Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Die hinteren Steuergeräte werden doch nur noch als Subsystem der vorderen angezeigt, oder? Man wählt des vordere Türsteuergerät aus und geht auf Codierung. In dem neuen Fenster wo man die Codierung manuell eingeben kann kannste oben des hintere Steuergerät auswählen.

Hallo, hab gleich geschaut. Steuergerät 42 dann auf Codierung Fenster öffnet sich aber auswählen kann ich nichts außer den Codierassistent.

Hier in dem roten markierten kannste nix auswählen? Ausgegraut?

80558120

Nein leider nicht. Muss man bestimmt auch erst irgendwo aktivieren. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pierrebb schrieb am 16. September 2015 um 12:07:16 Uhr:

Nein leider nicht. Muss man bestimmt auch erst irgendwo aktivieren. 🙂

Ja ausgegraut

Sehr komisch hab des letzens erst in einem A1 so gesehen. Da ich nur einen drei Türer habe kann ich auch leider nicht schauen. Vielleicht schaut mal einer mitm Sportback bei sich nach.

Wenn ich bei Direkteingabe im VCDS das Adresswort BB und BC eingebe was ich in der Verbauliste freigeschaltet habe erreiche ich das Steuerteil. Codierung kann man aber dann nicht auswählen. Nur Fehlerspeicher, Erweitere ID, Fehlerpfade oder Zugriffsberechtigung.

Kannst du die lange Codierung ändern? Ich hab diese einfach durch die von dem a3 meiner Freundin ersetzt. Er hat das lichtpaket wie bei mir. Hat funktioniert.

Ja die blaue lange Nummer kann ich ändern.

Glaub es geht doch nicht nur im Steuerteil 42 und 52.

Kann keiner mal nachschauen der es schon mal freigeschaltet hat. Ich bekomme es nicht hin.

Vielen Dank

Ich Versuch heute mal zu schauen hoffe ich schaffe es zeitlich. Wo kommst du denn her? Wenn nicht wärst vorbei gekommen zum codieren

Währe cool! Komme aus der Nähe von Nürnberg.

Kann man das ausklappen der Spiegeln so codieren, das sie schon beim Aufsperren ausklappen und nicht erst wenn man die Zündung einschaltet.
Bei unserem Fiat ist das so und ich finde das besser.

leider nein

Deine Antwort