Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!
Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1561 weitere Antworten
1561 Antworten

Hei Leute. Wie wäre es wenn man das schöne Wetter nutzt und ne runde Fahrrad fährt sowie den Thread wieder für das nutzt für das er vorgesehen ist. Ansonsten kann ich hier auf den letzten 1,5 Seiten nur 2 Nutzer sehen die sich gegenseitig anpflaumen.

Cheers

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 8. September 2022 um 13:36:06 Uhr:

Hei Leute. Wie wäre es wenn man das schöne Wetter nutzt und ne runde Fahrrad fährt sowie den Thread wieder für das nutzt für das er vorgesehen ist. Ansonsten kann ich hier auf den letzten 1,5 Seiten nur 2 Nutzer sehen die sich gegenseitig anpflaumen.

Cheers

Mir ist es lediglich wichtig herauszustellen, dass Produkte wie OBD11 oder OBDAPP keine bunte Versicherung dafür sind, dass nichts schiefgehen kann, weil Seiten zuvor (auch symbolisch zu sehen) vom "Werkseinstellung"-Button gesprochen wurde.

Motor-Talk ist voll mit negativen Erfahrungsberichten, bei denen Benutzer aus allen Wolken fallen weshalb ihre mit "Credits" erworbenen One-Click Sequenzen scheitern, die Tacho-Disco leuchtet, und es keinen Weg zurück mehr gibt, ohne einen Codierer mit Erfahrung aufzusuchen oder beim Freundlichen einen SVM-Abgleich durchführen zu lassen, inklusive dem nötigen Lehrgeld.

Der andere Kollege hier möchte aber Kritik daran nicht zulassen 😉

Zitat:

Cheers

keine sorge; mach ich (sogar bei WIND und WETTER) 😉

Zitat:

Cheers

Naja, anpflaumen tut hier eigentlich nur einer, und es ist nicht hadez 😉

Ähnliche Themen

ja das Problem ist, dass die selbsternannten Spezialisten hier nichts produktives beitragen. Keine neuen Codierungen welche man dann nach deren logik lieber selber manuell reinholzt und somit einen auf try&error macht. Hauptsache alles selbst angeklickt und irgendwie dann nochmal selbst dokumentiert dass man ja wieder zurück kommt wenns mal brennt, obwohl das klappt ja dann auch wieder nicht wenns mal nicht klappt... oder doch oder wieder nicht oder vielleicht halt irgendwie.

Einer versucht sich am Reversen (wenn ich sowas schon lese) der andere versucht irgendwelche Themen abzuarbeiten welchen keinen Menschen interessieren ausser ihn selbst 😁

So, ich hau mich jetzt mal aufs Spinning Bike, da für den Renner oder das Gravel Bike leider zuviel Regen grad 😁 😁

…. Gibt nur falsche Kleidung ;-)

Hallo zusammen,

@a3lovers
@hadez16
Der Umgangston zwischen euch beiden ist nicht das, was die Beitragsregeln von Motor-Talk fordern - bitte ändert das und unterlasst persönliche Provokationen, egal wer zuerst angefangen hat. Diskutiert sachlich und im Rahmen der Beitragsregeln von Motor-Talk - es kann nicht sein, dass wegen eures Beitragsverhaltens regelmäßig Alarme bei der Moderation eingehen. In letzter Konsequenz kann zudem die Ignorierfunktion verwendet werden.

Ab jetzt geht es hier bitte wieder ausschließlich sachlich zum Thema Codierungen weiter.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

PS: Dieser Beitrag ist keine Diskussionsgrundlage.

Hey zusammen,
Gibt’s ne Anleitung wie man Videos am Bildschirm abspielen kann? Habe es codiert aber finde keine Einstellung

Videos gehen gem. OBD nur über CD oder USB Stick.
Da der A3 kein CD Player hat bleibt nur letzteres

Hallo Zusammen,

ich habe einen s3 8y EZ Januar 2021. Er hat die Bang und Olufsen Anlage und ich würde mir gerne den Welcome Heartbeat Codieren. Habe es auch nach einer Anleitung gemacht. Danach sollte ja eigentlich in den Klangeinstellungen die Lautstärke-Änderung für den Heartbeat kommen. Aber weder das noch den Hearbeat-Ton kann ich ändern. Ich nutze OBDEleven Pro. Weis jemand woran das liegen könnte.

Eine weitere Frage, ist es möglich eine andere Tachoansicht zu aktivieren und wenn ja welche und wo?

Grüße

Hallo zusammen. In ein paar Tagen hole ich meinen RS3 ab. Seit 3 Monaten schon fahre ich nun einen A3.

Ich möchte gerne dann meinen Freundlichen fragen ob er mir eine kleine Codierung durchführt.. Der ist an sich ganz umgänglich und hat das schon beim letzten Auto gemacht. Ändern möchte ich beim RS3 gerne:

Spurhalte Assistent Einstellung beim Systemstart merken.

Der Spurhalte Assistent soll einmal ausgeschaltet immer aus bleiben.

Danke euch.

ich denke das der 🙂 das eher weniger machen wird - geschweige denn "kann"

Solche Systeme müssen laut Gesetz nach einem Neustart wieder aktiv sein. Er würde sich sonst strafbar machen. Also eher nicht.

Wäre jemand so nett und würde mir die Codierung um den Spurhalte Assistent auszuschalten verraten.

Habe auch noch jemanden mit einen Diagnose Gerät.
Danke im Voraus

Etwas die Suche bemühen, alternativ Google und du wirst es finden. Das Ganze wird auch hier stehen in diesem Beitrag

Deine Antwort