Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Also bei mir sind hinten am helligen Tag die Leuchtbänder an mit LED Tagfahrlicht und Xenon Aus. Und jetzt? 🙂

Warum schaltet ihr nicht einfach auf Standlicht? Dann ist vorne das LED Band an und hinten das licht auch?

Wenn ich mich nicht ganz täusche sind die LEDs vorne bei Standlicht dunkler als beim TFL. 🙁

Das sieht aber scheisse aus, da das TFL nur 50% Leuchtkraft hat....

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

Warum schaltet ihr nicht einfach auf Standlicht? Dann ist vorne das LED Band an und hinten das licht auch?
Ähnliche Themen

Weswegen man die Dimmung rauscodiert, dann hat man auch gleich immer volle Tachobeleuchtung.

Beim Standlicht kannst Du die Dimmung nicht rauscodieren....

Bei Abblendlicht würdest Du mit vollem LED TFL und Xenon den Gegenverkehr blenden.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Weswegen man die Dimmung rauscodiert, dann hat man auch gleich immer volle Tachobeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Beim Standlicht kannst Du die Dimmung nicht rauscodieren.

Hab ich beim A6 so und beim A3 wird es auch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Bei Abblendlicht würdest Du mit vollem LED TFL und Xenon den Gegenverkehr blenden.

Man muß nicht gleich auf 100% drehen 😎

Dann bitte jemand Auslesen!!!!!!

Und es ist definitiv TAGFAHRLICHT?? Inkl RL?

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Also bei mir sind hinten am helligen Tag die Leuchtbänder an mit LED Tagfahrlicht und Xenon Aus. Und jetzt? 🙂

Dann schlagt mal was vor. Bin aus Mainz.

Ja, ich habe den Schalter auf Automatik und die Leuchtbänder leuchten am helligen Tag.

Auch hinten ??

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Dann schlagt mal was vor. Bin aus Mainz.

Ja, ich habe den Schalter auf Automatik und die Leuchtbänder leuchten am helligen Tag.

Eben es MUSS DAS GRELLE TAGFAHRLICHT UND DIE RÜCKLEUCHTEN leuchten am helllichten Tag!!

Ahja sag ich doch die ganze Zeit 😉

Vorne is doch sowieso immer an auf Automatik. Hinten leuchtet es auch dauerhaft. Hab einmal mit Zündung "Ein" geschaut und beim fahren in einem Schaufenster. Schalter steht schon seit Abholung immer auf Auto 😉

Sorry. Kann das jemand Auslesen??

Würde mir gerne den Berganfahrassi codieren lassen. Kann mir jemand sagen, ob die Codierung, die auf der Stemei-Seite angegeben ist, auch wirklich funktioniert bzw. die richtige Codierung hier reinstellen? Wäre nett. Danke! 😉

Mich würde noch das Zeigerwischen interessieren.
Dazu habe ich dann aber eine Frage.
In dem Video, dass hier rumgeistert, wischen ja "nur" die Zeiger, was ja auch schon der Name sagt.
Hat das mal jemand mit ACC versucht? Bzw. Gibt es die Möglichkeit, dass die ACC-Dreiecke vom Zeiger mit hochgezogen werden, wie es bei Modellen mit serienmäßigem Wischen der Fall ist?

Grüße

*edit: Oh, da gab es ja schon einen verschollenen Thread.

Deine Antwort