Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Wie meinst das mit "Freilauf" ?
Zitat:
Original geschrieben von Van SunShine
Ich fahre einen 8VA mit dem 2.0 tdi 110 kw Motor mit S-tronic ... nun zur meiner Frage kann man wenn man im "efficiency" Modus fährt die "Freilauf" funktion rauscodieren ???mfg
Die DSG hat im E-Modus einen Freilauf, sprich, wenn du vom gas gehst, "kuppelt" der quasi aus, spart Sprit.
Für alles andere brauchst du den Efficiency Modus nicht, da fährst du im Comfort, was das gleiche ohne Freilauf ist (oder irre ich mich???).
Genau und bei efficiency ändert sich noch die Klimaanlage auf "Eco" und das ACC bzw. der Tempomat fahren spritsparender.
hab gestern bissel gefilmt während der Fahrt. Die Quali ist mies, da es dunkel war, und mit einer Hand das Handy halten und gleichzeitig rumschalten geht nicht gut.
Klickt bis zur 15 Sekunde -> der Motor fällt nach dem Beschleunigen und gasloslassen inden Freilauf, markiert mit dem Gang "E" (ohne Zahl) und im BC Steht unten "Freilauf"
Ähnliche Themen
Wenn es sich jemand angucken soll dann musst du das Video schon freigeben ... 🙄
LG
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
hab gestern bissel gefilmt während der Fahrt. Die Quali ist mies, da es dunkel war, und mit einer Hand das Handy halten und gleichzeitig rumschalten geht nicht gut.Klickt bis zur 15 Sekunde -> der Motor fällt nach dem Beschleunigen und gasloslassen inden Freilauf, markiert mit dem Gang "E" (ohne Zahl) und im BC Steht unten "Freilauf"
Video geht jetzt 🙂
Aber Sage mal, warum ist dein Tank nicht voll ????
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Video geht jetzt 🙂
Aber Sage mal, warum ist dein Tank nicht voll ????
tja, weil die nicht vollgetankt haben von Werk aus 🙂
Der Wagen hatte 126km runter als ich ihn bekam, was auch der Strecke von Autohaus <-> Zulassungsstelle in Luxemburg entspricht. Entweder ist der Typ gebrettert wie Sau, oder der Wagen kam halbvoll. Bin jetzt bei um 206km und hab nur noch 1 Strich, 20km vorher ging schon die Tankanzeige an...
????? Was das denn für ein doofer Händler? -.- Das ist das erste mal, dass ich davon höre, dass jemand keinen vollen Tank bekommt ?!
War bei mir aber auch so, Tank war (knapp) halb voll bei der Auslieferung.
Hätte ich nie so genommen .... Das Ausliefern beim Händler kostet i.d.R. mehr Geld als Werksauslieferung und dann weniger Leistung ...(Gut man kann jetzt Fahrtkosten dagegen rechnen..... )
Hab meinen vom Audihändler abgeholt(15km entfernt) und hatte auch nur für gute 150km sprit drin xD
Jetzt hab ich mal n frage zu "efficiency".
Fährt er da wirklich Spritfahrender als auf "Auto"?
Hat das irgendwelche einbußen wie zB Leistungsverlust?
Weil ich muss morgen auch wieder 350km fahren und wenn "Efficiency" wirklich besser ist ohne Leistungsverlust wäre es ja sinnvoller.
Verstehe den unterschied dann auch nicht von "efficiency" zu "auto" :0
Zitat:
Original geschrieben von clycht
Genau und bei efficiency ändert sich noch die Klimaanlage auf "Eco" und das ACC bzw. der Tempomat fahren spritsparender.
dass du beim efifciecy deutlich weniger leistung hast merkst du, wenn du beim beschleunigen mal den "kickdown" trittst. dann spürst du die beschleunigung mit und ohne efficiency...
nein lässt sich nicht rauscodieren -der effi modus ist ja schließlich zum sparen gedacht 😉
dass er nicht vollgetankt ist, ist normal. nur wenn du ihn im werk bei audi abholst bekommst du ihn vollgetankt, oder wenn du einen netten händler vor ort hast 😉
Merkt man das nur beim kickdown oder auch so in der Beschleunigung?
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
dass du beim efifciecy deutlich weniger leistung hast merkst du, wenn du beim beschleunigen mal den "kickdown" trittst. dann spürst du die beschleunigung mit und ohne efficiency...