ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:10

Hallo zusammen,

wie auch schon im 8V Forum gibt es auch hier im 8Y Forum wieder ein Thema, in dem ihr euch über die möglichen Codierungen für die Modellreihe unterhalten und euch gegenseitig Hilfestellungen geben könnt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 14:40:20 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 23. September 2020 um 12:54:49 Uhr:

Meiner macht das schon mal nicht...

Gurtwarner: wenn ich mitn auto 5min einkaufen fahr zb will ich kein gepiepse...

Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst?!

Fürs rangieren irgendwo, Ok.... Aber sobald man nur ne halbe Minute auf der Straße unterwegs ist, ist nicht-anschnallen ein No-Go... In dem Fall kann ich nur sagen, hoffentlich wird es die Möglichkeit nie geben das rauszucodieren.

1291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1291 Antworten

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 22. September 2020 um 13:05:55 Uhr:

Legal ist strenggenommrn ja das ganze vcds oder odb11 zeugs nicht oder?:))

Bitte?

Ross-Tech wäre kein erfolgreiches Unternehmen, das weltweit vertreibt, wenn das alles illegal wäre.

Wie sollen deiner Ansicht nach denn freie Werkstätten erschwinglich Fahrzeuge des VAG-Konzern diagnostizieren?

Ok naja aber alles was nicht beim händler bzw vertragswerkstätte durchgeführt wird ist nicht legal.. so dachte ich... hatte da viell nen gedankenfehler hehe

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 22. September 2020 um 13:42:54 Uhr:

Ok naja aber alles was nicht beim händler bzw vertragswerkstätte durchgeführt wird ist nicht legal.. so dachte ich... hatte da viell nen gedankenfehler hehe

Schaust du keine Werbung?

Selbst die Inspektion bei ATU erhält deine Werksgarantie ;)

Ne schau keine Werbung...

Ich habe das gefunden:

https://obdappshop.de/Audi-Fahrzeugcodierungen/A3/Audi-A3-8Y/

Keine Ahnung was ich von diesen Lösungen mit den billig China OBD Stecker halten soll...

Habe keine Erfahrung mit der Firma, hatte nur einmal das ältere System von Stemei. Hatte auf 3 Laptops nicht funktioniert (aktivierung der Software) aus dem Grund sofort zurück gegangen.

Also eher skeptisch gegenüber solchen Sachen.

Der Onlineshop hat gute Bewertungen auf Trusted Shops.

https://www.trustedshops.de/.../...D4608AAC33ACFC21CBD5C78C992A91.html

Und die Preise sind schon lächerlich hoch.

 

In OBDeleven ist die Modellreihen schon gelistet, aber noch keine Modifikationen vorhanden.

Was wollt ihr denn eigentlich machen? Bzw. Was sucht ihr?

-Start stopp deaktivieren

-gurtwarner daktivieren

-lane assits aktivieren

- bei drücken und halten der fb öffnentaste sollen auch das panodach ganz auf gehen.

-blinkerzyklus von 3 auf 4

-scheinwerferreinigunganlage deaktivieren

-bei tagfahrlicht soll auch das heck leuchten

 

Von Stemei hatte ich auch mal vcds mal gehabt. Klappte alles super. Aber ich bezweifle das die angaben stimmen und a3 8y codierbar ist.

Zitat:

@PB_007 schrieb am 22. September 2020 um 22:01:51 Uhr:

Ich habe das gefunden:

https://obdappshop.de/Audi-Fahrzeugcodierungen/A3/Audi-A3-8Y/

Keine Ahnung was ich von diesen Lösungen mit den billig China OBD Stecker halten soll...

Finger!

Weg!

Das Ding funktioniert nicht mal gescheit an anderen Fahrzeugen, und es werden Dinge angeboten, die überhaupt nicht möglich sind...

Ja :-) da sieht man gleich wer seriös und wer nicht seriös ist.

Danke für den Link:)

 

Ich warte einfach ab und halte mich da bissi an dich und jens... :)er antwortet rasch (du natürlich auch gg) und gibt auch zu wenn das ihm ein Fehler passiert ist, finde das sympathisch. Wir sind alle nur Menschen.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 05:13:06 Uhr:

-Start stopp deaktivieren

-gurtwarner daktivieren

-lane assits aktivieren

- bei drücken und halten der fb öffnentaste sollen auch das panodach ganz auf gehen.

-blinkerzyklus von 3 auf 4

-scheinwerferreinigunganlage deaktivieren

-bei tagfahrlicht soll auch das heck leuchten

 

Von Stemei hatte ich auch mal vcds mal gehabt. Klappte alles super. Aber ich bezweifle das die angaben stimmen und a3 8y codierbar ist.

Okay. Was hast du denn gegen die Scheinwerferreinigunganlage? Finde die voll gut.

Naja spritzt die ganze front voll wenn man nur kurz bissi wasser für die windschutzscheibe benötigt....

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 23. September 2020 um 10:42:58 Uhr:

Naja spritzt die ganze front voll wenn man nur kurz bissi wasser für die windschutzscheibe benötigt....

Echt so extrem? War bei dem wo ich Probe gefahren bin nicht so. Vielleicht was falsch eingestellt oder so? :confused:

Na war beim golf 7 so.. seit dem wirds gleich mal abgedreht eheh viell ist es schon besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 (8Y) Sammelthread