Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Ich hab hier mal die Erfahrungen zum autom. Öffnen gesammelt:
https://www.motor-talk.de/.../...g-automatisches-oeffnen-t6372036.html
Ist das eine Frage? 😉
Nur bei wenigen Audi A3 8V, weil der auf der MQB-Plattform basiert.
Theoretisch könnte es auch beim Q2 klappen, weil auch MQB. Erfahrungen damit habe ich keine.
Alle anderen Audis: Nein
Servus zusammen,
ich wollte nochmal einen Anlauf starten. Wie läuft das codieren über Fernwartung ab, was benötige da für Hardware? Oder ist hier jemand aus Kassel unterwegs?
Hat jemand bereits folgende Einstellung bei dem A5 codiert bekommen?
Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren
https://audiwiki.bitt-c.at/.../...seite_beim_R%C3%BCckw%C3%A4rtsfahren
Viele Grüße aus Kassel
Ähnliche Themen
Ok, danke für die Info.
Und wie sieht es mit der Anzeige im MMI für das PDC aus? Kann man das nachcodieren wenn man nur hinten PDC hat?
Zitat:
@cpc_playa schrieb am 27. Juni 2018 um 10:13:49 Uhr:
Servus zusammen,ich wollte nochmal einen Anlauf starten. Wie läuft das codieren über Fernwartung ab, was benötige da für Hardware? Oder ist hier jemand aus Kassel unterwegs?
Hat jemand bereits folgende Einstellung bei dem A5 codiert bekommen?
Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren
https://audiwiki.bitt-c.at/.../...seite_beim_R%C3%BCckw%C3%A4rtsfahren
Viele Grüße aus Kassel
Scheitere aktuell auch, STG52 geht prima, die Anpassungen im STG09 dagegen finde ich nicht. Das Menü im MMI taucht (daher wohl?) auch nicht auf. Gibt hier bereits einen anderen Thread, der das Thema behandelt.
Zitat:
@cpc_playa schrieb am 27. Juni 2018 um 10:27:40 Uhr:
Ok, danke für die Info.Und wie sieht es mit der Anzeige im MMI für das PDC aus? Kann man das nachcodieren wenn man nur hinten PDC hat?
Nein, ebenfalls nicht möglich/bekannt/gelöst
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Juni 2018 um 10:19:27 Uhr:
Spiegelabsenkung beim B9 hat noch niemand erfolgreich nachcodiert... 😉
angeblich ja schon 😉 , aber habs auch nie wirklich live dann gesehen das es geht
1 Tankanzeige:
Ich hatte beim B8 die Restmenge ab der er Reserve anzeigt verkleinert (derzeit dürfte die bei meinem B9 bei ca. 7l~110km liegen).
Aktuell fragt er mich nach jedem Zündung ein, ob er mich zur Tanke navigieren soll = echt nervig wenn man primär im Stadtgebiet unterwegs ist.
Geht das beim B9 auch noch nach gleicher Systematik ?
Beim B8:
STG 17 Anpassung ?? Kanalnummer ?? Standard 125 (Max160) hatte ich auf 142 also 17 x 1/4l ~ 4l später auf Reserve (da man auch bei Anzeige 0 noch 4l z.V. hatte - bin ihn damals bergauf leer gefahren ;-)
2 S-Tronic:
Kann man die Zeit für den M mode nach einem manuellen Schalteingriff (z.B. Paddels) verlängern. Aktuell schaltet sie glaub ich nach 15-30s wieder in D. Wenn ich am Morgen aus der Tiefgarage den Berg hochfahre schaltet sie immer zu schnell in den 2. um dann am Berg fest zu stellen, dass es nicht reicht. Also drücke ich beim wegfahren das -Paddle.
du kannst kein B8 mit dem B9 bzw FY und neuem A5 vergleichen
und nein die Zeit kann man auch nicht verlängern
Kann man die Surroundview Ansicht beim Parkassi so codieren, daß man die nicht jedes Mal wieder manuall anwählen muß und das die mal bleibt?
Zitat:
@Dang3r schrieb am 28. Juni 2018 um 08:48:09 Uhr:
Kann man die Surroundview Ansicht beim Parkassi so codieren, daß man die nicht jedes Mal wieder manuall anwählen muß und das die mal bleibt?
Meinst du die Dualansicht Front/Rear links - Surroundview rechts?
So wird es bei mir immer angezeigt und das ohne Codierung. So macht es für mich aufgrund der Bildschirmgröße auch am meisten Sinn. Reine Surroundview Ansicht verwende ich eigentlich nie.
Zitat:
@MikeGTD schrieb am 28. Juni 2018 um 13:24:55 Uhr:
Meinst du die Dualansicht Front/Rear links - Surroundview rechts?
So wird es bei mir immer angezeigt und das ohne Codierung. So macht es für mich aufgrund der Bildschirmgröße auch am meisten Sinn. Reine Surroundview Ansicht verwende ich eigentlich nie.
Ja, je nach Gang entweder die vordere oder die hintere Kamera an und rechts im Display kommt bei mir default nur die grafische Darstellung mit den Annährungslinien, den Topview muß ich jedes Mal manuell übers Dropdownmenu anwählen und das nervt auf Dauer echt.
Eine Grundeinstellung wie das erscheinen soll habe ich leider nicht gefunden, daher wundert mich das bei Dir schon, ich habe mein Luxusproblem schon häufiger gelesen.
Also ich habe es einmal so eingestellt und seit dem wird rechts wie gewünscht immer die Topview angezeigt.
Vielleicht liegt es am Modelljahr?