Codierungen - allgemeine Diskussion - Was ist möglich?
Hallo Leute,
Im 8R Forum gibt es ja auch schon diesen Thread.
Welche Möglichkeiten sind gegeben seinen Q5/SQ5 zu „individualisieren“
Dinge wie Gurterkennung, Video in Motion, Zeigertest, evtl. Verändern der Reichweite des Heckklappenschliessens usw.
Reicht hier das neue VCDS-Kabel oder muss es VCP sein?
Bin mal gespannt ob es, bzw. welche Möglichkeiten es hier gibt.
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 17. Januar 2019 um 16:20:28 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir heute den Fernlichtassistent vom Freundlichen freischalten lassen🙂
Von der Verkehrszeichenerkennung wurde mir hier im Forum abgeraten😉
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert bei meinem MJ18 ohne Probleme. Gefühlte „Trefferquote“ größer 99%.
Bei der Probefahrt mit einem MJ17 war die Erkennung dagegen sehr enttäuschend (Gefühlte „Trefferquote“: 70%).
Die Übernahme der falschen Tempolimits liegt meiner Meinung nach nicht an der Verkehrszeichenerkennung, sondern an anderweitig falsch hinterlegten Daten.
905 Antworten
Die Verkehrszeichenerkennung und den Fernlichtassistenten kann man beim Freundlichen für Euronen freischalten lassen.
Kamera und sonstige Komponenten sind ja serienmäßig verbaut🙂
Hallo,
die werden den Dongle bei Kufa... geholt haben und dann reingesteckt.
Das kann gut sein, bei Audi bezahlst 300 Euro und bei Kufa 149 Euro 🙂
Und beim Codierer um die Ecke nochmal viel weniger.
Der Charme bei Audi ist, dass die Ausstattung dann rückdokumentiert wird für dein Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Das hat schon einen gewissen Vorteil beim Wiederverkauf.
Wären für die beiden Systeme 450 Euronen.
Ob es das wirklich Wert ist muss man abwägen.
Zitat:
@SQ5ler schrieb am 28. Juli 2018 um 10:51:11 Uhr:
@hadez16Ok, vielen Dank für die Info.
Ich warte mal ob du was findest.Grüße
Also für den Q5 finde ich Flashdaten für 217 ohne Index und Index A.
Man müsste ein Ticket bei VCP aufmachen und a) Fragen ob man ein File vom A4 nehmen kann oder b) ein File für den Q5 anfragen für Index C. Die sind in der Lage so eins zu erstellen.
Also mein Codierer des Vertrauens (fahrzeug-codierung.de) hat von VCP Jungs ein File für den neuen (S)Q5 bekommen.
Haben es auch geflasht und funktioniert einwandfrei.
Allemal günstiger wie beim "freundlichen".
Guten Morgen zusammen,
ist es möglich noch andere Assistenzsysteme wie die Verkehrszeichenerkennung und den Fernlichtassistenten im Q5 freizuschalten? z.B. Spurhalteassistent oder andere Systeme. Ich habe das Virtual Cockpit, Head Up und Rückfahrkamera.
Danke für eure Antworten
Ohne Nachrüstung des Lenkstockhebels lässt sich der Spurhalteassistent auf Dauer-An durchaus codieren.
Der ist dann immer an.
Ein kleiner Trick in einer Autobahn-Baustelle wäre den ESP Knopf zu drücken, dann schaltet sich der Assi auch ab 😉
Korrekt aber nur mit Nachrüstung Hebel
Danke hadez16, du hast echt immer eine Antwort😉
Beim Freundlichen bekomme ich das bestimmt nicht🙂
Audi wird dir sowas nicht codieren; aber nachrüstung vom Lane inkl Hebel ist auch kein Problem
alles schon mehrfach gemacht
Danke für die Info Scotty18.
Kannst du mir auch sagen ob es möglich ist Matrixlicht mit dynamischen Blinkern vorne und Rückleuchten mit dynamischen Blinkern hinten nachzurüsten? Braucht man da wirklich neue Steuergeräte?
machbar ja
steht aber in keiner relation mehr (vorne) ist nicht einfach P&P
Also nicht einfach Scheinwerfer tauschen und codieren?
Weil Scheinwerfer tauschen ist ja kein großer Act.
Hinten könnte man die LED Leuchten lassen🙂