ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8307 Antworten

Spätestens wenn der Wagen bei mir am Kabel hängt, weiss ich, ob der Zeigertest funktioniert oder nicht

habe Euch leider eine Liste vom A1 dran gehängt :(

Ich selbst nutze die 11.11.5 Version, es gibt aber auch schon die Beta 12.10.2 (English) ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

KLICK MICH

:)

Sind die Codiermöglichkeiten vom A1 und A3 gleich? Denn der Zeigertest (den ich mir codieren lassen will) soll anscheinend nicht gehen. Das habe irgendwo mitbekommen.

P.S.: Hier gibt's auch noch eine Liste :)

EDIT: Weiß man schon wann die VCDS-Version 12 kommt? (Vielleicht ein bisschen OT :rolleyes:)

ich wäre daran interessiert ob man das adapve cruise control umcodieren kann zu einem normalen geschwindigkeitsregler :) wäre auch um pn dankbar.

dann wäre ich noch an LH/CH codierung ohne L/R-Sensor interessiert.

freue mich auf nachrichten :))

Ich bin ebenfalls an einigen Dingen interessiert!

HL bei TFL, Längeres CH und LH, was für ein Ton bei entriegeln?, zeigerwischen,

Und natürlich für wieviel du diverses machen würdest...

Woher kommst du?

An wenn war die Frage jetzt gerichtet ..... ??

Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück ;)

Ton beim entriegeln funktioniert nur bei verbauter DWA, Anfragen zu Preisen gern per PN.

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Ich bin ebenfalls an einigen Dingen interessiert!

HL bei TFL, Längeres CH und LH, was für ein Ton bei entriegeln?, zeigerwischen,

Und natürlich für wieviel du diverses machen würdest...

Woher kommst du?

Zitat:

Original geschrieben von a3zing

ich wäre daran interessiert ob man das adapve cruise control umcodieren kann zu einem normalen geschwindigkeitsregler :) wäre auch um pn dankbar.

dann wäre ich noch an LH/CH codierung ohne L/R-Sensor interessiert.

freue mich auf nachrichten :))

wie? normalen tempomat kann ACC nicht? ich dachte das wär automatisch dabei... :(

Wie? Natürlich hält es die Geschwindigkeit. Aber es bremst bei einem Hinderniss eben auch automatisch ab.

Wo ist das Problem?

kann euch in 74072 heilbronn helfen

also doch wie ein normaler tempomat... ich hatte es eben so verstanden, dass man sich quasi auf ein anderes fahrzeug "einloggen" müsste und nur dem hinterherfahren kann...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

also doch wie ein normaler tempomat... ich hatte es eben so verstanden, dass man sich quasi auf ein anderes fahrzeug "einloggen" müsste und nur dem hinterherfahren kann...

hier ist ein ganz gutes Video wie ich finde:

Kick

das ACC ist quasi ein dynamischer tempomat.. ich würde nur gerne das ACC rauscodieren, sodass er nicht mehr den abstand hält, sondern einfach nur noch die geschwindigkeit hält. vielleicht geht sowas ja. Ich finde das ACC nämlich leicht nervig.. aber das ist geschmackssache.. es ist schon super gemacht genau wieder der Spurhalteassi, aber ist irgendwie nichts für mich..

und wo genau ist das problem wenn er für dich bremst??? Ist doch deutlich besser als wenn er es nicht tut. Kann dir nicht folgen.

am 31. Januar 2013 um 15:01

Verstehe ich auch nicht. Wenn der Wagen nur die V hält, dann musst du ja manuell eingreifen wenn zu dicht aufgefahren wird :S

Stell doch die Distanz so gering wie möglich ein.

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Verstehe ich auch nicht. Wenn der Wagen nur die V hält, dann musst du ja manuell eingreifen wenn zu dicht aufgefahren wird :S

Stell doch die Distanz so gering wie möglich ein.

Ich freu mich auch schon drauf, dann nerven diese Leute die mit unregelmäßiger Geschwindigkeit vllt nicht mehr ganz so. Wenn man dichter ran will, oder muss ;) dann stellt man es halt hab.

aber gehöt ja nicht zum eigentlichen Thema!

am 31. Januar 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von a3zing

das ACC ist quasi ein dynamischer tempomat.. ich würde nur gerne das ACC rauscodieren, sodass er nicht mehr den abstand hält, sondern einfach nur noch die geschwindigkeit hält. vielleicht geht sowas ja. Ich finde das ACC nämlich leicht nervig.. aber das ist geschmackssache.. es ist schon super gemacht genau wieder der Spurhalteassi, aber ist irgendwie nichts für mich..

Kann man die elektrischen Fensterheber deaktivieren und ne Kurbel ran machen. Mich nervt das Gesurre vom Antriebsmotor. ;) :D

Also nix für Ungut, aber so ähnlich kommt mir das vor! Das ACC ist doch um Längen besser und sicherer als die normale GRA oder Tempomat!:confused:

am 31. Januar 2013 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von a3zing

das ACC ist quasi ein dynamischer tempomat.. ich würde nur gerne das ACC rauscodieren, sodass er nicht mehr den abstand hält, sondern einfach nur noch die geschwindigkeit hält. vielleicht geht sowas ja. Ich finde das ACC nämlich leicht nervig.. aber das ist geschmackssache.. es ist schon super gemacht genau wieder der Spurhalteassi, aber ist irgendwie nichts für mich..

Kann man die elektrischen Fensterheber deaktivieren und ne Kurbel ran machen. Mich nervt das Gesurre vom Antriebsmotor. ;) :D

Also nix für Ungut, aber so ähnlich kommt mir das vor! Das ACC ist doch um Längen besser und sicherer als die normale GRA oder Tempomat!:confused:

Ich will auch Kurbeln :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread