
Nein, gefahren bin ich nicht. Aber das stimmt was Du sagst. Auch beim 8V ist das die ersten Meter tatsächlich so, habe ich in dem Moment gar nicht daran gedacht. Aber da der Rest nicht funktioniert, werde ich die Codierung für den RLFS auch wieder zurück setzten. Schade eigentlich :/
Zitat:
@Chief_Webber schrieb am 24. Mai 2020 um 15:05:37 Uhr:
Kann jemand mittlerweile die Schaltblitze vom RS3 in den S3 codieren?
Nee
Standard Ansicht und kleine Tachos zeigt die Öltemp. unter der Boostanzeige an. Ist nicht dezimal sondern eine Balkenanzeige mit Skalierung aber besser als nix.
Kennt jemand die Zugriffsberechtigung für das Stg 17 (Schalttafeleinsatz)?
Ich würde gerne die Einblendung der Gurt-Info für die Rücksitze verkürzen, da sie genau über der Außentemperatur liegt. Aktuell sind 35 s hinterlegt. Der Eintrag lautet "time_parameter_display-hmi_t_FondGurt".
Allerdings wird nach einer Zugriffsberechtigung gefragt.
20103 wird vom Steuergerät nicht akzepiert. 25327 wird zwar akzepiert, gilt aber nicht für den Eintrag.
Gibt es noch weitere?
Hab eine Frage zu den Auspuffklappen beim S3 FL. Habe diese nach Anleitung deaktiviert.
Wollte sie jetzt wieder altivieren, ist aber nicht möglich. Kann auch keine Stellglieddiagnose durchführen.
Weiß jemand, an was das liegt?
Danke
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 28. Mai 2020 um 16:40:39 Uhr:
Kennt jemand die Zugriffsberechtigung für das Stg 17 (Schalttafeleinsatz)?Ich würde gerne die Einblendung der Gurt-Info für die Rücksitze verkürzen, da sie genau über der Außentemperatur liegt. Aktuell sind 35 s hinterlegt. Der Eintrag lautet "time_parameter_display-hmi_t_FondGurt".
Allerdings wird nach einer Zugriffsberechtigung gefragt.20103 wird vom Steuergerät nicht akzepiert. 25327 wird zwar akzepiert, gilt aber nicht für den Eintrag.
Gibt es noch weitere?
Mach mal 47115