Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Erfahrungen nicht ; aber das Start Stopp kann man auch via VCDS deaktivieren
es müssen nur ein paar Kanäle geändert werden; habe ich heute im Zuge Umbau auf FULL LED Frontscheinwerfer festgestellt

Jo, ich hab aber kein eigenes Gerät und da würde sich der Dongle wohl lohnen, möcht aber auch sicher sein, dass alles richtig funktioniert, ohne etwas zu beschädigen o.ä.

dann kannst du kufatec in die Haftung nehmen 😉
dei SSA ist eh nicht förderlich für den Motor- aber das ist eine andere Baustelle

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Zitat:

Erfahrungen nicht ; aber das Start Stopp kann man auch via VCDS deaktivieren
es müssen nur ein paar Kanäle geändert werden; habe ich heute im Zuge Umbau auf FULL LED Frontscheinwerfer festgestellt
Jo, ich hab aber kein eigenes Gerät und da würde sich der Dongle wohl lohnen, möcht aber auch sicher sein, dass alles richtig funktioniert, ohne etwas zu beschädigen o.ä.

dann wende dich an einen vcds User aus meiner Signatur.

Hallo,

geht beim 8V ,dass beim Coming bzw. Leaving Home nur das Tagfahrlicht an geht, ohne die Xenonscheinwerfer?

Ähnliche Themen

Das ist standardmäßig so. Nur Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten gehen an. Die Xenons werden geschont.

Ich kenne viele, die wollten unbendigt CH & LH über Nebelscheinwerfer oder LED TFL haben, um eben das Xenon zu schonen.

Und genau deswegen ist die Lösung beim A3 optimal. Xenons leben durch die Schonung (vermutlich) länger; die Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer genügt außerdem in der Regel sowieso für den Weg von/zu der Haustüre.

Zitat:

Original geschrieben von cabdriver1

Hallo,

geht beim 8V ,dass beim Coming bzw. Leaving Home nur das Tagfahrlicht an geht, ohne die Xenonscheinwerfer?

wahlweise geht nur Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer hat er nicht und somit gehen immer die Xenons an🙁
Das Tagfahrlicht würde als comming home sicher reichen ist ja bei meiner b-klasse auch so.
Ich probiere es mal auf Nebelscheinwerfer zu codieren da es die ja nicht gibt müsste eigentlich nur das Stand/Tagfahrlicht leuchten aber sicher auch ein Fehler abspeichern😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cabdriver1

Hallo,

wahlweise geht nur Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer

Hättest du da eine Codierung zur Hand? Ich finde nix und möchte nicht dass die Nebelscheinwerfer leuchten.

Habe jetzt beim A3 nichts in der Codierliste gefunden, aber das ist doch identisch mit dem Golf 7 ?!

Man muss doch dann die automatische Aktivierung setzen und die Nebelscheinwerfer oder braucht man auch einen neuen "Lichtschalter" mit der Auto-Stellung?

Ich finde eben auch nichts. Deshalb die Frage.

Einen Lichtschalter mit Stellung "Auto" habe ich 😉 Ich möchte nur das Abblendlicht bei CH/LH haben. Die Nebler dürfen aus bleiben.

Ist der Schalter zwingend erforderlich?

Wenn ja, ist dann in der Auto Stellung nur das CH/LH aktiv, da ja kein Regen/Lichtsensor verbaut ist?!

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich finde eben auch nichts. Deshalb die Frage.

Einen Lichtschalter mit Stellung "Auto" habe ich 😉 Ich möchte nur das Abblendlicht bei CH/LH haben. Die Nebler dürfen aus bleiben.

Hat schon jemand das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer codiert,die Werte von Stemei gehen nicht?

Grüße

Wenn wundert das...???

Hauptsache es steht was drin.......

Ihr solltet mal richtig überlegen, ob Ihr davon die Codierungen übernimmt 😉

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Hat schon jemand das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer codiert,die Werte von Stemei gehen nicht?
Grüße
Deine Antwort