ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1330 Antworten

Am besten einfach die ersten paar Seiten des Threads durchlesen, da steht alles ;)

Zitat:

@Asima schrieb am 14. Juni 2021 um 21:22:33 Uhr:

Ich hatte schon einige Codierungen an Audi und VW-Modelle vorgenommen.

Nun besitze ich einen neuen S3 (8Y) und auch den neuen HEX2-Stecker, jedoch konnte ich noch keine Codierung vornehmen, da ich keine Zugriffcodes finde. Früher stellte dies stemei zur Verfügung, jetzt nutzen sie die Infos für ihre eigene App.

Wie kann ein 8Y mit VCDS codiert werden?

Konkret wollte ich codieren, dass bei langem Drücken des Öffnungsbefehl (FB oder Türgriff) alle Fenster öffnen analog dem Schliessbefehl. Oder geht dies bei euch?

Ja das tut er eh sofern es im mmi aktiviert wurde..leider gibts noch nicht die Möglichkeit das das panodach auch ganz geöffnet wird.

am 15. Juni 2021 um 7:29

Also kann man auch mit lange Türgriff halten die Fenster öffnen / Schliessen? Das wusste ich nicht !Cool

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 15. Juni 2021 um 09:29:22 Uhr:

Also kann man auch mit lange Türgriff halten die Fenster öffnen / Schliessen? Das wusste ich nicht !Cool

Ja... Das konnte schon mein 7er Golf ;)

Ja :)))

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 15. Juni 2021 um 18:29:27 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 15. Juni 2021 um 09:29:22 Uhr:

Also kann man auch mit lange Türgriff halten die Fenster öffnen / Schliessen? Das wusste ich nicht !Cool

Ja... Das konnte schon mein 7er Golf ;)

Das konnte schon der Golf 6 ...

Wusste ich auch noch nicht... Aber ihr meint doch sicher den Türöffneknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten - und nicht den Türgriff? :D

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 15. Juni 2021 um 19:58:14 Uhr:

Wusste ich auch noch nicht... Aber ihr meint doch sicher den Türöffneknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten - und nicht den Türgriff? :D

Bei mir klappt es auch, wenn ich 3x in die Hände klatsche... ;) Spaß ;)

 

Ja, der Knopf aufm Schlüssel ;)

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 15. Juni 2021 um 19:58:14 Uhr:

Wusste ich auch noch nicht... Aber ihr meint doch sicher den Türöffneknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten - und nicht den Türgriff? :D

Les halt herrgottnochmal dein Handbuch

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2021 um 20:05:29 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 15. Juni 2021 um 19:58:14 Uhr:

Wusste ich auch noch nicht... Aber ihr meint doch sicher den Türöffneknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten - und nicht den Türgriff? :D

Les halt herrgottnochmal dein Handbuch

Hahahaha

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2021 um 20:05:29 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 15. Juni 2021 um 19:58:14 Uhr:

Wusste ich auch noch nicht... Aber ihr meint doch sicher den Türöffneknopf auf der Fernbedienung gedrückt halten - und nicht den Türgriff? :D

Les halt herrgottnochmal dein Handbuch

Kommt doch nicht drauf an wenn ich alle 2-3Wochen mal was frage - für Fragen und für Diskussionen sind Foren doch da ??

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 16. Juni 2021 um 16:15:09 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. Juni 2021 um 20:05:29 Uhr:

 

Les halt herrgottnochmal dein Handbuch

Kommt doch nicht drauf an wenn ich alle 2-3Wochen mal was frage - für Fragen und für Diskussionen sind Foren doch da ??

Auf Facebook ist das auch ganz groß Mode.

Jede Woche "Welches Öl nehmt ihr", "Wie viel Verbrauch habt ihr", "Zeigt mal eure Felgen".

Aber wehe man beschwert sich, dass alles schon 100 mal diskutiert wurde, und es eine Suchfunktion gibt, dann heisst es "wofür sind Gruppen denn da" :D :D :D

Diese Entwöhnung ist eine sehr negative Entwicklung.

Foren sind für Probleme da, und um sich gegenseitig zu helfen. Aber nicht um die eigene Arbeit und die damit verbundene Faulheit an andere zu übergeben, nur weil man sich zu schade ist selber zu gucken

Hallo - hat sich jemand schon die Start-Stop- Funktion wegcodieren lassen?

Vor allem würd mich interessieren ob es schon jemanden gibt, der auch diese Motorstartsystem-Störung hatte…

Liegt das am Schlüssel? Batterie? Bei mir kommt das nur (vielleicht bei 10 Startern bei 2 vor) beim ersten Start, wenn er sich dann selbst abstellt kommts nicht mehr.

Fehlerauslese nach vorherigen Internetrecherchen natürlich „sinnlos“ - stand eh nix drin…

 

Kann man da selber was machen? Fachwerkstätte vermuten ein eventuelles Update ?????????

 

Auto hat keine 1000 km nur wie gesagt, würd mich einfach nur interessieren ??

 

Wie sinnvoll ist das wegcodieren? Geht mir das auf die Garantie wenn mans selber macht oder die Freundliche? Weil ich denk mir AUDI wird das wohl kaum rauscodieren haha.

 

Vielen lieben Dank und schöne Woche :)

am 23. Juni 2021 um 10:25

Wird keinen geben der dir das wegcodiert. Audi schon gar nicht. Hab alle gefragt.

Aber es gibt etwas zum zwischenstecken

https://www.k-electronic-shop.de/.../...tomatik-Memory--Ausschalt.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread