1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8348 Antworten

kann man es auch so codieren dass man beim 2. mal nicht so lange drücken muss bzw nur einmal kurz drückt, dass die spiegel dann auch anklappen? hab was von einer standard und alternativen variante irgendwo gelesen.

Haken im MMI raus: garnichts klappt nie an über FFB.

Haken drin:

Codierbar ob man lange gedrückt halten muss, oder ob kurz drücken ausreicht 😉

Kann mir mal jemand erklären, in welchem Stg. Ich das automatische Verschließen rückgängig machen muss (Kessy ) im 09er oder im Türsteuergerät? Danke im voraus.

Zitat:

@dedml schrieb am 14. Dezember 2017 um 07:30:54 Uhr:

kann man es auch so codieren dass man beim 2. mal nicht so lange drücken muss bzw nur einmal kurz drückt, dass die spiegel dann auch anklappen? hab was von einer standard und alternativen variante irgendwo gelesen.

Nein das geht nicht du hast nur Möglichkeit

Standard : Funkfernbedienung muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

Alternativ: FFB muss lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 14. Dezember 2017 um 08:29:00 Uhr:

Kann mir mal jemand erklären, in welchem Stg. Ich das automatische Verschließen rückgängig machen muss (Kessy ) im 09er oder im Türsteuergerät? Danke im voraus.

Die Türzuschlagverriegelung? D.h. sperrt ab wenn alle Türen zu sind?
Ist ein Bit im Kessy-STG selbst (Adresse 05)

Okay Danke, ich habe das Auto noch nicht gesehen, er kommt erst heute Abend zu mir.

ok, dann ist das hier https://www.stemei.de/.../spiegelanklappung-funk-modus.php
etwas verwirrend beschrieben.

Zitat:

@dedml schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:40:00 Uhr:

ok, dann ist das hier https://www.stemei.de/.../spiegelanklappung-funk-modus.php

Unter Punkt 6. Sind ja beide Möglichkeiten genau so beschrieben. Geht nur eine Option, beide gleichzeitig nicht möglich.

Zitat:

@dedml schrieb am 14. Dezember 2017 um 12:40:00 Uhr:

Bloß nicht stemüll...

ja mich hat dieses kurz gedrückt HALTEN verwirrt. die meinen einmal drücken und das wars. denn ich hab einmal kurz auf verriegeln gedrückt, ohne dabei zu halten und die spiegel fuhren an. das ist dann wohl mit standard einstellung gemeint.

Zitat:

@dedml schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:24:07 Uhr:

ja mich hat dieses kurz gedrückt HALTEN verwirrt. die meinen einmal drücken und das wars. denn ich hab einmal kurz auf verriegeln gedrückt, ohne dabei zu halten und die spiegel fuhren an. das ist dann wohl mit standard einstellung gemeint.

Genau so sieht es aus.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Dezember 2017 um 08:31:39 Uhr:

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 14. Dezember 2017 um 08:29:00 Uhr:

Die Türzuschlagverriegelung? D.h. sperrt ab wenn alle Türen zu sind?
Ist ein Bit im Kessy-STG selbst (Adresse 05)

Danke, hat alles gklappt & dank der neuen Version ist auch alles belabelt, Dein Tip hat mir locker eine 1/2 h suchen erspart.

Gruß!

kann man das pre sense dauerhaft auf aus codieren? ich muss es ständig im mmi manuell ausschalten. Diese rote geblinke nervt mich nämlich immer, wenn ich etwas näher auffahre.

kannst du doch im menü dauerhaft rausnehmen; so ist es jedenfalls bei mir
unter pre-sense

ne es wird nach jedem motorstart wieder neu aktiviert

Deine Antwort