Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Ich habe die Start-Stop-Automatik bei meinem A5 auch deaktiviert.
Geht ganz einfach in ein paar Sekunden mit dem Interface von Kufatec.
Einfach am Diagnosestecker anstecken, ein paar Sekunden warten und es ist ausgeschaltet.
Bedienungsanleitung ist ausführlich.
https://www.kufatec.de/.../kodier-interface-deaktivierung-start-stop
dachte kufatec geht nicht @Scotty18 🙂
Zitat:
@Gini27 schrieb am 4. August 2017 um 19:23:25 Uhr:
Ich habe die Start-Stop-Automatik bei meinem A5 auch deaktiviert.
Geht ganz einfach in ein paar Sekunden mit dem Interface von Kufatec.
Einfach am Diagnosestecker anstecken, ein paar Sekunden warten und es ist ausgeschaltet.
Bedienungsanleitung ist ausführlich.https://www.kufatec.de/.../kodier-interface-deaktivierung-start-stop
nicht die beste lösung...
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 4. August 2017 um 19:50:09 Uhr:
dachte kufatec geht nicht @Scotty18 🙂
auf memory geht nicht ;
der dongle macht das gleiche wie über den Klima wert ^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. September 2016 um 12:39:08 Uhr:
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Betr. Kamerabasierte Geschwindigkeitslimitanzeige.
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, finde ich die
Zuverlässigkeit dieses Assi mangelhaft. An bestimmten Stellen
werden Limits angezeigt, welche nicht existieren, leider nicht nur
ab und zu, sondern öfters. Ein Mitglied machte mich nun aufmerksam,
dass das System wahrscheinlich auch online unterstützt ist, d.h. evtl.
mit alten Daten arbeitet, obwohl mein A 5 erst 14 Tage alt ist.
Nun die Frage, wenn das so sein sollte, kann man die online-Unterstützung
umgehen, sodass nur die Kameraergebnisse angezeigt werden ? Und wäre
das sinnvoll ?
Danke und LG
Laut Audi gibt es mit dem neuen A4/A5 auch Verkehrszeichen online.
Dort werden zusätzlich in einer Datenbank Informationen über Verkehrsschilder angefragt. Mir ist auch schon aufgefallen, das hierbei falsche Anzeigen auftreten.
Genau so ist es.
Erschreckend wie häufig die in den Karten hinterlegten Verkehrszeichen falsch sind. Und da spreche ich nicht von Stellen wo sich in der letzten Zeit irgend etwas geändert hat!
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 16. August 2017 um 16:24:08 Uhr:
Genau so ist es.
Erschreckend wie häufig die in den Karten hinterlegten Verkehrszeichen falsch sind. Und da spreche ich nicht von Stellen wo sich in der letzten Zeit irgend etwas geändert hat!
... genau das ist das Problem, an den bestimmten Stellen wurde jahrelang
nix verändert und doch wird was falsches angezeigt.
War bei meinem 3 er nicht so, was machen die anders ?