Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Vim geht schon seid langem über dem vim manager. Per zdc würde ich es nicht machen

Die bisherige funktioniert nur mit dem vfl

Okay, danke.

Muss ich wohl doch den VIM Manager bzw. das VIM Addon kaufen.

Auf dingens.de steht zwar geht auch mit FL, aber das mit dann doch zu riskant.

FL habe ich bisher immer über den VIM Manager gemacht

Ähnliche Themen

Hatten wir ja schon drüber gesprochen. Wollte mal hören ob sich jemand mit dem ZDC File getraut hat 😁

Ist wohl die sicherste Variante.

Danke Jungs.

Servus Leute,
Ich hatte vor einiger Zeit ja das Lichtpaket bei mir nachgerüstet. Die Codierung der hinteren Türstgs hatte ich von einem Sportback übernommen. Nun ist mir aufgefallen dass, wenn ich die hinteren Türen am Taster auf der Fahrerseite deaktiviere (links und rechts separat), geht die Beleuchtung der jeweiligen Tür am Türgriff und am Fensterheber aus.
Mein Sportback ist BJ2013. Heute habe ich das selbe bei einem Sportback mit serienmäßigen Lichtpaket (BJ2015)probiert und dort bleibt die Beleuchtung am Fensterheber und am Türgriff an.

Jemand eine Ahnung ob irgendwo ein Haken fehlt oder ob sich das innerhalb der BJ geändert hat?

Könnte mir vielleicht jemand ein Abblid seiner Türstgs im hinteren Bereich senden?

@tobsen89
Werde nahher ein Bild machen von den Standlicht Blinkern. Sind bei 80% leuchtstärke eingestellt.

So ich hab jetzt nochmal geschaut was der Unterschied zwischen meinem Sportback und dem Sportback von 2015 ist, welcher bei Aktivierung der Kindersicherung die hinteren Tasten nicht abschaltet. Den unterschied hab ich auf den Bildern markiert. Weis jemand wofür die Funktion ist? Vermute aber fasst, das dies nichts mit der Abschaltung der Beleuchtung zu tun hat.

Bild 1 ist STG BB hinten
Bild 2 ist STG 42

Bb-hinten
Stg42tuer

Ist es Möglich am A3 mit Voll LED den weißen led Streifen Auszucodieren und gegen den orangenen Blinker zu codieren

Ja, sollte funktionieren. Ob es zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zulässigkeit wäre zweitrangig da es für showzwecke dient.
Aber wie müsste ich es codieren.

Grüße,

Auf welcher Seite bestellt man sich am besten die Stecker für die tv und DVD Freischaltung während der Fahrt?! Mfg Daniel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tv DVD Freischaltung' überführt.]

Welchen Stecker? Lass dir VIM codieren und gut...

Das ganze gehört eigentlich in den Codierthread.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tv DVD Freischaltung' überführt.]

Diesen!!

Zitat:

@sichl7 schrieb am 24. November 2016 um 21:28:04 Uhr:

Diesen!!

Gar nicht. Da holt mal lieber VCP und kann es noch für andere Sachen verwenden und die Freischaltung an mehreren Fahrzeugen durchführen.

Deine Antwort