Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Nee nicht getestet, kann ich bei Gelegenheit mal machen...oder er da oben testet es gleich mit 😉
Für mich ist die Funktion dennoch leider sinnlos, da sich das Schiebedach nicht mitbewegt, und wenn ich was auf bzw auf Kipp lasse, dann höchstens das.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es eine Codierung für die OneTouch Funktion für das A3 Cabrio Verdeck BJ 2018 gibt? Hab leider nur ein Modul gefunden...
Benutzt jemand die OBDeleven App+Adapter zum Codieren?
Kann mir dann jemand sagen ob folgende Fertig Codierungen funktionieren?
- High Beam Memory (Schätze mal Fernlichtassi Memory bleibt an)
- Zeigertest (bei Virtual Cockpit)
Das hat man manuell zu Fuß günstiger und zuverlässiger gemacht.
Ähnliche Themen
hat der rs3 limo facelift vorne diese tränenwisch funktion? oder gibts das nur beim sportback hinten?
Wenn ich über smartphone interface Sky, Netflix, Amazon etc. streame wird dann auch ab 3kmh das Bild gesperrt?
Bekomme meinem im Juli erst.
Und kenne es von die älteren Modelle das die DVD Funktion während der Fahrt frei codiert werden muss.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. April 2018 um 18:12:40 Uhr:
Das Tränenwischen ist vorne Standard, ja.
kann man das rauscodieren? sehe da irgendwie kein Nutzen drin
Zitat:
@audifan310197 schrieb am 29. April 2018 um 18:19:47 Uhr:
Wenn ich über smartphone interface Sky, Netflix, Amazon etc. streame wird dann auch ab 3kmh das Bild gesperrt?Bekomme meinem im Juli erst.
Und kenne es von die älteren Modelle das die DVD Funktion während der Fahrt frei codiert werden muss.
Ja. Und bei deinem wird es auch nicht freischaltbar sein weil Modelljahr 18.
Zitat:
@dedml schrieb am 29. April 2018 um 18:20:59 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. April 2018 um 18:12:40 Uhr:
Das Tränenwischen ist vorne Standard, ja.kann man das rauscodieren? sehe da irgendwie kein Nutzen drin
Wischer-Subsystem im STG 09, Byte 2 Bit 5 auf 0.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. April 2018 um 18:21:19 Uhr:
Zitat:
@audifan310197 schrieb am 29. April 2018 um 18:19:47 Uhr:
Wenn ich über smartphone interface Sky, Netflix, Amazon etc. streame wird dann auch ab 3kmh das Bild gesperrt?Bekomme meinem im Juli erst.
Und kenne es von die älteren Modelle das die DVD Funktion während der Fahrt frei codiert werden muss.Ja. Und bei deinem wird es auch nicht freischaltbar sein weil Modelljahr 18.
Garnicht freischaltbar?
Wirds noch oder gibts keine Möglichkeit?
Es gibt Module die man dazwischen klemmen muss, gerade weil es sonst für MJ18 noch keine Lösung gibt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. April 2018 um 07:28:21 Uhr:
So hat es bei mir gestern geklappt (MJ18):BCM (Login 31347)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. April 2018 um 07:28:21 Uhr:
Zitat:
Anpassungskanal ENG141681-ENG125656-ZV Komfort-Regenschliessen_art,geändert von,once ,auf,Permanent
Anpassungskanal ENG141681-ENG125655-ZV Komfort-Regenschliessen_ein_aus,geändert von,nicht aktiv ,auf,aktiv
Dann noch im RLFS Subsystem das Bit 2 in Byte 0 gesetzt.
Der Kanal für die Menüsteuerung ist irrelevant, da der im MMI sowieso nicht angezeigt wird.
Ich habe das RLFS Submenü aber mit VCDS18.2.1 kein Bit2 im Byte0 ?!
8V FL MJ18