Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@dedml schrieb am 18. Mai 2016 um 07:35:00 Uhr:
ist hier jemand im raum düsseldorf / mettmann, der mir für ein paar taler die öl Temperatur anzeige codieren kann?
S3 SB MJ 2016
Kreis RE kann ich dir anbieten, VCP da 😉
Würde auf jeden Fall reichen? Meiner du Stuttgart?
Ähnliche Themen
Ich war vorgestern zu einem "Zwischendurch"-Ölwechsel nach ca. 13tkm/8Mon. Die Restlaufzeit lt. MMI für Ölservice und Inspktion waren identisch (17tkm/474 Tage).
Nach dem Zurücksetzen des Ölwechsel-Intervalls per MMI zeigt dieser nun nur noch 15tkm*/363 Tage für den Ölservice an !? (*auch nach 20km Fahrt nach dem Zurücksetzen)
😕 (Inspektion-Angaben sind unverändert).
Scheinbar ist das eigenständige Zurücksetzen per MMI ausschließlich für "Short-Life"-Intervall gedacht (15tkm/1Jahr).
Ich habe gerade per VCDS mal bei STG17 nachgesehen - finde aber nichts, womit ich den Wert anpassen/ändern könnte.
BTW: Was hat es eigentlich mit der Option "Ölqualität" auf sich? Die steht bei mir auf "schlecht". Ändern lässt sich aber nichts, Werte sind angeblich immer ausserhalb des gültigen Bereichs.
Benötigt man für STG17 ein Login? Der mir bekannte 20103 wird nicht angenommen.
Zitat:
@BMW-Elite schrieb am 21. Mai 2016 um 01:05:43 Uhr:
Wer kann mir im 9xxxx Raum die DVD Wiedergabe bei Fahrt freischalten? Bitte um kurze PN.LG
997 oder auch 999 kann ich behilflich sein
Zitat:
@bauks schrieb am 20. Mai 2016 um 17:24:59 Uhr:
...Zurücksetzen des Ölwechsel-Intervalls per MMI zeigt dieser ... 15tkm*/363 Tage ... (Inspektion-Angaben sind unverändert).
Ich habe gerade per VCDS mal bei STG17 nachgesehen - finde aber nichts, womit ich den Wert anpassen/ändern könnte.
...
Benötigt man für STG17 ein Login? ...
Hat niemand 'n Vorschlag? 😉
Kommt jemand aus Raum Neuwied/Koblenz und könnte VCP codieren? Hätte zwei-drei kleinere Anliegen?
Lg,
Und ich muss doch nochmal nachfragen bezüglich der Fußraumbeleuchtung, taucht nicht mehr im MMI auf, keine Möglichkeit die Ambiente Beleuchtung einzustellen. Dürfte aber doch eigentlich mit der Anleitung von Audi Wiki klappen oder ? Der der das für mich gemacht hat meinte diese während identisch zu der von Stemei..