Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Eine Frage - wenn ich eine Codierung mache/machen lasse - ist das bei einem etwaigen Softwareupdate in der Werkstatt dann wieder weg?
...aber das besagt auch, dass ich ein Steuergerägt beim 🙂 doch wieder in den Werkszustand bekomme...bin nur etwas verwirrt über die widersprüchlichen Aussagen hier
Zitat:
@A4B98W schrieb am 15. November 2016 um 16:22:10 Uhr:
...aber das besagt auch, dass ich ein Steuergerägt beim 🙂 doch wieder in den Werkszustand bekomme...bin nur etwas verwirrt über die widersprüchlichen Aussagen hier
Ja, aber nicht mit OBDeleven.
Wenn ein Update des Steuergerätes gemacht wird, passiert es auch. Das die Einstellungen zurückgesetzt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A4B98W schrieb am 15. November 2016 um 16:22:10 Uhr:
ja richtig
alles was CODIERUNG ist
alles was in Anpassungskanälen passiert z.b. nicht oder dort nur dann wenn parameter geschrieben werden
Ist es eigentlich möglich zu codieren, dass die komplette Innenbeleuchtung leuchtet, wenn man eine Tür geöffnet wird. Bei meinem A4 B7 ist das so, und ich finde es eigentlich besser.
Ist ja ohnehin für LED ne ziemlich schwache Innenraumbeleuchtung.
Zitat:
@asseven schrieb am 22. November 2016 um 09:16:33 Uhr:
Macht sie doch, wenn man oben(Dach) die Taste gedrückt hat, dann sollte alles leuchten.
Das meint er aber nicht. Mich macht das auch krank, dass wenn man die Fahrertür öffnet nur noch die Fahrerseite leuchtet. Immer dann wenn ich aufmache und auf die Rückbank schauen möchte ob meine Tasche hinten liegt zB. Diese Logik verschließt sich mir völlig. keine Ahnung was Audi sich dabei gedacht hat.
Zitat:
@asseven schrieb am 22. November 2016 um 09:16:33 Uhr:
Macht sie doch, wenn man oben(Dach) die Taste gedrückt hat, dann sollte alles leuchten.
Ich möchte nicht per Hand die komplette Innenbeleleuchtung an- bzw. ausschalten, sondern es sollen beim Öffnen einer Tür automatisch alle Lampen angehen, und nicht nur die eine der betreffenden Tür.
Das hast du wohl missverstanden, asseven meint damit, dass du einmal den rechten Taster in der Konsole im Dach drücken musst, LED leuchtet rot, dann gehen immer! alle Lampen im Himmel an, wenn du einsteigst, bzw. bereits wenn das Fahrzeug mit dem Handsender geöffnet wird
Zitat:
@A4B98W schrieb am 22. November 2016 um 13:04:55 Uhr:
Das hast du wohl missverstanden, asseven meint damit, dass du einmal den rechten Taster in der Konsole im Dach drücken musst, LED leuchtet rot, dann gehen immer! alle Lampen im Himmel an, wenn du einsteigst, bzw. bereits wenn das Fahrzeug mit dem Handsender geöffnet wird
Ich glaube Ihr vermischt da jetzt Äpfel mit Birnen. Wenn Du mit den Handsender öffnest gehen mal alle Lampen an, was klar ist. Wenn Du dann aber die Türe öffnest gehen die anderen Lampen aus. Mir wäre nicht bekannt, dass sich das anders einstellen ließe, aber ich lerne gerne dazu!
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 22. November 2016 um 13:13:35 Uhr:
Zitat:
@A4B98W schrieb am 22. November 2016 um 13:04:55 Uhr:
Das hast du wohl missverstanden, asseven meint damit, dass du einmal den rechten Taster in der Konsole im Dach drücken musst, LED leuchtet rot, dann gehen immer! alle Lampen im Himmel an, wenn du einsteigst, bzw. bereits wenn das Fahrzeug mit dem Handsender geöffnet wirdIch glaube Ihr vermischt da jetzt Äpfel mit Birnen. Wenn Du mit den Handsender öffnest gehen mal alle Lampen an, was klar ist. Wenn Du dann aber die Türe öffnest gehen die anderen Lampen aus. Mir wäre nicht bekannt, dass sich das anders einstellen ließe, aber ich lerne gerne dazu!
Danke Monty für Deine Unterstützung... 😉
Ich wüsste ja eben auch nicht, dass sich dies einstellen läßt.
Checkt das bitte noch einmal bei euch...bei mir ist das so und auch nach dem öffnen der Fahrertür bleiben bei mir alle Lampen an...zumindest bis der Dimmer dann alle gemeinsam wieder ausschaltet. Kann ja nicht sein, dass es bei euch anders ist?!?