Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Also hab' mal bei meinem Allroada MJ 2017 probiert:

Wennst den Taster für Ausstiegsbeleuchtung gedrückt hast (LED rot), dann leuchtet nach Entsperren (FB/Komfortschließen) beide Leseleuchten vorne. Nach Türöffnung dimmt die andere weg. Also Fahrerseite geöffnet => Nur Leselampe Fahrer leuchtet schlussendlich.

Hatt Du den Taster in Dachkonsole net betätigt, dann jibbet keine Beleuchtung beim Öffnen.

Hatt Du den anderen Taster betätigt, dann leuchten alle dauerhaft.

Mehr Kombis vermag meiner einer nicht zu erkennen, so dass zumindest für diesen Allroda gilt, dass die Beleuchtung nach Türöffnung - wenn überhaupt - nur einseitig funzt.

Anderseits leuchten beide Leselampen, wennst nach Einstieg, Türschließen und Zündung an die Tür aufmachst. Das verstehe jetzt, wer will.

😉

Schande auf mein Haupt...! Warum auch immer ich gedacht habe, dass alle LEDs beim Einstieg leuchten - sie tun es nicht, sorry...und na klasse, das hat jetzt Bedürfnisse geweckt!?

Dachte auch das alles angeht.
Wenn oben im Dach die rote led leuchtet... wurde das geändert zum mj 17 ?

Zitat:

@asseven schrieb am 22. November 2016 um 19:52:44 Uhr:

Dachte auch das alles angeht.
Wenn oben im Dach die rote led leuchtet... wurde das geändert zum mj 17 ?

MJ16 ebenso. (Ich fahr 01/16 mit Ambiente Beleuchtung und ebenfalls nur die LED der jeweiligen Tür an)

Ähnliche Themen

...btw. gern hätte ich auch, dass meine Ambientebeleuchtung schon (wie farblich eingestellt) an ist, wenn ich die Tür öffne und nicht erst wenn der Motor gestartet wird

So ich muss nun aber dazu sagen das ich kein Ambiente Licht habe und genau wie vorher geschrieben geht bei mir alles an. Liegt vll. daran das sich bei den Ambiente Licht sich was abheben soll?
Oder doch was eingestellt 😉

Ich war vor einigen Tagen beim Freundlichen bezüglich Software-Update und bei der Gelegenheit hab ich einiges codieren lassen.
-Türverriegelung über MMI
-Verzögerungszeit Heckklappenöffnung über FB auf 3sec.
-Kartenansicht im FIS. Das bringt auch die Navi-Faforiten und Letzte Ziele ins FIS
Kostenpunkt 0 €

Anbei noch ein Bild vom FIS

Img-0639

Hat jetzt vielleicht jemand schon die Optische Anzeige (Parksensoren hinten) im MMI freigeschaltet / codiert?
LG

Nein bisdato nicht Erfolgreich.

Zitat:

@443-B9 schrieb am 26. November 2016 um 10:04:06 Uhr:

Ich war vor einigen Tagen beim Freundlichen bezüglich Software-Update und bei der Gelegenheit hab ich einiges codieren lassen.
-Kartenansicht im FIS. Das bringt auch die Navi-Faforiten und Letzte Ziele ins FIS
Kostenpunkt 0 €

Hello!
Und das codieren hast beim Freundlichen (original Werkstatt ) durchführt?
Super! Bist zufrieden? Hat jemand das noch codiert beim b9?

Zitat:

Kostenpunkt 0 €

Nochmal zur Bestätigung: Du hast das Multifunktionslenkrad Plus (mit den vielen Tasten)?

Ja er hat es..wir haben wersucht beim ihn dass zu codieren nach der wiki anleitung..und ging es nicht..wir haben auch mmi resetiert?kanst du nochmal die codierung beschrieben bitte.

Zitat:

@Surgeon69 schrieb am 28. November 2016 um 21:03:21 Uhr:

Zitat:

Kostenpunkt 0 €

Hello!
Und das codieren hast beim Freundlichen (original Werkstatt ) durchführt?
Super! Bist zufrieden? Hat jemand das noch codiert beim b9?

Ja ich hab das im Zuge eines Software-Updates beim Audi-Händler machen lassen.
Hat super geklappt und er hat mir auch beim B8 einiges codiert.
Lt meinem Meister ist das für ihn nichts ungewöhnliches, zumal ja in der Betriebsanleitung auf Seite 183 das umprogrammieren von Steuergeräten erwähnt wird.

Zitat:

@f-dax schrieb am 29. November 2016 um 06:34:29 Uhr:

Zitat:

Kostenpunkt 0 €

Nochmal zur Bestätigung: Du hast das Multifunktionslenkrad Plus (mit den vielen Tasten)?

Ja ich hab das Multifunktionslenkrad Plus.
Ich hab die Seiten aus WIKI ausgedruckt und dem Meister gegeben.

Wobei die Favoriten und letzte Ziele breites vorher zu sehen sein sollten...bei mir mit FIS ist es jedenfalls so.
Kannst du von der Kartendarstellung zur Pfeilansicht wechseln oder hat die View Taste keine Funktion bei der Darstellung der Navianzeige im FIS?

Deine Antwort