ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Codierungen am Audi A5

Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. September 2016 um 12:39

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.

Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.

Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1700 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1700 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 18. Juni 2021 um 08:06:08 Uhr:

hätte der Händler doch über die geführte Funktion komplett codieren können...!? Versteh ich nicht...

Ich auch nicht. Als er anrief, und sagte, das kostet 200,-€, dachte ich natürlich, die kodieren das mit.

Bin beinahe geplatzt bei der Abholung.

Verstehe sowieso nicht, warum die da unnötige Kosten verursachen mit Aus- und Einbau von Teilen, wenn offensichtlich die Kodierung gelöscht ist.

Oh, Wunder, danach lief es ja.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juni 2021 um 06:14:37 Uhr:

An deiner Stelle würde ich mindestens einmal eine E-Mail an die Kundenbetreuung unter Nennung deiner Audi-Werkstatt und dieser kunden-unorientierten Abwicklung, das klingt ja wie ATU....?!?!?!

Wo kommst du her?

Wenn du VCDS hast, kannst du einen Auto-Scan erstellen (aktuelle Version 21.3 vorher installieren!) und hier als Datei einstellen? Dann schaue ich.

Wetzlar.

VCDS und die aktuelle Version habe ich. Den kompletten Scan? Ist ne größere Datei. Kann ich aber schicken.

Hey, damit ich zufrieden bin und wiederkomme, bekomme ich 10% Rabatt nächstes mal…:mad:

Dann baller runter bis Weiterstadt, da sitzt Alex von Alco-Tech, der setzt es dir auf Werk zurück.

Davon ab, ein Auto-Scan ist doch nicht gross. Paar kilobyte.

Bitte anhängen :)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juni 2021 um 22:17:55 Uhr:

Okay, hier ist die Datei...

Vielen Dank soweit schon mal!

Zitat:

@Faden schrieb am 19. Juni 2021 um 12:28:56 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Juni 2021 um 22:17:55 Uhr:

Danke,

jetzt muss ich das Problem noch etwas besser verstehen.

Sitzheizung...was passiert wenn du die bedienen willst?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. Juni 2021 um 13:34:57 Uhr:

Zitat:

@Faden schrieb am 19. Juni 2021 um 12:28:56 Uhr:

Danke,

jetzt muss ich das Problem noch etwas besser verstehen.

Sitzheizung...was passiert wenn du die bedienen willst?

Gar nichts… die LEDs gehen nicht an, die SH wird auch nicht warm.

Hatte beim Googeln ein ähnliches Problem gefunden bei einem Seat(?), da konnte mit einer Tastenkombination die Klima kalibriert werden(?), anschließend funktionierte sie wieder, ebenso wie die SH.

Ich habe mir das mal angesehen, und ich kann kurioserweise keinen Fehler finden.

Die Sitzheizung ist in der Zentralelektrik (Steuergerät 09) codiert.

Kannst du mal ins Steuergerät 09 gehen und bei "Stellglieddiagnose" schauen ob du dort in der Liste etwas von Sitzheizung findest?

Falls nicht, mal im Steuergerät 08 bei der Klima direkt schauen......ob du die Sitzheizung über die Diagnose ansprechen/aktivieren kannst.

Da gibt’s im 09 IDE08974 - …77 Sitzlehnen-/Sitzkissenheizung li. bzw. re.

Allerdings ‚Dieses Stellglied wird vom Steuergerät nicht unterstützt‘, für alle vier.

IDE 10335-SH gesamt ebenfalls nicht unterstützt.

08

Da gibt’s SH und Lehnenheizung hinten (hab ich nicht verbaut)

Mehr hab ich nicht gefunden.

Ich habe meinen S5 (Bj. 21) mit Gewindefedern etwas tiefer gemacht und gehört, dass nun für die elektronischen Dämpfer eine neue Grundstellung codiert werden muss. Kann mir bitte jemand sagen wie das mit VCDS (V2) geht?

Dank vorab!

Könnte man das codieren wäre das so sexy.

A1ba7a39-6853-4419-8e19-b7485983f1c8

Zitat:

@Faden schrieb am 19. Juni 2021 um 14:58:08 Uhr:

Da gibt’s im 09 IDE08974 - …77 Sitzlehnen-/Sitzkissenheizung li. bzw. re.

Allerdings ‚Dieses Stellglied wird vom Steuergerät nicht unterstützt‘, für alle vier.

IDE 10335-SH gesamt ebenfalls nicht unterstützt.

08

Da gibt’s SH und Lehnenheizung hinten (hab ich nicht verbaut)

Mehr hab ich nicht gefunden.

Am besten einen SVM-Abgleich machen lassen. Hast du Facebook? Schreib mir mal eine PN....

SVM-Abgleich gibt es in dem Sinn nicht mehr...

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 20:57

Man kann über die GF die Steuergeräte auch einzeln abgleichen

Zitat:

Ich habe meinen S5 (Bj. 21) mit Gewindefedern etwas tiefer gemacht und gehört, dass nun für die elektronischen Dämpfer eine neue Grundstellung codiert werden muss. Kann mir bitte jemand sagen wie das mit VCDS (V2) geht?

Sorry wenn ich das noch mal nach oben hole. Ich habe jetzt die kompletten 100 Seiten hier durch und die Frage kam immer wieder mal auf - leider nur konnte ich keine Antwort finden.

Heißt das, es geht nicht mit VCDS oder weiß nur keiner wie?

Ich habe in den Anpassungskanälen zu jedem Rad einen Wert "Karosseriehöhe Radhauskante" gefunden. Reicht es den anzupassen oder muss da noch mehr gemacht werden?

Ich würde das wirklich gerne selber durchführen weil mein Freundlicher daraus eine riesen Aktion machen will ...

Deine Antwort