Codierungen am Karoq

Skoda Karoq NU

Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.

Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier

Beste Antwort im Thema

...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Wenn du wirklich ein V2 hast, kann ich das schwer glauben.

Besteht die Seriennummer auf deinem Stecker zufällig nur aus Nullen?

Hmm kann ich nicht bestätigen. Hatte neulich erst ein 20er mit meinem v2 am Kabel.

Andere Steuergeräte auch betroffen?

ich habe das Kabel vor einem Jahr als V2 gekauft und die Seriennummer besteht nicht nur aus Nullen...
Konnte am Golf 7 GTI damit alles programmieren mit Zugriffsberechtigung und ich kann am Karoq alles andere programmieren, wie z. B. Gurtwarner deaktivieren

Kannst du mal einen vollständigen Auto-Scan vom Fahrzeug erstellen falls noch nicht geschehen, und den als Datei hier anhängen?

Ähnliche Themen

ja das werde ich dann später oder morgen mal machen.
habe gerade gemerkt das es schon ein Update von 19.6.1 auf 19.6.2 gibt.
Gerade geladen und installiert.
Kann es auch daran gelegen haben?

Nein ich hatte auch die Tage erst 19.6.2 geladen und bereits Modelljahr 2020 erfolgreich bearbeitet.

Wie gesagt, bitte Auto-Scan liefern, dann schauen wir mal weiter.

hier der komplette autoscan...
ich hatte jetzt mit der neuen version 19.6.2 zugriff auf 6d, aber leider immer noch nicht auf 09 und da ist was alles was ich anpassen möchte.

jemand ne idee?

würde mich über hilfe freuen.

übrigens habe ich beim verkäufer des kabels angefragt und der versichert mir das es version 2 ist.

Ich muss dir leider sagen, dass du im Besitz einer Fälschung bist.

Zitat:

Mittwoch,06,November,2019,14:49:20:36832
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64
VCDS Version: DRV 19.6.2.1

Normalerweise zeichnet sich ein HEX-V2 in dieser fettgedruckten Zeile als HEX-V2 aus.

Wenn du mir ein Foto des Interface über PN zukommen lässt, kann ich es dir noch genauer erklären 😉

Die o.g. Zeile sieht normal so aus:

Zitat:

VCDS Version: PCI 19.6.1.0 HEX-V2 CB: 0.4508.4

Wer ist der Verkäufer? Privat?

Mülltonnen auf und Clone hinnein...

wie echt jetzt....?

aber das hat doch im gti alles gemacht was ich wollte.
dann schreib ich mal den verkäufer an.

ich schicke dir später das bild, hab den gerade nicht hier

ach so... gekauft bei ebay, aus werkstattauflösung mit software alles rosstech, ist ja auch updatefähig.
sollte die software dann die fäschung nicht erkennen?

natürlich rücknahme ausgeschlossen steht dabei

so ich habe mal das original kabel auf der seite von ross-tech mit meinem verglichen...
alles sieht genau gleich aus bis auf dem typenschild, da steht was anderes drauf und die schrauben sind beim original silber und an meinem schwarz.
dann gehe ich mal stark davon aus das ich kein original kabel habe.
was ein sch....

ist das hier welches ich benötige damit vcds richtig funktioniert?

https://store.ross-tech.com/shop/vchv2_ent/

kostet ja zur zeit mit 3 fin nur 180.-€
dann würde ich mir das schnell bestellen.

der verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr und ist auch nicht mehr unter dem usernamen zu finden.

Schwarze Schrauben haben am Original nichts verloren.

Natürlich meldet sich der Verkäufer nicht mehr und existiert nicht mehr.

Lies die Kaufberatung in meiner Signatur, da steht alles was du wissen musst.
Du musst doch nicht direkt bei Ross-Tech USA bestellen. Es gibt 3 Vertriebler auf deutschem Boden. Siehe Kaufberatung.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. November 2019 um 10:19:00 Uhr:

Schwarze Schrauben haben am Original nichts verloren.

Natürlich meldet sich der Verkäufer nicht mehr und existiert nicht mehr.

Lies die Kaufberatung in meiner Signatur, da steht alles was du wissen musst.
Du musst doch nicht direkt bei Ross-Tech USA bestellen. Es gibt 3 Vertriebler auf deutschem Boden. Siehe Kaufberatung.

ich danke dir.
alles gut erklärt und selbst ein laie kann das gut verstehen.
ich will mir also das Hex V2 zulegen.
habe alle shops die bei dir angegeben sind besucht und die kosten ja überall dort das gleiche in etwa, zwischen 269.- und 279.-€
Bei Rossmann direkt auf der Homepage bezahlt man incl. Lieferung 180.-€, das sind etwa 100.-€ weniger.
Bei 30.- bis 50.-€ mehr würde ich auch nicht lange überlegen, aber 100.-€ sind schon etwas viel.
Benötige ich denn einen guten Support, bisher hätte ich diesen nie gebraucht?
Garantie bekomme ich auch von Ross-Tech

und nochmal vielen dank für deine gute hilfe

Wenn du wirklich bei Ross-Tech USA bestellen solltest, hast du keine Lizenz zur Nutzung einer deutschen VCDS Version, und müsstest die englische Version nutzen.

Beim Kauf auf deutschem Boden kannst du die deutsche Version nutzen, als auch die Englische.

Und ich kenne mich nicht aus was da noch beim Zoll o.ä. anfallen sollte, ganz zu schweigen von Shipping Costs.

Ich kann dir persönlich https://car-diagnostics.eu empfehlen. Das ist ein Unterhändler vom Auto-Intern.

Hatte mein V1 Kabel via auto-intern.de gegen das V2 getauscht und war mit der Abwicklung äusserst zufrieden ! 🙂

Deine Antwort