Codierungen beim Passat B8 Facelift (ab MJ 20)

VW Passat B8

Da mein nächstes Fahrzeug wahrscheinlich ein Passat B8 Facelift GTE wird eröffne ich mal einen neuen Codierthread zum Facelift.
Auch wenn Vieles sicher ähnlich zum bisherigen MQB B8 sein wird, gibt es wohl doch ein paar Unterschiede. Offensichtlich wurden ja bereits einige FL ausgeliefert, vielleicht hat ja jemand schon einen Blick in die Steuergeräte geworfen.

Was mich im Speziellen interessiert und ich mangels Fahrzeug natürlich noch nicht selber erforschen kann:
- Wischblinker deaktivieren (falls das nicht eh im Menu geht), da mir das nicht gefällt. Matrixlicht ist Pflicht für mich, Serien-LED sind also keine Option um das Wischen zu vermeiden.
- Laneassist auf permanent adaptiv (Halten der Spurmitte) einstellen, ohne dass dafür erst die Travelassist Taste am Lenkrad gedrückt werden muss

Beste Antwort im Thema

Ja das ist nicht sonderlich intuitiv gelöst und auch nirgends beschrieben. Ich habe es nur durch Zufall gefunden beim ersten Herumspielen nach Übernahme.

Man muss die MFA auf „Gesamtreichweite“ einstellen, und dann länger auf OK am Lenkrad drücken. Dann OK loslassen und dann (!) kommt das Service-Menü, wo man neben diversen anderen Einstellungen die Möglichkeit hat, das umzustellen. Ich habe ein MJ2021.

mfg, Schahn

.jpg
1577 weitere Antworten
1577 Antworten

HEX-V2 auf WindowsXP Rechner vielleicht liegt es daran? 20.4.2 soll ja auf XP eigentlich nicht mehr laufen...

Ist das ein originales HEX-V2?

Denke schon, Gehäuse mit einen nach aussengeprägten Rosstech Logo. Ich werde das nochmal auf Windows10 installieren und ausprobieren

Ich hoffe die Seriennummer besteht nicht nur aus Nullen auf dem Aufkleber 😉

Ja mach mal die Gegenprobe mit Windows 10

Ähnliche Themen

Da ich erst am Wochenende dazukomme mit Windows10 zu testen hier eine kurze Verständnisfrage:

Wie ist das zu verstehen mit der Konfiguration in Byte 9 Bit0-1 sprich:

01 Configuration… = Bit 0 und Bit 1 = 0
02 Configuration… = Bit 0 = 0, Bit 1 = 1
03 Configuration… = Bit 0 = 1, Bit 1 = 1

Wäre das so richtig? Dann würde es ja reichen wenn ich 9E durch 9F ersetzte um den "Spurhalteassistenten auf letzte Einstellung" zu setzten.

STG5A

Vieleicht kennt jemand von euch die Funktion bzw. Codierung, wenn man bei verschlossenem (KeylessGo) Auto die Heckklappe öffnet und beide Blinkerleisten mit 50% angehen, dass man im Dunklen beim ein- ausladen gesehen wird.

Bin Hundebesitzer und in der jetzigen Jahreszeit oft im dunklen unterwegs.

https://www.youtube.com/watch?v=otCaz0WmeZg

Schon mal vielen Dank.

Golf

Blinker hinten jeweils Lichtfunktion Heckklappe offen mit dem Wunschdimmwert einfügen

Zitat:

@agrezzor schrieb am 19. Oktober 2020 um 12:58:02 Uhr:

Da ich erst am Wochenende dazukomme mit Windows10 zu testen hier eine kurze Verständnisfrage:

Wie ist das zu verstehen mit der Konfiguration in Byte 9 Bit0-1 sprich:

01 Configuration… = Bit 0 und Bit 1 = 0
02 Configuration… = Bit 0 = 0, Bit 1 = 1
03 Configuration… = Bit 0 = 1, Bit 1 = 1

Wäre das so richtig? Dann würde es ja reichen wenn ich 9E durch 9F ersetzte um den "Spurhalteassistenten auf letzte Einstellung" zu setzten.

Also es ist wie vermutet, falls noch jemand Problem im LongCodingAssistent hat. Einfach Byte 9 Bit 0 auf 1 setzten dann wird der letzte Zustand vom LaneAssist gespeichert.

Nur um sicher zu gehen, dass es nicht untergeht:

Zitat:

@Dozer.hh schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:47:55 Uhr:

Kann man bei der normalen Ambietebeleuchtung die Farbauswahl codieren / freischalten, um dann zumindest im AID und MIB3 die Farbakzente von blau auf andere Farben zu ändern?

Hat hierzu jemand eine Info?

Ja das sollte gehen, hab ich im Passat B8 Codierungs Thread gelesen

https://www.motor-talk.de/.../...vcds-beim-passat-b8-t5076275.html?...

Zitat:

@agrezzor schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:12:58 Uhr:

Ja das sollte gehen, hab ich im Passat B8 Codierungs Thread gelesen

https://www.motor-talk.de/.../...vcds-beim-passat-b8-t5076275.html?...

Danke für den Link! 🙂
So richtig funktioniert es beim User Nudelsuppe2K anscheinend noch nicht. Aber dann habe ich nen Anhaltspunkt und werde den Thread mal im Auge halten.

Kann ich irgendwie die 360 grad Kamera so codieren, dass die auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten funktioniert? Also bis 30 KM/H in etwa?

Ja, gibt Anpassungskanäle dafür im Stg 6C

Hallo!
Kann man beim MJ20 mit EasyOpen codieren, dass sich die Heckklappe per Fernbedienung schließen lässt? Oder sollte das ab Werk eh funktionieren?

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 21. Oktober 2020 um 18:22:32 Uhr:

Hallo!
Kann man beim MJ20 mit EasyOpen codieren, dass sich die Heckklappe per Fernbedienung schließen lässt? Oder sollte das ab Werk eh funktionieren?

Das ist bei meinem mj20 Serie, man muss nur (leider) direkt hinter den Fahrzeugen mit der der FB stehen. Von der Seite oder vorne geht es bei mir auch nicht.

Deine Antwort