Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread
Hallo zusammen,
wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:
Meiner macht das schon mal nicht...
Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.
1561 Antworten
Zitat:
@AlbM schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:32:39 Uhr:
Jemand aus Hessen (z.B. Frankfurt) hier, der die OBDAPP und den Dongle hat?
Würde mir gerne 2-3 Sachen programmieren lassen. Natürlich gegen ein Trinkgeld :-)
Alex von Alco-Tech ist dein Mann bei Weiterstadt.
@AlbM
Die OBDAPP von k-electronic soll angeblich funktionieren.
Nur von Stemei kommt keine Reaktion mehr.
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 8. Dezember 2023 um 17:54:50 Uhr:
@AlbM Die OBDAPP ist an die FIN gebunden, wird also nicht funktionieren.
Warum muss man die miese OBDapp haben, kann man nicht direkt mit was guten Codieren?
@alco-Tech kann in Weiterstadt helfen
Ohne SFD-Freischaltung können die meisten Dinge nicht codiert werden. Und genau die ist der große Mehrwert von solchen Apps. Plus ggf. der Komfort durch die fertigen Codierungssequenzen.
Ähnliche Themen
Ich kenne noch ODB11 und jetzt neu KECODI. Was für sonstige Tools gibt es denn für private Anwender, welche Codierungen erlauben, die eine SFD-Freigabe erfordern?
@alco-Tech würde mich ebenfalls interessieren! Und dazu dann bitte noch legal und in einem vernünftigen finanziellen Rahmen...
Hi kannst du mir Bitte sagen ob ich über vcds, lane assist zustand speichern und ob ich den soundaktuator komplett abschalten kann, wenn ja welche STG‘s müsste ich auswählen?
Danke vorab.
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 11. Dezember 2023 um 15:02:53 Uhr:
@alco-Tech würde mich ebenfalls interessieren! Und dazu dann bitte noch legal und in einem vernünftigen finanziellen Rahmen...
Privat würde ich OBD11 empfehlen, gibt noch ODIS, VCtool usw
OBD11 hat aktuell den Vorteil das es die SFD kann
2024er mit SFD2 kann stand heute noch keins der Tools ^
Odis ist nicht für privat
sprich viel bleibt dann nicht über
VCDS und OBD11 ;wobei beides für einmaliges codieren zu teuer ist
Spurhalteassi lässt sich bei MJ24 mit OBD11 auf Last Memory setzen, ohne Probleme.
Habs am MJ24 meiner Frau gemacht.
Interessant, das war mir nicht bekannt. Also kann man die Memory-Funktion für Spurhalteassistent ohne SFD codieren.
Wie sieht es mit Gurtwarner und Warnton bei geöffneter Fahrertür aus?
Zitat:
@AudiA3Lim schrieb am 11. Dezember 2023 um 12:58:04 Uhr:
Ohne SFD-Freischaltung können die meisten Dinge nicht codiert werden. Und genau die ist der große Mehrwert von solchen Apps. Plus ggf. der Komfort durch die fertigen Codierungssequenzen.
Falsch, vieles kann ohne codiert werden, das wenigste erfordert SFD. Und die die spannenden Dinge gehen definitiv sogar alle ohne. Nur die Spielkinder Sache erfordern SFD. Und dann war es das mit der Garantie. Habe schon 4 Golf 8 inzwischen wo Garantie und Kulanz vorbei ist, da mit OBD11 SFD freigeschaltet wurde.