Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Ich bin durch zufällige Recherchen zum ersten mal auf den Begriff "SWaP" gestoßen, was soviel heißt wie "Software als Produkt".
http://volkswagen-der-prospekt.de/i/swap.html
Hat VW jetzt erkannt, dass die Leute weniger Geld beim Autokauf ausgeben weil man bestimmte Sachen mit paar Mausklicks nachrüsten kann, und wollen sich das jetzt selbst zu Nutze machen?
Ist es so, ja?
Verhagelt dieses SWaP-Prinzip in Zukunft das Prinzip des Codierens/Anpassens wenn die Freischaltungs-Schlüssel auf Basis der FIN etc. beim Hersteller erst berechnet werden?
Wie schauts da so aus? Meinungen, Erfahrungen?
Google sagt bei bestimmten Nachrüstungen in etwa "Geht nur mit SWaP, da hast du gelitten"...
nicht nur in Zukunft das ist schon so!
Siehe
Drive Select
GRA
usw
und so sieht die Zukunft aus; ohne SWAP wird nicht mehr viel gehen; das ein oder andere immer noch klar
aber nachrüstungen laufen bald nur noch über SWAP SVM etc
und dann kommt das nächste "ding" das jeder Online sein wird und das die Codierungen / Änderungen und SW updates im Hintergrund passieren; daher es könnte so aussehen das in Zukunft ein Soll Ist Vergleich Online über dein "Navi" gemacht wird ...
Danke für deinen Input!
Mit einem Auge habe ich gelesen, dass der PRCoder in VCP ein Workaround da herum darstellen könnte? Ich weiß aber nicht ob das stimmt.
Ist der nächste logische (Gegen)Schritt dann das cracken der Algorithmen für die SWaP Freischaltungen? Wenn man jetzt mal Soll-Ist-Abgleiche in Werkstatt oder sonstwo außen vor lässt.
mit dem PR Coder bekommst du auch keine SWAP Dateien btw GRA aktiviert